Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Am Kahlenberg

Am Kahlenberg

door Komarus     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 45.955' E 007° 58.781' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 24. maart 2009
 Listed since: 26. maart 2009
 Laatste verandering: 23. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7CB8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
114 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Achtung:
Auf keinen Fall als Nachtcache machen! Böse, böse, böse!!


Kinder und Hunde unbedingt an die Leine nehmen!
Es ist nicht nötig, sein Leben in irgendeiner Form zu riskieren!
GPS-Empfang war beim Legen nicht so prickelnd. Nutzt das Spoilerfoto.


Stage 1
Ermittelt vor Ort die Koordinaten von Stage 2 nach folgendem Code:

N 131 223 ° 361 113, 264 264 142
O 000 231 ° 321 111, 234 187 143

Stage 2

Wieviel Löcher hat das Dach des Gebäudes?

1 Loch:
Addiere zu den N-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 20
Subtrahiere von den O-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 110

2 Löcher:
Addiere zu den N-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 40
Subtrahiere von den O-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 10

Gar kein Loch:
Subtrahiere von den N-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 20
Addiere zu den O-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 20



Erstinhalt:

  • Zahnstocherbehälter (handgefertigt in den Philippinen)
  • Flummi
  • Button
  • Klebeblume

  • Logbüchlein

  • Coin
Bitte Stift mitbringen!

Afbeeldingen

Spoiler Final
Spoiler Final

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Am Kahlenberg    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 12. april 2014, 21:00 Heinzybaby heeft de cache gevonden

Die Logik des Rätsels war schnell durchschaut und so konnte sich auch das Final nicht lange versteckeln ...

T4TC!

#844

This entry was edited by Heinzybaby on Thursday, 12 March 2015 at 23:39:44 UTC.

Gevonden 02. januari 2014 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Netter Kurzmulti ... icon_smile.gif

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

Gevonden 01. november 2011 Lord Helmchen heeft de cache gevonden

Da wir im ersten Anlauf den Code an Station eins nicht entschlüsseln konnten, haben wir zu Hause mit einem Foto der Lokation nochmal in Ruhe probiert und es dann doch geschafft. Im zweiten Anlauf war dann alles ganz einfach.
Danke für den schönen Cache!
Lord Helmchen

Gevonden 08. augustus 2010, 21:00 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Heute im Team mit blablablub und ATV131 mal Wendelsheim unsicher gemacht.

S1 ist wirklich sehr idyllisch gelegen. Hier konnten wir uns frisch machen für den Rest der Runde. Das Rätsel konnten wir auch gut ohne Hint lösen. Ehrlich gesagt finde ich es sogar etwas schade, dass es im Hint so ausführlich erklärt wird. An S2 sind wir nicht fündig geworden. Nach Rücksprache mit einem Telefonjoker scheint sie wohl weggekommen zu sein. Immerhin konnte er uns den Weg zur nächsten Stage weisen. Die Koordinaten am Final stellten sich dann als supergenau heraus.

TFTC


This entry was edited by hmpfgnrrr on Sunday, 08 August 2010 at 08:55:04.

Gevonden 17. april 2010 ANS0 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Absturz lag die erste Station quasi auf dem Weg, da ich ja mit dem Fahrrad und Wauzi unterwegs war. Hier konnte sich jeder mal erfrischen und das Rätsel um Station 1 war danach auch gleich entschlüsselt. Einzig am schönen Final suchte ich etwas länger und gerade als ich das Spoilerbild nachladen wollte konnte ich es dann auch ohne finden. THX