Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hüllenlos

von ArthurK     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 20.281' E 009° 44.663' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Mai 2008
 Gelistet seit: 26. März 2009
 Letzte Änderung: 06. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC7CB9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
574 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache liegt an einem "speziellen" Badeplatz. Bei gutem Wetter und tagsüber braucht ihr eine gute Tarnung um den Cache zu heben. Am besten kleidet ihr euch wie die anwesenden Muggel.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Obere Leine (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hüllenlos    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 06. April 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1CFME) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. Februar 2021 Leinemann hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen Wetter (windig mit vereinzelten Schauern) konnte ich mir sicher sein das ich hier ungestört die Suche starten konnte. Da die Möglichkeiten vor Ort begrenzt sind eine magnetische Dose zu verstecken war ich schnell fündig geworden. Danke dafür.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2020 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Zum Glück war es hier nicht nötig, den Cachenamen in die Tat umzusetzen Obwohl ich im Sommer schon das eine oder andere Mal auch im See schwimmen gehe, konnte ich hier trockenen Fusses schnell zugreifen und den Cache loggen.

Angefangen hatte alles mit einer Schulung, die im Juni in Hannover stattfinden sollte. Dank Corona und der Unfähigkeit des Anbieters, ein Online-Seminar auf die Beine zu stellen, ist da bis heute nichts draus geworden. Aber die Geocaches, die ich mir als Pausen- oder Feierabendbeschäftigung rausgesucht hatte, hingen nun im leeren Raum
Dabei bin ich auch auf den Bonus der 96er-Runde am Maschsee gestoßen und konnte ohne viel Aufwand durch das Hintertürchen, das der Owner eingebaut hat, an die Zielkoos kommen Da aber so viel Zeit verging, ohne dass die Schulung endlich startete, befasste ich mich immer wieder mit dem 'Großraum' Maschsee, konnte die komplette 96er-Runde und weitere Rätsel lösen und fand einige Virtuals und Tradis (so wie diesen hier) als weiteren Beifang. Am Ende war eine Liste von 61 Caches zusammengekommen, die eigentlich nur noch auf den passenden Tag zur Abholung warteten. Der kam dann heute.

Noch vor Sonnenaufgang 🌅 traf ich am ersten Cache ein und arbeitete mich entlang einiger abseits liegender Dosen weiter bis zum Parkplatz am Maschsee vor. Dort stieg ich vom CM 🚙 auf das CV 🚲 um und begann, das Ufer und die Umgebung des Maschsees unsicher zu machen. Nach Abschluss der Runde blieb noch etwas Zeit und Licht, die ich nutzte, um Leiter und Angel zum Einsatz zu bringen und anschließend im Bereich des Hannoveraner Rathauses ein paar weitere Tradis und Virtuals zu besuchen. Als das Licht endgültig ausging, machte ich mich nach insgesamt 62 Funden müde 😴 aber zufrieden 😁 auf den Heimweg.

Ich danke allen Ownern, deren Caches ich heute besucht habe, für das Legen, Hegen und Pflegen der Caches, die trotz der Vielzahl in einwandfrei gewartetem Zustand waren. Es gab zwar einige feuchte bis sehr feuchte Logbücher, aber ich konnte alle gefundenen Caches loggen. Bei der Anzahl von Logs habe ich mir keine individuellen Notizen gemacht und ergänze den Einheitslog nur aus der Erinnerung heraus um individuelle Texte. Genauso streue ich hier und da kommentarlos einen 💙 ein, wenn mich die Erinnerung dazu verführt. Der oder die Owner werden dann schon wissen, welcher Cache und warum er das 💙 bekommen hat

DfdC
GiLiThoMü
#3241

Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.

Ich bin gerne Lückenbüßer Wenn auch nur in Logbüchern

Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides

gefunden 22. September 2020 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Nachdem wir tolle Tage am Steinhuder Meer verbracht haben, ging es Richtung Heimat. Aber für die 96-Runde legten wir noch einen Zwischenstop ein. Hier wurden wir dann auch fündig. Wir, das sind G.G.M., Piependunst, Spasax und scheffcs (geloggt, platzsparend als GPSS).

gefunden 22. September 2020 G.G.M. hat den Geocache gefunden

Auf unserer schönen 96er Runde um den Maschsee haben wir auch "Hüllenlos" gefunden und platzsparend als GPSS (G.G.M., Piependunst, sheffCS und Spasax) geloggt. Vielen Dank für en Cache.