Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Wild im Knüll

Cache am Parkplatz des Wildpark Knüll

por Chief Cody     Alemania > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 59.329' E 009° 26.103' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 28. marzo 2009
 Publicado desde: 28. marzo 2009
 Última actualización: 13. noviembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC7CC8
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
122 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Der Wildpark Knüll befindet sich in einem 50 Hektar großen Waldstück in der Nähe von Homberg/Efze bei Allmuthshausen. Auf 4,5 Kilometer langen, gut ausgeschilderten Wegen warten 26 Gehege mit 40 heimischen Tierarten. Das Naturzentrum informiert in einer Ausstellung über die Mittelgebirgsregion Knüll mit ihren Tier und Pflanzenarten. In der Saison finden an Sonn- und Feiertagen Schaufütterungen statt. Neueste Attraktion sind zwei Bären im Freigehege.

Auf dem Parkgelände befindet sich auch ein Restaurant und ein Naturerlebnisspielplatz mit Tischen und Bänken fürs Picknik.

Wer schon im Park ist sollte unbedingt auch auf den Aussichtsturm des 413m hohen Streuflingskopf steigen. Von hier aus hat man bei klarem Wetter einen atemberaubenden Blick über die gesamte Region.

                              

Öffnungszeiten und Preise:

  1.4. - 31.10.     9 - 19 Uhr

      Erwachsene: 4,- Euro

 Kinder ab 3 Jahren: 1,50 Euro

         Schüler: 3,- Euro

Der Cache ist bewusst am Ende des Parkplatzes versteckt, um bei hohem Muggelaufkommen die Auffälligkeit klein zu halten.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Rinnetal (Información), Vogelschutzgebiet Knüll (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wild im Knüll    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 13. noviembre 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 01. julio 2015, 13:27 Nibbles han escrito una nota

Nachhol-Log vom letzten Jahr...
DFDC -Nibbles-

encuentran 19. abril 2015 Family ICE ha encontrado el geocache

*Weltpremiere*

Dieser hier ist der erste Cache bei dem ich als Familienoberhaupt nicht dabei war. Dieser hier wurde von meiner Tochter zusammen mit Der Jonix gefunden, die sich heute zusammen die Tier im Wildpark angeschaut haben.

TFTC

encuentran 08. febrero 2015 teq2 ha encontrado el geocache

08.02.2015 13:54

Gut gefunden aber triefend nass!

Danke für den Cache sagen LaGata und teq2

encuentran 30. agosto 2014 libby.de ha encontrado el geocache

Sorry für das späte Log des Caches.
Viele Jahre vor mir hergeschoben muss ich nun meiner Frau hinterherloggen.

Wegen einer Nachfrage: Nochmals bitte ich um Entschuldigung für das sehr späte Log. Auch wenn inzwischen viele (mehr als 50%) der Caches archiviert wurden, waren wir vor Ort und haben den Cache geloggt.

Der August 2014 hatte viele Highlights. Wir sind in der Rhön unterwegs gewesen. Dann haben wir eine Woche bei Berlin und in Meck-Pomm verbracht. Das Wampenschleifer-Freizeitpark-Gelände konnte mit einigen Stationen besucht werden. Einfach geniale Caches, die nun inzwischen leider alle archiviert sind.

Danach ging es nach München zum ersten GIGA der Welt. Hier haben wir als Helfer auch tatkräftig unterstützt. Einfach genial im Olympiastation. Natürlich konnten auch viele Caches in und im Umkreis von München gesucht und gefunden werden.

Danach hatten wir noch ein Wochenende in Bensberg. Da konnten wir auch den ersten Dexter und noch einige andere geniale Caches besuchen.

Auf unserem Weg war auch das Landkreise-Sammeln das Ziel. So machten wir einige Entfernung und Sprünge um Alle zu besuchen.
Außerdem gab es noch einige Ausflüge in unsere Heimat parat, da wurde natürlich auch noch gecached.

Auf unserem Weg sind wir auch an einigen WebCams, Virtuellen oder Earthcaches vorbeigekommen und haben die gewünschten Antworten direkt online verschickt bzw. das gewünschte Foto gemacht und das habe ich angehängt.

Vielen Dank an alle Dosen-Owner.
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron