Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Filmdose

by Die_Cachews     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 26.797' E 006° 59.584' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 13 February 2009
 Listed since: 28 March 2009
 Last update: 10 January 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7CCD
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
292 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Filmdose

Da das Verstecken von Plastik-Filmdosen ja zu einer Art Volkssport mutiert ist, wollen wir hier mal probieren, ob das nicht Stilvoller geht...

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Koordinaten!

Bei der zu suchenden Dose handelt es sich um eine historische Filmdose. Die Erste (datiert 1939) wurde leider gemuggelt. Die neue Dose der Fa. Agfa ist ebenfalls aus Aluminium und stammt vermutlich aus den 40ern. Bitte behandelt Sie ordentlich. Sie ist nochmal extra verpackt.

ACHTUNG! Muggel!

Rätsel

Wer hat's gemacht?

  • X=Summe der Buchstabenwerte der Nachnamen der Fotografen Bild 1 und 2.
  • Y=Summe der Buchstabenwerte der Nachnamen der Fotografen Bild 1 und 3.
  • Der Cache liegt bei N51° 26.(X*5)+(3*Y)+30 E6° 58.(2*X)+(6*Y)+39
Bild 1 Bild 2 Bild 3


Antwort prüfen auf Geochecker.com.

Viel Spaß!

Additional hint   Decrypt

Ovyq 1: Rva Sbgbtens nhf qre jrfgyvpura Jryg.
Ovyq 2: Fhpur frue äuayvpur Ovyqre!
Svany: YNUZRLRE

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Filmdose    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 08 March 2011 Team Shark Attack found the geocache

Ein tolles und schweres Rätsel, heute bei herrlichstem Wetter konnte ich die wirklich originelle und schöne Dose unbeobachtet heben. TFTC!

Found Recommended 23 February 2011 Dingo01 found the geocache

Klasse!
Ein interessantes Rätsel und - was bei Rätselcaches sehr selten ist: ein richtig schön gemachter Micro-Cache! Danke für den Cache und Gruß,
Dingo01

BTW: ich war natürlich bei Dunkelheit hier... ist mir lieber als bei Muggle-Alarm

Found 25 July 2009 Miraculix58 found the geocache

Heute endlich diesen Cache zuende geführt. Schöner Cache, der Liebe zum Detail erkennen lässt.

TFTC Miraculix58

Found 22 June 2009 Team JJNC (rexily) found the geocache

Heute musste diese schwere Foto-Nuss dran glauben. Endlich sind alle Fotografen identifiziert und die schöne alte Dose ist um einen Logeintrag reicher.

TFTC
rexily

Found 14 February 2009 Ruhrcacher found the geocache

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]
lfd Nr: 608
LogZeit: 15:00
GPS nötig: nein (GE!)
Trades: -

Man könnte meinen das es allerwelts Fotos sind. Die Recherce ging aber zügig.
Das Rästel hat ca. eine halbe Stunde gedauert, aber nur weil ich mich beim zusammenrechnen verzettelt habe.
Vor Ort musste ich warten, bis der Bus die ganzen Muggel abtransportiert hatte.

Dann schnell zugegriffen und STF geloggt :)

Diese stylisch-antike Dose mit dem genialen Logstreifen hätte aber einen eindeutig sicheren Platz verdient,
wo sie nicht wegkommt. vlt. in einer photogenen Landschaft?

TFTC & Viele Grüße vom
Ruhrcacher
[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]