Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Filmdose

door Die_Cachews     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 26.797' E 006° 59.584' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 13. februari 2009
 Listed since: 28. maart 2009
 Laatste verandering: 10. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7CCD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
292 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Filmdose

Da das Verstecken von Plastik-Filmdosen ja zu einer Art Volkssport mutiert ist, wollen wir hier mal probieren, ob das nicht Stilvoller geht...

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Koordinaten!

Bei der zu suchenden Dose handelt es sich um eine historische Filmdose. Die Erste (datiert 1939) wurde leider gemuggelt. Die neue Dose der Fa. Agfa ist ebenfalls aus Aluminium und stammt vermutlich aus den 40ern. Bitte behandelt Sie ordentlich. Sie ist nochmal extra verpackt.

ACHTUNG! Muggel!

Rätsel

Wer hat's gemacht?

  • X=Summe der Buchstabenwerte der Nachnamen der Fotografen Bild 1 und 2.
  • Y=Summe der Buchstabenwerte der Nachnamen der Fotografen Bild 1 und 3.
  • Der Cache liegt bei N51° 26.(X*5)+(3*Y)+30 E6° 58.(2*X)+(6*Y)+39
Bild 1 Bild 2 Bild 3


Antwort prüfen auf Geochecker.com.

Viel Spaß!

Gecodeerde hint   Decoderen

Ovyq 1: Rva Sbgbtens nhf qre jrfgyvpura Jryg.
Ovyq 2: Fhpur frue äuayvpur Ovyqre!
Svany: YNUZRLRE

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Filmdose    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 08. maart 2011 Team Shark Attack heeft de cache gevonden

Ein tolles und schweres Rätsel, heute bei herrlichstem Wetter konnte ich die wirklich originelle und schöne Dose unbeobachtet heben. TFTC!

Gevonden Aanbevolen 23. februari 2011 Dingo01 heeft de cache gevonden

Klasse!
Ein interessantes Rätsel und - was bei Rätselcaches sehr selten ist: ein richtig schön gemachter Micro-Cache! Danke für den Cache und Gruß,
Dingo01

BTW: ich war natürlich bei Dunkelheit hier... ist mir lieber als bei Muggle-Alarm

Gevonden 25. juli 2009 Miraculix58 heeft de cache gevonden

Heute endlich diesen Cache zuende geführt. Schöner Cache, der Liebe zum Detail erkennen lässt.

TFTC Miraculix58

Gevonden 22. juni 2009 Team JJNC (rexily) heeft de cache gevonden

Heute musste diese schwere Foto-Nuss dran glauben. Endlich sind alle Fotografen identifiziert und die schöne alte Dose ist um einen Logeintrag reicher.

TFTC
rexily

Gevonden 14. februari 2009 Ruhrcacher heeft de cache gevonden

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]
lfd Nr: 608
LogZeit: 15:00
GPS nötig: nein (GE!)
Trades: -

Man könnte meinen das es allerwelts Fotos sind. Die Recherce ging aber zügig.
Das Rästel hat ca. eine halbe Stunde gedauert, aber nur weil ich mich beim zusammenrechnen verzettelt habe.
Vor Ort musste ich warten, bis der Bus die ganzen Muggel abtransportiert hatte.

Dann schnell zugegriffen und STF geloggt :)

Diese stylisch-antike Dose mit dem genialen Logstreifen hätte aber einen eindeutig sicheren Platz verdient,
wo sie nicht wegkommt. vlt. in einer photogenen Landschaft?

TFTC & Viele Grüße vom
Ruhrcacher
[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]