Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Bayer "Fabrikation" oder "Manta Manta"

von 4hartmann     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 14.874' E 007° 06.933' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2009
 Gelistet seit: 28. März 2009
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7CD5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Forschung
Bayer


"Fabrikation"



1863 gründen Friedrich Bayer und Johann Friedrich Weskott in Wuppertal-Barmen einen kleinen Farbstoffbetrieb namens Friedr. Bayer & Co. Heute ist die Bayer AG ein pharmazeutisch-chemischer Konzern, der mit rund 350 Gesellschaften in fast allen Ländern der Erde vertreten ist.


Mit  Lösungen für die verschiedensten Bereiche des Lebens.

  • Für die schnellere und präzisere Diagnose.
  • Für die Erforschung von Wirkstoffen gegen Krankheiten.
  • Für einen Pflanzenschutz
  • Für Kunststoffe, die Autos sicherer und komfortabler machen.
Bayer-Chemikalien sind Bestandteile vieler Markenprodukte anderer Hersteller.


Sitz der Konzernzentrale ist inzwischen Leverkusen. Das 1863 gegründete Werk Wuppertal-Elberfeld ist das Stammhaus der Bayer AG.
Dort wurden u. a. das Jahrhundertpharmakon Aspirin®, der synthetische Kautschuk, wichtige Tropenmedikamente und die Sulfonamide erfunden. Für die Entdeckung der Sulfonamide zur Behandlung von Infektionskrankheiten erhielt Gerhard Domagk
1939 den Nobelpreis für Medizin. Heute hat sich das Werk Wuppertal zu einem Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstandort für pharmazeutische Wirkstoffe entwickelt. Der größte Teil der Wirkstoffe für die Herstellung von Pharmazeutika wird in Elberfeld produziert. In Wuppertal, am Aprather Weg, liegt auch das Pharma-Forschungszentrum. Schwerpunkte der Forschung sind hier die Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Infektionskrankheiten und Erkrankungen des zentralen Nervensystems.
Am Aprather Weg laufen sämtliche Fäden der globalen Pharma-Forschungstriade zusammen. Heute arbeiten in Forschungszentrum 1.720 Mitarbeiter und im Werk an die Wupper 1.700 Mitarbeiter.



Es handelt sich um einen einfachen Tradi im Bereich der Fabrikationstätte Wuppertal der Bayer AG.

Hier habt ihr Blick auf das Gelände, wo unter anderem auch Sonnencreme hergestellt wird.

Happy Hunting ! Bitte Stift mitbringen !


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bayer "Fabrikation" oder "Manta Manta"    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. Oktober 2021, 20:30 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

Dein Versteck ist originell, das kann man nicht anders sagen. Heute abend konnte ich den Cache muggelfrei heben, was mir viel Spaß gemacht hat.

Hinweis zum Zustand:

  • Die Dose ist an einer Seite beschädigt, d.h. eine der vier Klammern ist defekt.
  • Das Logbuch ist leicht feucht, kann aber noch gut beschrieben werden.
  • Außer dem Logbuch befinden sich keinerlei Gegenstände (mehr) in der Dose.

TFTC und viele Grüße aus Solingen

Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

gefunden 27. September 2021 2go4fun hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Versuch, in die Nähe der Dose zu gelangen, meine Hose ruiniert hatte, habe ich die weitere Bergung dann doch lieber Nordlandkai überlassen.

Er hat das Hindernis schnell überwunden und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 27. September 2021, 17:27 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute haben 2go4fun und meine Wenigkeit des Abends hier unser Glück probiert.
Ein kurzer Blick gab uns die Richtung an. Über den ersten Bergungsversuch schweige ich mich besser aus. Im zweiten Anlauf war die Dose dieses Mal ohne materielle Verluste geborgen.
Jetzt muss ich nur noch einmal den Film sehen. :-)
Vielen Dank für den Cache.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. Januar 2020, 18:05 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Die D-/T-Wertungen auf GS entsprechen eher der Kletterpartie am Final. Davon nahmen wir jedoch Abstand, weil die Büxe in einer Eisenbahn-Sicherungsanlage versteckt scheint, was schlimmste Verletzungen bei Inbetriebnahme nach sich zöge.

DNF!

gefunden 26. Juli 2017, 10:31 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #67 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:31

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.