Wegpunkt-Suche: 
 
Werden einer Wohnstadt

von datenhamster     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 35.585' E 010° 02.670' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 29. März 2009
 Gelistet seit: 29. März 2009
 Letzte Änderung: 29. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7CDE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
478 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Werden einer Wohnstadt

Um A gab es hier beidseits der Fuhlsbüttler Straße fast keine Bebauung. Erst in den Ber Jahren entstand auf immer noch weithin freiem Gelände das neue Wohnquartier. Barmbek-Nord ist also rund C Jahre 'jünger' als der Süden. Und anders als der Süden hat es - über Zerbombung und Wiederaufbau hinweg - sein Gesicht behalten. So wie das Franksche Laubenganghaus gleich hierneben.

Barmbek-Nord wurde nicht so gebaut, wie es der Bebauungsplan vorsah. Durch viele Änderungen im Kleinen realisierte Schumacher faktisch einen anderen, besseren, Plan.

Zum Cache

Die Startkoordinaten führen Euch zu einer Infotafel die genau so übertitelt ist, wie dieser Cache. Nachdem Ihr Euch informiert habt, könnt Ihr mit den Zahlen, die im Text durch Buchstaben ersetzt wurden, den Behälter finden.

Der Behälter befindet sich sich bei

N 53° 35.B*C-(B*10+55)
E 10° 02.(A/C)*B-600+B

Ich habe den Behälter absichtlich etwas abseits der Location, die hier gezeigt werden soll, versteckt. Das hat zwei Gründe: Für die Behältergröße zu wenig Versteckmöglichkeiten und zu viele Muggels auf den Laubengängen. Es lohnt sich aber trotzdem, sich ein bisschen umzusehen.

Noch ein Wort zur D-Wertung. Ich hatte beim Auslegen durch bedeckten Himmel und Laub nur eine Genauigkeit von 10 Metern. Sonst wäre es ein 1er gewesen.

Der Behälter sollte recht gut versteckt sein. Trotzdem die Bitte, tarnt ihn wieder gut, damit er uns lange erhalten bleibt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Werden einer Wohnstadt    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. März 2020 Kobonauten hat den Geocache gefunden

gefunden 05. September 2019, 20:05 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Auch auf dieser Plattform recht herzlichen Dank für den Cache. Gruß Grönis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2019 theMoJo hat den Geocache gefunden

gefunden 02. April 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Es ist wohl schon Jahre her, daß ich die erste Station erkundet habe... :-(
Für die Dose hatte ich da keine Zeit mehr.
Heute ergab sich endlich mal eine gute Gelegenheit, dort mir der U-Bahn hinzufahren.
Die Dose habe ich wohlbehalten vorgefunden, auch dem Logbuch geht es gut.
Danke für den netten Multicache von µKosmos

gefunden 19. Januar 2018, 19:23 Michi081180 hat den Geocache gefunden

Bereits über Geocaching geloggt