Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Lüderitz Grab

von S-cape     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stendal

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.096' E 011° 40.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 24. März 2009
 Gelistet seit: 29. März 2009
 Letzte Änderung: 12. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7CE0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich auf dem Landsberg (132 ü.NN). Ihr könnt den Berg gut über die B 189 erreichen, unten parken und zu Fuß besteigen. Dort oben findet ihr einen Feuerwachturm und das Grab bzw. den verwitterten Grabstein (abgesprengter Teil des in der Heide befindlichen Backensteins) von Hermann von Lüderitz (1814-1889).

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Uchte-Tangerquellen und Waldgebiete ... (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lüderitz Grab    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Mai 2009 upigors hat den Geocache gefunden

Wärend unserer heutigen Motorradtour mit fragglechen und laubenstreicher hier eigentlich ne Raucherpause machen wollen, GPS an und siehe da, ne Dose in 150m. Na da mussten wir doch hin was Dank entsprechender Cachemobile als DriveIn möglich war. Danke fürs herführen sagt upigors

gefunden 29. März 2009 Buckel hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Geburtstagsessen meiner Tochter einen schönen Spaziergang auf dem Landsberg gemacht und um 15:00 gesucht, gefunden und ins jungfräuliche Logbuch geschrieben. Dieser Cache war so von uns auch schon in Planung, nun konnten wir den Cache suchen.
Schöne Idee, hat uns sehr gefallen.
no trade
FTF
Team Buckel sagt Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
GrabsteinGrabstein