Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Rinderbachtal

door Cyberschneckchen     Duitsland > Bayern > Main-Spessart

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 05.110' E 009° 28.617' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:15 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 29. maart 2009
 Listed since: 29. maart 2009
 Laatste verandering: 29. oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7CEA

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
110 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parken könnt ihr bei

N 50°05.042

E009°27.745

 Dann geht ein schöner Rundweg um das Rinderbachtal.

Der Rundweg ist Kinderwagen-geeignet. Der Cache ist aber mit Kinderwagen nicht zu erreichen!!!!!

Bei trockenem Wetter ist mit hohem Muggel-aufkommen zu rechnen!!!

 

Frammersbach ist ein alter Spessartort, in dessen Umgebung in Mittelalter und Neuzeit zahlreiche Glashütten bestanden. Berühmt wurde er jedoch vor allem durch seine Fuhrleute, die seit dem 15. Jahrhundert die Straßen Europas als „Spediteure“ befuhren.

Rund um Frammersbach haben sich zahlreiche Zeugnisse der intensiven Nutzung der Kulturlandschaft Spessart erhalten. Wässerwiesen, Lehmgruben, Köhlerplatten, Glashütten, Ackerbauterrassen, Lesesteinriegel und Lesesteinhaufen zeugen von den ausgedehnten wirtschaftlichen Aktivitäten der Menschen durch die Jahrhunderte.

Aber auch an einzelnen Bäumen, an der Bodenbedeckung durch Heidekraut und vielen anderen kleinen Merkmalen in der Landschaft, läßt sich deren Geschichte ablesen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung im Spessart!

 

Cache-Erstaustattung:

Feigling

Ramazotti

Jemako Bodenpflege

Ohrringe

3x Ü-Eier-Spielsachen

Gecodeerde hint   Decoderen

nz Shßr rvarf Onhzrf! Thg irefgrpxg!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Herbstliche Aussichten
Herbstliche Aussichten

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Spessartwiesen (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lohrbach- und Aubach-Tal (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rinderbachtal    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 22. augustus 2012 nordlicht08 heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Spaziergang im Rinderbachtal auch diese Dose schnell gefunden.
Danke für den Cache.

in: Fußballer
out: Reflektor

Gruß nordlicht08

Gevonden 03. januari 2012 sts0808 heeft de cache gevonden

Auch hier auf OC kann der Cache gefunden werden Cool

Danke fürs Auslegen der Dose.

Gevonden 03. oktober 2011 Steve78 heeft de cache gevonden

Zusammen mit eliXier*Chaiana und PatBe auf Wanderschaft gewesen!

Den Cache schnell und gut gefunden! Danke!

Gevonden 24. september 2011 lsci heeft de cache gevonden

Gefunden! Vielen Dank fürs Verstecken!

Gevonden 10. april 2011 Frosch_1977 heeft de cache gevonden

Hallo Leute,
neues Wochenende, neuer Angriff des Cachefroschs auf Frammersbach  Cool

Heute also bei strahlendem Sonnenschein wieder ab nach Frammersbach da sind ja noch immer etliche Dosen versteckt  Zwinkernd

Den Plan für meinen kleinen Rundgang bei Framersbach habe ich ja letzte Woche schon gestrickt, dabei habe ich die Caches wie auf eine Perlenschnur aufgefädelt.

Die Perlenschnur:

Cache Beschreibung
GC1Q5C4 BIF-007 Vertriebenendenkmal
GC1RM3P Rinderbachtal
GC1Q5CC BIF-008 Jostekreuz
GC1Q5CM BIF-010 Fuhrmannskreuz
GC1Q5CF BIF-009 Glasbild
GC1X1EQ Märchenwald1
GC1X1FN Schöne Aussicht
GC1DWC6 Kupfermühle <<< gestrichen weil - siehe LOG dess Owners

das wirkte auch auf der Cachelandkarte wie ein kleiner leichter Rentnerspaziergang ... doch falsch gedacht.
Das Höhenprofil und die (Holzschlepp)Wege von Cache zu Cache liesen das dann zu einer "leichten" Crosswanderung werden Lachend die aber irre viel Spaß gemacht hat denn ich habe ALLE 7 gefunden. Der letzte flog raus, da es den laut LOG des Owners ja momentan wohl nicht gibt.

Station 2 der Perlenkette war eine Dose in Sichtweite zum Rinderbach. Ich mutmaße das mal beim Namen des Caches .

Hier gab es außer ein außer einem GPS, das mich 50 Meter übers Ziel hinaus schießen lies, böse Technik.

TFTC
MfG
Frosch_1977