Waypoint search: 

Archived

 

Altbuchbach

Ein sehr kurzer Multicache am Altbuchbach

by GeoHomajode     Germany > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 30.533' E 010° 43.014' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 29 March 2009
 Listed since: 29 March 2009
 Last update: 03 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7CEF

9 Found
2 Not found
14 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
50 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)

Eine Parkmöglichkeit gibt es zum Beispiel hier:
N49° 30.217 E10° 43.155

Station 1:
Hier befinden sich sowohl die Koordinaten des Schätzchens, ein Hilfsmittel für das Bergen des Schatzes, eine Anleitung zur Anwendung des Hilfsmittels als auch ein Bleistift und ein Spitzer.
Bitte bringt die Hilfsmittel nach der Bergung des Schatzes wieder hierher zurück. Achtet dabei bitte darauf, dass die Anleitung für die Nachfolger wieder entnehmbar im Behälter ist.

Station 2 (Final):
Im Schätzchen findet Ihr das Logbuch und für den Erstfinder ein kleines Kärtchen.

Nun wünschen wir viel Spaß beim Suchen, Bergen und wieder Verstecken.
GeoHomajode

Additional hint   Decrypt

Fgngvba 1: Mhtnat iba Abeqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoilerbild für Final
Spoilerbild für Final
Spoilerbild 2
Spoilerbild 2
Spoilerbild 3
Spoilerbild 3

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Altbuchbach    Found 9x Not found 2x Note 14x

Note 26 June 2011 GeoHomajode wrote a note

Bei unserem heutigen Kontrollbesuch konnten wir feststellen, dass das Final noch schön an seinem ursprünglichen Platz war. Lediglich Station 1 war nicht mehr im Ausgangszustand. Aber die Hilfsmittel einschließlich der Beschreibung waren noch da. Trotzdem haben wir nun beschlossen, den Cache zu archivieren. Da uns die Idee nach wie vor sehr gut gefällt, werden wir versuchen, die Idee an anderer Stelle umzusetzen.
GeoHomajode

Note 14 June 2011 GeoHomajode wrote a note

Nachdem Pialein von Problemen berichtet hat, wollen wir den Cache nun erst einmal sperren. Wir werden uns die Sache in den nächsten Wochen mal vor Ort ansehen und entscheiden ob, oder wie es weitergeht.
GeoHomajode

Found 31 October 2010 faboden found the geocache

Im zweiten Anlauf ein Hin&Mit. Okay, beim ersten mal in der Dämmerung ohne extra Licht versucht. Grau in grau ist dann doch nicht so gut...
So offensichtlich der Cache versteckt ist, so unauffällig ist es auch. gut gemacht.
TFTC sagen Jacky und faboden

Found 27 October 2010 dsiggi_whd found the geocache

Nach dem die meisten Algen endlich verschwunden waren, schnell gefunden.DFDC sagt dsiggi_whd

Found 23 October 2010 Grauloewe found the geocache

Es gibt ihn wirklich Hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Im dritten Anlauf endlich geschafft. Mit etwas Geduld und einem scharfen Blick ist er ohne weiteres zu finden. Schade dass es jetzt nur noch zwei Stationen gibt! Ohne die neuen Spoilerbilder würde ich den Final fast als D4 einstufen.
Danke für diesen außergewöhnlichen Cache.
Grauloewe