Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

# 3 - Eineiiger Sechsling - gamma

by mukyanchon     Germany > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 48.770' E 008° 40.020' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 09 February 2008
 Listed since: 30 March 2009
 Last update: 21 January 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC7D00
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
2 Ignorers
207 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route

Description    Deutsch (German)

Eineiiger Sechsling - gamma

Die Serie ist mehr oder weniger spontan entstanden. Ich liebe Caches die eine hohe, aber nicht zu hohe Geländewertung haben und deshalb ohne Kletterausrüstung zu meistern sind. Alle Caches der Serie, wurden ohne Kletterausrüstung auslegt, trotzdem könnt ihr natürlich eine benutzen, wenn es euch ohne zu gefährlich ist. Die Serie soll keinen besonderen Inhalt oder Sinn haben, außer viel Spass beim heben der Dosen.

Auch hier beibt mir eigentlich nur zu sagen: Klettert nur so weit, wie ihr es euch zutraut ohne euch in Gefahr zu begeben!

Eine Besonderheit gibt es in unmittelbarer Nähe des Caches. Es ist das Clubhaus der "Hells Angels". Kai war so nett diese aufzuklären was wir dort machen. Keine Sorge also. Nur wenn euch jemand anspricht, sagt ihm einfach, dass ihr Geocacher seid. Ich denke nicht das es dort irgendwie Probleme geben wird, da sich keiner der Caches auf Privatgrundstücken befindet :-)

Die Serie besteht aus sechs Micros und als Bonus ein schöner Large (70 L):

- alpha (GC197Y6)

- beta (GC197Z0)

- gamma (GC197XG)

- delta (GC19RQP)

- epsilon (GC19RR1)

- zeta (GC1AGRZ)

Die Bonuszahlen findet ihr in den einzelnen Sechslingen:

- Bonus (GC1AGTW)

Bitte versteckt den Cache wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt - er soll schließlich nicht gemuggelt werden.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß und „Happy Caching“



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PP GC197X Parkmöglichkeit (Parking Area) N 49° 48.769 E 008° 40.062
Note:

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for # 3 - Eineiiger Sechsling - gamma    Found 28x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 21 January 2023 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC197XG) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 08 July 2021, 14:47 Hardy_Rodgau found the geocache

*Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...*

Auf der heutigen sommerlichen Bewegungstour (in der erweiterten homezone) mit CASA21 kam ich auch hier vorbei - der cache wurde nach längerer Suche entdeckt & das Logbuch sportlich signiert.

Sodann wurde das Döschen wieder ordentlich hoch-versteckt.

Danke fürs Legen & Pflegen & den Smilie auf der Karte [:)]
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #650 / 14:45}

Found 03 July 2020, 12:00 Vassago666 found the geocache

Schöne Idee Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Found The geocache needs maintenance. 04 April 2020, 15:21 rebekalt found the geocache

Die Dose und das logbuch waren nass. Die Zahl auf dem Deckel leider nicht zu sehen.

Found 06 April 2018, 15:26 Riedxela found the geocache

Am Freitag Nachmittag habe ich mir als kleine Cachertour die Umgebung von Da-Eberstadt vorgenommen. Hier bin ich schnell den Baum bis zur Dose hoch gekommen. Das war mehr was zum Aufwärmen für die geplanten nächsten Baumklettercache für diesen Tag.
vielen Dank fürs auslegen, verstecken und die kleine Kletterei sagt Riedxela.