Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Geglückte Heimkehr // 2.

Kapelle zur schmerzhaften Muttergottes

von tourex     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 07.912' E 007° 35.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. April 2009
 Gelistet seit: 30. März 2009
 Letzte Änderung: 05. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7D07
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Kapelle zur schmerzhaften Muttergottes wurde im Jahre 1946 erbaut, aus Dankbarkeit über die Errettung aus großer Kriegsnot.

Die Kapelle wurde 1946 eingeweiht und ruht auf einem Holzsockel auf dem ein Gedicht verewigt ist.

 Die Kapelle ist seit dieser Zeit ein Ort des stillen Gebets für Jung und Alt geworden. Dies bezeugen zahlreiche Tafeln, Holzbretter aber auch kleine Zettel, die aus Dankbarkeit für Wünsche und Bitten aus Notlagen angebracht wurden. So ist diese kleine Kapelle ein sichtbares Zeichen für lebendigen Glauben, auch in der heutigen, so schnelllebigen Zeit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpuraxg qrz Tybpxraghez orfbaqrer bonpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geglückte Heimkehr // 2.    gefunden 33x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2023, 15:07 Emminator2105 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 31. August 2021, 14:48 Theodra hat den Geocache gefunden

Für OC damals vergessen zu loggen. Nun habe ich es nachgeholt.

TFTC

gefunden 01. August 2020, 21:22 lilie67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mightyabbadon gefunden damals und nun nachgeloggt. Tftc

nicht gefunden 17. April 2019, 15:13 Twiggy1308 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

nicht gefunden 18. Februar 2017, 11:33 JAG2007 hat den Geocache nicht gefunden

Habe wohl Tomaten auf den Augen

gefunden 08. Mai 2016 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

gefunden 05. November 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine dieser Stellen, zu denen man ohne einen Cache nie gekommen wäre...

Dank genauer Koordinaten war das Dösken schnell gefunden.

Danke für's Zeigen & TFTC,
  mambofive. 

gefunden 30. August 2014 freewillis hat den Geocache gefunden

Hierhin habe ich heute nach dem Einkaufen einen kleinen Abstecher gemacht. Das Döslein konnte schnell lokalisiert und signiert werden. Ein bisschen heikel ist ja der Parkplatz auf der gegenüber liegenden Seite. Viel schlechter kann man ja den Verkehr kaum einsehen - und heute war wirklich viel los.

DFDC sagt

freewillis

gefunden 07. Juli 2014 nenzer hat den Geocache gefunden

Schöner Ort und Cache,
vielen dank fürs Verstecken sagt nenzer.
TFTC

gefunden 31. August 2013 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von meiner heutigen Runde habe ich hier Halt gemacht und mir die kleine Kapelle angeschaut.
Danke fürs zeigen und den Cache
ajokoira

gefunden 01. Mai 2013, 18:55 Arso hat den Geocache gefunden

Hörst Du die Glocken läuten :) LG Arso

gefunden 01. April 2013 Und3rc0ver hat den Geocache gefunden

Heute kam ich auch mal an dieser Ecke vorbei.
Danke fürs herlocken und zeigen.

 

Bereits vor einiger zeit schon gefunden!

gefunden 28. September 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Kapelle - hat mir gut gefallen.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 22. Mai 2011 Heido hat den Geocache gefunden

Schon im letzten Sommer gefunden.

Danke

Heido

 

gefunden 31. Oktober 2010 waldstreicher hat den Geocache gefunden

Bei Sonntagmorgen Cachtour schnell gefunden

TFTC

gefunden 03. September 2010 Tom Scully hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Cacherunde geloggt.

DFDC, Tom Scully mit Skyline.

gefunden 15. August 2010 Meestaa hat den Geocache gefunden

gefunden 18. April 2010 ach_goe hat den Geocache gefunden

heute bei strahlendem sonnenschein (ohne aschewolken) gefunden.....

ein sehr gutes versteck!!!!!

liebe grüsse,
ach_goe

gefunden 18. April 2010 ach_goe hat den Geocache gefunden

gesucht & gefunden

 

ach_goe

gefunden 18. März 2010 tekateam hat den Geocache gefunden

 

Heute gut gefunden.

TFTC

Gruß tekateam

gefunden 21. November 2009 feiercrack hat den Geocache gefunden

hab den heute zwischen den Terminen gemacht. 13:49 Uhr war ich da, hab aber 14:00 geschrieben, um es aufzurunden ^^


TFTC Feiercrack

gefunden 19. September 2009 Mapau hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante Kapelle im Wald. Cache konnte sich nicht lange verbergen.
Danke für den Cache.
Mapau

gefunden 13. August 2009 mtrack hat den Geocache gefunden

Interessantes Plätzchen! Habe einige Minuten damit verbracht mir alles durchzulesen. Bei der Hebung des Caches war nur die Frage, bei welchem man zu Suchen beginnt. Bei mir war es dann der dritte Wink

TFTC
mtrak

gefunden 28. Juni 2009 daisser hat den Geocache gefunden

Den haben wir schnell gegriffen. TFTC

gefunden 28. Juni 2009 GeoMops hat den Geocache gefunden

Unser eigentliches Ziel konnten DaIsser und ich heute nicht finden. Dank u.a. dieses Caches ist es dann doch noch ein abwechselungs- und erfolgreicher Abend im Hunsrück geworden. Eine ganz bemerkenwerte Kapelle ist dies! Vielen Dank für's Zeigen!

gefunden 14. Juni 2009 schachtmeister hat den Geocache gefunden

Noch ein Hinweis:
Jre anu traht vfg svaqrg qra Pnpur nhpu zvg rvarz Xbzcnff ;-)

gefunden 22. Mai 2009 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Accountchange ! Da sag ich nur, gegl?ckter Cache. DFDC

gefunden 22. Mai 2009 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Da war ich aber schwer erstaunt so etwas vor mir zu sehen. Das Innere habe ich mir mal genau angeschaut, was da alles auf den Schildern steht, man kann es kaum glauben.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 22. Mai 2009 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Auch hier wurden wir schnell fündig.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden 03. Mai 2009 Geofix4 hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf heutiger Cachetour schnell geortet, aber nicht gleich gefunden ... Dann genauer geschaut und vom Sohn geloggt:

03.05.2008 / 15:50

Übrigens waren das wohl keine Muggels, sondern wir, die schon vermuteten, daß da im Auto noch andere Cacher stoppen wollten - nach kurzem Halt aber doch weiter fuhren ...

TFTC!
Geofix4 (alle 4)

gefunden 03. Mai 2009 Erdmännchen7982 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden nachdem alle Muggels weg warenLaughing

gefunden 01. Mai 2009 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Die eigentliche Schwierigkeit bestand im überqueren der Strasse [:o)], alles Kamikazefahrer heute...
Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken

gefunden 23. April 2009 Hunsrücker2 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause - kurzen Umweg gemacht - Kapelle ist in der Dämmerung ein wunderschöner Anblick.

Cache um 21:03 Uhr geloggt.

TFTC

Es grüßt der "Hunsrücker2" (12)

gefunden 20. April 2009 adw470 hat den Geocache gefunden

Schnell mal zwischen zwei Terminen geloggt...

TFTC!

gefunden 06. April 2009 Bücklerbande hat den Geocache gefunden