Recherche de Waypoint : 

archivé

 

[archiviert] Psalm 23

Multi- / Rätselcache für Wanderfreunde - bitte Stift mitbringen

par Schlappentiger     Allemagne > Bayern > Coburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 19.841' E 010° 57.799' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 31. mars 2009
 Affiché depuis : 31. mars 2009
 Dernière mise à jour : 04. mars 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC7D16

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
46 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Bitte einen Stift mitbringen. Im Cache war kein Platz dafür!

An Stage 1 findet man die Koordinaten für Stage 2.
Dort ist ein kleines Rätsel zu lösen, das zu Stage 3 führt.
Auch dort führt ein Rätsel zum Final.
In der Dose befinden sich die Startkoordinaten für einen Bonuscache - ein kleiner Multi, der aus dem "Gesamtwerk" einen Rundweg macht.

ACHTUNG! Nach anhaltendem Regen ist der Weg teilweise matschig!
Die Lackschuhe lässt man besser im Schrank.

Genießt die Natur. Verpflegung für ein kleines Picknick mitzunehmen, bietet sich an.
Auf Muggels achten - vor allem an Stage 1 und  beim Final!

ACHTUNG! Es handelt sich um ein Naturschutzgebiet! 

Inhalt: Logbuch (bitte im Cache belassen)


Eine Parkmöglichkeit gibt es bei N 50° 19.841 E 010° 57.850 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr 1: Na rvarz Onhz
Fgntr 2: Onhzfghzcs
Fgntr 3: Qverxg nz Shß.Qra Fcehpu iba Fgntr2 zrexra, omj. "Nyrk" sbytra
Svany: Na rvarz Onhz
Qre Svany yvrtg avpug va hazvggryonere Aäur iba Fgntr 3! Jraa zna qra Uvajrvf evpugvt qrhgrg, xbzzg zna nore mjnatfyähsvt uva haq xnaa qra Beg avpug iresruyra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Kontraste
Kontraste
Lichteinfall
Lichteinfall
Quelle
Quelle
Spoilerbild
Spoilerbild

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Weisbachsgrund (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour [archiviert] Psalm 23    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x

Note 02. juin 2010 Schlappentiger a écrit une note

Dieser Cache musste archiviert werden, um Platz für einen Neuen zu schaffen.

trouvé 31. juillet 2009 T2a trouvé la géocache

Obwohl ich mit Hilfe des Hinweises nur Stage 3 gefunden hatte (für stage 1 und damit auch stage 2 habe ich mich zu dämlich angestellt) konnte ich den Final dank guter Ortskenntnis problemlos aus dem Spruch ableiten und heute endlich heben. Beim ersten Mal haben mich ein paar hartnäckige Muggels nicht rangelassen.

TFTC und den Hinweis per email um der Form halber Stage 1 nachträglich doch noch zu heben.

trouvé 10. avril 2009 dg7nct trouvé la géocache

Hier ging es dann zusammen mit Cachedog Zensi, Odysseus-DPB und HansHans weiter auf unserer nun gemeinsamen Schlappentiger-Tour!

Der Parkplatz war aber ganz gut besucht heute, so mussten wir unsere Fahrzeuge irgendwie dazwischen quetschen.

Zusammen ging es auf zu Stage 1 und nach ein paar Minuten Suche wurden wir auch fündig, also weiter zu Nummer 2. Wir genossen auf dem Weg die herrliche Natur und die schon fast sommerlichen Temperaturen.

Wir folgten also dem Cache, konnten alles ganz gut finden und deuten, zwischendurch traf Zensi noch auf einen Artgenossen und hatte mit ihm ihren Spaß.

Das Final konnte ich mit einem Handgriff bergen, wir machten es uns gemütlich und genossen die sehr schöne Gegend und das traumhafte Wetter.

Die Gegend hier war mir bis dato völlig unbekannt, so habe ich wieder einmal ein sehr schönes Stück Natur durch mein Hobby kennenlernen dürfen.

Zensi genoss auf dem Weg das kühle Nass am Wegesrand und freute sich auch über die schöne Gassirunde.

Lediglich die Final-Größe hätte ich für diesen wirklich klasse gemachten kleinen Wander-Multi etwas größer ausfallen lassen.

IN: Coin

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi!

trouvé 10. avril 2009 Odysseus trouvé la géocache

Eigentlich war ich für diesen Cache ja nur mit dg7nct verabredet. Da er an einen anderen Cache Hans Hans traf, der diesen Cache auch noch nicht hatte, ist auch er mit gekommen. Somit sind wir dann zu dritt aufgebrochen uns das Seitental der Lauter etwas genauer anzusehen.

Stage 1 war nach ein paar Minuten gefunden. Somit konnten wir uns auf den weiten Weg zu Stage 2 aufmachen. Unterwegs unterhielten wir uns bei den angenehmen Sommerlichen Temperaturen über alle möglichen Cache die wir schon gefunden haben. Jedoch nicht ohne ab und zu einen Blick auf das GPS zu werfen.

An Stage 2 angekommen musten wir erst mal ein paar Radmuggels vorbei lassen. Danach war auch diese Stage schnell gefunden. Auch das Rätsel war leicht gelöst. Somit konnten wir weiter zur letzten Stage.

Diese war dank der guten Beschreibung auch ohne GPS sofort entdeckt. Bei den Rätsel waren wir uns anfangs zwar nicht ganz sicher wo es jetzt genau lang geht. Aber die Herchen eines vorbeikommenden Hundes konnten uns in unserer Vermutung bestätigen.
Somit war auch die Letzte Location schnell gefunden und wir konnten den Cache nach wenigen Handgriffen in Händen halten. Nachdem wir uns im Logbuch verewigt hatten, ging es dann auf den langen aber schönen Weg, zurück zu unseren Autos. Dort angekommen waren wir froh das wir halbwegs rechtzeitig zu den Cache aufgebrochen waren. Denn der Parkplatz war inzwischen Hoffnungslos überfüllt und auch der Feldweg Richtung Stage 1, in den man eigentlich nicht hereinfahren darf war schon gut mit Autos gefüllt.

 

trouvé 04. avril 2009 EM80 trouvé la géocache

FTF am 4.4.09 um 8:45 Uhr. Trade Out: Erstfinderurkunde. In: Nix. TFTC.