Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Schlag den Kreis

Ein Rundweg von ca 3,5km über gute und breite Wege. Man braucht ca 1,5 Std.

door Adama     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 53.634' E 006° 55.633' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.5 km
 Verborgen op: 31. maart 2009
 Listed since: 31. maart 2009
 Laatste verandering: 12. mei 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7D1E

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
47 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wenn ihr euch den Spaß machen wollt, dann könnt ihr bei N50°53.685 E006°55.657 parken. Einen Bleistift oder einen Kugelschreiber bitte mitbringen.

Tipp: Der Cache Fort VII    GCZAEX kann in einem mit gesucht werden.

Am Start ( Oben angegebenen Koordinaten ) merkt ihr schnell, das es auch mal anders geht. Nehmt euch ein Set ( 2 Sets liegen in der Startbox für euch bereit ) und eine Karte heraus. Liegt nur ein Set darin, so kann man davon ausgehen, das ein Team unterwegs ist. Liegt kein Set darin aber noch Karten, so sind wohl zwei Teams unterwegs. Ist nichts mehr darin, so ist alles gemuggelt und kein Team ist unterwegs.

Nun aber los, mit A2B5 zur ersten Station. Den nächsten Hinweis gesucht und weiter. An einer Station findet ihr eine Zusatzzahl, die ihr für die Finalberechnung braucht. An der letzten Station findet ihr die Koordinaten.

 

Wenn  Ihr alles habt geht es zum Final. 

 

N 50°53 _ _ _ - 4 - Zusatzzahl   E 006°55. _ _ _ - 22 - Zusatzzahl

 

Bitte auf Muggels achten und am Ende der Runde das Set wieder in die Startbox legen.

Viel Spaß

 

Ein Dankeschön an Teamgefährten Fliegenfischer für die Unterstützung und so manch guten Tipp.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgneg: yrmehjarora z3
Fg 1: argmghgfrtvrjmrvq
Fg 2: zhnoarkru
Fg 3: saüsgxahcfavr
Fg 4: eroynuavrqahfuprf
Fg 5: gupnqroght
Svanyr: mybuzv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aeusserer Gruenguertel Muengersdorf b.Marienbu (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schlag den Kreis    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. september 2010 kaktuskoeln heeft de cache gevonden

Eine nette und sauber umgesetzte Idee, wobei man die Hints hier wohl als Teil der Brescheibung ansehen darf. Insbesondere Station 3 hätten wir ohne den Hint niemals gefunden. Selbst mit Hint hat es noch ein Weilchen gedauert. ;-) Alles in allem ein netter Cache, den ich auch Anfängern durchaus empfehlen kann und werde, wobei dann ein Telefonjoker vielleicht kein Fehler ist.

TFTC
kaktuskoeln

Gevonden Aanbevolen 26. juli 2010 Schreck1 heeft de cache gevonden

Was für eine tolle Idee ! Super Cache ! Danke das wir ihn absolvieren durften.

Gevonden 20. juni 2010 TSaK heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Runde, die wir da zu meistern hatten. Trotz ungenauer "Koordinaten" (wer hat die denn dahingeschmiert? [;)]) waren alle Stationen gut zu finden. Beim Start war uns mit einem Blick in die Kiste klar, dass wir nicht alleine waren - und dass dieser Cache eine tolle Idee umsetzen wird. Und wir wurden nicht enttäuscht: neben dem schönen Umfeld konnten wir getrost auch mal das Navi weglegen und unsere Pfadfindervergangenheit ausleben [:D] Apropos Pfadfinder - nur 20 Minuten nach dem letzten Team loggten wir gerade am Final, als es einige Meter neben uns auf einmal hieß: "Ja! Wir haben den Schatz gefunden!". Schon an diesem Römergrab haben wir eine zweite Schnitzeljagd vermutet, waren hier doch Zettelchen mit Quizfragen verteilt. Eine sehr schöne Runde, die wir nur empfehlen können. IN: Biene OUT: Cardreader Danke für die ausgefallene Idee, TSaK #276 um 16:10

Gevonden 08. mei 2010 oeg_turtle heeft de cache gevonden

Vielen Dank. Das war mal was anderes. Die ganze Familie hatte Spaß.

Allerdings haben wir 4-5 Stunden gebraucht. Das summiert sich, vor allem bei trübem Wetter, wenn der 2 jährige Sohn alle 3m Schnecken entdeckt.  

Gevonden 02. mei 2010 mattygroves heeft de cache gevonden

super schöne runde, toll gemachter multi!!! vielen dank ;-)