Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Rennrad-Cache oder Geburtstags-Cache für Fierol

Ein Cache für alle, die sich mit dem Thema Rennrad auseinandersetzen

por Urmel     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 20.980' E 006° 46.545' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 01. abril 2009
 Publicado desde: 01. abril 2009
 Última actualización: 05. octubre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC7D20
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
41 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache besteht aus 6 Zwischenstationen und dem Final sowie einem Bonus (OC7D20).

Die oben genannten Koordinaten haben mit dem Cache nichts zu tun und sind frei erfunden. Um die Einstiegsposition (1. Station) zu erreichen, müsst ihr das Rätsel im Anschluss lösen.

Jede Station gibt euch vor Ort zwei Informationen:

1.)   Je einen Wert, den ihr auf die aktuelle (N)ord- und (E)astkoordinate addiert oder davon subtrahiert, um zur nächsten Station zu gelangen.

2.)   Einen Lösungsbuchstaben für das Final, das sich dann bei
N51° 20.ABC   E6° 46.DEF versteckt.

 

Vom Final könnt ihr dann entweder wieder zum Ausgangspunkt zurückgehen/fahren oder ihr macht noch den Bonus, dessen Koordinaten ihr im Final dieses Caches erhaltet. Die erste Runde ohne Bonus umfasst ca. 5 km, zusammen mit dem Bonus ca. 10 km. Rennradfahrer werden trotz des Themas mit ihren Rader schon aufgrund der kurzen Strecke nur dann auf ihre Kosten kommen, wenn sie den Cache gleich in eine größere Tour einbetten.

 

Doch nun zum Rätsel für die Koordinaten der Station 1:

 

Der Startpunkt (Station 1) für den Cache befindet sich bei:

N(LM)° (NO).(PQR)   E(STU)° (VW).(XYZ)

 

Wir suchen uns ein schönes Rennrad aus: Leichter Karbonrahmen, filigran eingespeichte 28"-Felgen auf Slickbereifung, Zweifachkurbelsatz mit 53/39 und einer Zehnfachkassette 11-25 hinten.

 

Angenommen, es gelingt uns, die Tretfrequenz von 82 UpM auch im letzten Gang noch zu halten. Wie schnell ist dann die erreichte Geschwindigkeit? Die Lösung - gemessen in km/h - sei (LM).

Wie groß ist die Anzahl an theoretischen (Überschneidungen werden nicht abgezogen) Gängen unseres Rennrades? Die Lösung sei (NO).

Nun zur Entfaltung: Wie groß ist die Minimalentfaltung unseres Rennrades? Runde das Ergebnis kaufmännisch auf ganze Zahlen und dividiere die Zahl 2523 durch die Minimalentfaltung und Du erhältst (PQR).

Jetzt noch zur Maximalentfaltung: Errechne diese, runde auf volle Meter auf und teile die Zahl 8833 durch das Ergebnis. Du erhält so (XYZ).

 

Rennradfahren ist populär. Einen deutlichen Schub erhielt dieser Sport durch einen 1973 geborenen Deutschen, als dieser 1997 den Gesamtsieg der Tour de France gewann. Bei diesem Rennen trägt der jeweilige Führende der Gesamtwertung ein Trikot mit einer besonderen Farbe. Welche Farbe ist gemeint? Ordne die Buchstaben der Farbe dem Alphabet zu (A=1, B=2, C=3, etc.) und addiere die Zahlen auf (Beispiel "rot" = 18+15+20=53). Addiere zu dem Ergebnis der Buchstabensumme noch 20 und Du erhältst die Lösung für (VW).

Zur Überprüfung kannst Du auch den Vornamen unseres Radprofis in Zahlen umwandeln und aufaddieren und die Summe zu der Buchstabensumme der Trikotfarbe addieren. Es sollte ebenfalls das Ergebnis von (LM) herauskommen.

 

Leider geriet unser erfolgreicher Radprofi unter einen schwerwiegenden Verdacht, dessen Zweifel bis heute nicht ausgeräumt sind. Dies führte dazu, dass sein Sponsor und Arbeitgeber ihm den Vertrag fristlos kündigte. In welchem Jahr war das? Die letzten drei Stellen der Jahreszahl ergeben (STU).

 

Jetzt hast Du alle Ergebnisse zusammen und kannst den Outdooranteil der Aufgabe angehen. Ungeachtet des Themas dieses Caches kann es sein, dass nicht alle Streckenabschnitte für die schmalen Hochdruckreifen geeignet sind. Dies möge man mir verzeihen. Lasst euch dennoch nicht abbringen und habt viel Spaß mit dem Cache.

Ayuda adicional   Descripción

[Station 1:] Onuaubs, Rpxr Snueenqfgäaqre
[Station 2:] Xbeebfvbaffpuhgmzrfffgryyr, Eüpxfrvgr Fpuvyq FJ-Qhvfohet
[Station 3:] Ebpuhfxncryyr, bora
[Station 4:] Ohffpuyrvsr, Eüpxfrvgr Zrfffgngvba
[Station 5:] Fpuvyq Xbraraxnzcjrt
[Station 6:] Jnffrejvegfpunsg, „Trzrvafnz Unaqrya“
[Final:] Zhn Oeryubu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rennrad-Cache oder Geburtstags-Cache für Fierol    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 05. octubre 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

encuentran 08. diciembre 2009 Snailpush ha encontrado el geocache

Na, das war eine einmalig schwere Geburt. Vor einem halben Jahr bin ich den Cache schonmal angegangen, habe Station 1 gefunden und bin an Station 2 verzweifelt! Hin und her überlegt, nochmal verzweifelt und aufgegeben.

Heute hab ich dann den Unterschied von + und - verstanden. Man kann ja super vernagelt sein. Danach waren die weiteren Stationen auch kein Problem. An Station 3 hab ich zwar keine neuen Koordinaten gefunden, Station 4 war aber trotzdem zu finden. Das nett gemachte Finale war dann nach einer kleinen Räumungsaktion schnell gefunden.

TFTC