Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

1. Magdeburger Kletterevent

di upigors     Germania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 08.190' E 011° 40.540' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Data evento: 18. aprile 2009
 Pubblicata dal: 01. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 23. maggio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7D2B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 partecipato
3 parteciperò
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
251 Pagina visite
17 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

So, jetzt gehts also auf die Zielgrade.
Das erste Magdeburger Kletterevent ist gelistet.
Als Location dient der Kletterfelsen im Elbauenpark in Magdeburg.

Durch viele Freiwillige sollte genügend an Ausrüstung und Erfahrungspotezial zur Verfügung stehen (immer praktisch ist ein eigener Klettergurt, spart ne Menge an- und auszieherei) um auch den ganz Unerfahrenen an diesem Tag erste Versuche im Prisiken, Abseilen, loggen in der Felswand, Strickleiterklettern oder auch dem Klettern im klassischen Sinne zu ermöglichen.
Beginnen wollten wir so gegen 10.00 Uhr, für das leibliche Wohl sorgt
VOLVETTE
und er wird alles wichtige hier oder im Forum posten.
Also, aufgefordert werden alle, egal ob ihr erfahren seit oder bisherige "T5-Verweigerer", schaut einfach mal vorbei, stellt Fragen oder versucht euch in der Praxis. Bei entsprechender Resonanz wird es evtl. weitere Events geben, dieses Event soll nur der Anfang sein.
Eine Bitte noch, bitte loggt ein "Will Attend" sobald wie möglich. Es würde uns die Planung erleichtern wenn wir wissen wie viele kommen und setzt das Listing danach auf eure Watchlist um evtl. Änderungen auch mitzubekommen. Ach ja, eins kann jeder noch machen, DAUMENDRÜCKEN das das Wetter passt.......
Ich danke hier mal schon den Organisatoren raute ammensleben und Team Buckel sowie allen die sich noch bereit erklärt haben das ganze mit Material und Erfahrung zu unterstützen sowie VOLVETTE für das angebotene Catering und wie gesagt, Änderungen so sie denn kommen oder alles was ich jetzt erstmal vergessen hab dann hier....
Aja, ganz vergessen. Der Eintritt in den Park fällt natürlich für jeden an (es sei denn man hat ne Jahreskarte). Dieser beträgt an diesem Tag
Erwachsene - 3.00 ?
Große Familie - 7.00 ? (zwei Erwachsene und alle eigenen Kinder bis einschließlich 17 Jahre)
Kleine Familie - 3.50 ? (ein Erwachsener und alle eigenen Kinder bis einschließlich 17 Jahre)
ermäßigte Tageskarte - 2.00 ? (ab 7 bis einschließlich 17 Jahre, Schüler, Studenten, Arbeitslose und Schwerbehinderte)
Abendkarte ab 18 Uhr - 1.00 ?
Gruppenkarte pro Person - 2.00 ? (gültig ab 10 Personen)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 1. Magdeburger Kletterevent    partecipato 5x parteciperò 3x Nota 0x

partecipato 18. aprile 2009 Ettat ha visitato l'evento

Das hat auch mir viel Spaß gemacht. Dank des trockenen Wetters brauchten wir glücklicherweise den Pavillon nicht. So hatte ich Zeit ein wenig zu helfen und auch selbst mal ans Seil zu gehen.
Danke von Ettat und nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an #

partecipato 18. aprile 2009 Koofi + Schatzi ha visitato l'evento

Ein T5 Kletterevent wollten wir unbedingt erleben! Wir wollten sehen wie man an Seilen nach oben kommt und das haben wir auch. Unter der Anleitung von Buckel, #Ammensleben und Upigors, die ihre vielfach gewonnene Erfahrung an uns Laien weitergaben, probierten wir die ein oder andere Technik aus. Es war total spannend und aufregend, auch wenn bei uns die Sache noch ein wenig verkrampft wirkt, die Übung an den nächsten Klettercaches wird uns helfen die Kletterei mit anderen Augen zu sehen. Jedenfalls unser Minizettel steckt im für uns sehr hoch gehangenen Cachebehältnis und wir sind wieder einmal über unsere eigenen Grenzen hinaus gewachsen.

Danke an die Organisatoren und natürlich an die drei Damen vom Grill, es hat uns großen Spaß gemacht, jetzt wird wohl langsam der Muskelkater kommen...

Immagini per questo log:
Angurten an der BasisAngurten an der Basis
Koofi gut abgesichert von Buckel u. #AmmenslebenKoofi gut abgesichert von Buckel u. #Ammensleben
Koofi unter den Augen von König UpigorsKoofi unter den Augen von König Upigors
Schatzi da fliegt der LogzettelSchatzi da fliegt der Logzettel

partecipato 18. aprile 2009 upigors ha visitato l'evento

die Grillkasse d.V. hat einen Überschuß von 19,30 Euro erwirtschaftet die ich der Entwicklung der Sachsen Anhalt Coins zuschiessen möchte.... Danke an alle für den Super schönen Tag, hat mir total Spaß gemacht und nen Dickes DANKE an die 3 Damen vom Grill und die Fotografen/innen obwohl ich noch kein Bild gesehen hab. Kann jemand diese Menge gesammelt irgendwo hochladen?

Ach ja, fast vergessen... ich hab einen "übriggebliebenen" Karabiner mitgenommen. Der Besitzer kann sich ja bitte bei mir melden.

Immagini per questo log:
Arbeitsteilung ;-)Arbeitsteilung ;-)
und noch ein Faultier ;-)und noch ein Faultier ;-)

partecipato 18. aprile 2009 MayBe ha visitato l'evento

#1002 - 16.00 Uhr - 1/5

Auf das Kletterevent hatte ich mich schon riesig gefreut... Zu Recht, denn es war ein tolles Event! [:D] Da mir vom Vortag noch eine andere sportliche Betätigung (40-km-Auftaktradeln!) in den Knochen steckte, wollte ich eigentlich nicht aktiv klettern, sondern nur der Theorie lauschen, zugucken, mal wieder schwatzen... Doch natürlich lockte die Dose oben am Fels und so stieg ich kurz vor dem Abbau noch fix in den Klettergurt von anne liese. Danke dafür! Dann ging es an die gut vorbereitete Felswand und unter Buckels wachsamen Augen wurde heute mal selbstgeknüpft. Nachdem alles "schön" war, übernahm # die Sicherung und schon ging es los. Stück für Stück hinauf, bis nur noch zwei Schritte (O-Ton Buckel) bis zur Dose fehlten. Na das war doch kein Problem... eins und zwei und zack... Dosenkontakt! Wie immer eine Riesenfreude und heute erst Recht, denn das war mein bisheriger Höhenrekord. Danach schwebte ich, dank rautes Sicherung, gemütlich der Erde entgegen. Das macht einfach nur Spaß! [:D]

Ein großes Dankeschön an upigors, raute und Buckel, die ihr Equipment zur Verfügung stellten, alles sicher vorbereiteten, geduldig die Theorie erklärten, beim Klettern ermutigten, souverän sicherten und anschließend lobten. [;)] Und natürlich liebe Grüße an alle Anwesenden. War schön mal wieder mit euch zu plaudern. [:D]
LG MayBe

Immagini per questo log:
aufwärtsaufwärts
1... 2... 3 auf einen "Streich"!1... 2... 3 auf einen ´´Streich´´!

partecipato 18. aprile 2009 Grimpel ha visitato l'evento

Lustig & lehrreich zugleich, das hat mir seeehr gut gefallen! Ich finde die Bilder sprechen für sich... Ganz herzlichen Dank für die perfekte Orga & Betreuung!! Grimpel

Immagini per questo log:
Sonderdienste bereit zum EinsatzSonderdienste bereit zum Einsatz
Sicherheitscheck: alles vergurtetSicherheitscheck: alles vergurtet
Sonderdienste im EinsatzSonderdienste im Einsatz
Drei Damen am GrillDrei Damen am Grill
Danke für die OC-Extra- Wurst!Danke für die OC-Extra- Wurst!
Knotenkunde bei upigorsKnotenkunde bei upigors
Mein erster PrussikMein erster Prussik
Schon wieder was gelernt: HalbmastwurfSchon wieder was gelernt: Halbmastwurf
Abends dann Nachsitzen an der Bücher-NordwandAbends dann Nachsitzen an der Bücher-Nordwand