Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 

Der "größte" Bahndamm der Welt

por Siedler60     Alemania > Bayern > Lindau (Bodensee)

N 47° 36.952' E 009° 57.713' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 02. abril 2009
 Publicado desde: 02. abril 2009
 Última actualización: 14. agosto 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC7D30
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
3 no encontrado
1 Nota
4 Observado
1 Ignorado
634 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)


Habe den Nano gegen eine 0,25l-Dose ausgetauscht. Dadurch stimmen die Zielkoordinaten nicht mehr.
Die Dose liegt etwa 5-6m entfernt.
GC`s passen in die Dose.
Alles andere besser nicht. Dose ist zu klein.

Wenn Ihr am Donnerstag oder am Sonntag sucht, besteht am Ziel eine interessante Einkehrmöglichkeit. Donnerstag von ca. 17 – 19 Uhr. Sonntags von ca. 10 – 12 Uhr.
Da ehrenamtlich, kann auch schon mal geschlossen sein. Ist aber ganz selten.


Hinweis. Rentershofen ist ein Ortsteil von Röthenbach(Allgäu).
Startpunkt ist der große Parkplatz am Rentershofener Freizeitzentrum (Freibad, Tennisplätze, Fußballplatz, Turnhalle, Schießsportanlage).
N47°36.952' E009°57.713'

Vom Parkplatz des Freibad Rentershofen sind es etwa 100 Meter bis zur Kapelle:
N47°36.922' E009°57.653'

An der Kapelle hat der Heimatverein ein Schild angebracht, dass einige Daten über den größten von Menschenhand erbauten Bahndamm enthält.

Von der Kapelle aus gehen wir nach:
N47°37.099' E009°57.317'
Dort geht ein kleiner asphaltierter Fußgängerweg etwa 50 Meter aufwärts. Oben müssen wir durch eine Eisenbahnunterführung.

Wenn Ihr die Eisenbahnunterführung durchquert habt, geht es zum Ziel:

N47°37.ABC' E009°57.DED'

A=letzte Ziffer -Länge des Dammes
B=letzte Ziffer -Höhe des Dammes
C=erste Ziffer -Länge des Damms
D=erste Ziffer -Sohlenbreite
E=Quersumme Kronenbreite

Viel Spaß beim Suchen.
Wenn Ihr mehr über den größten von Menschenhand erbauten Bahndamm der Welt erfahren wollt, wendet Euch an den Heimatverein Röthenbach (über Gästeamt). Im Sommer wurden bisher regelmäßige Führungen angeboten.
Man braucht festes Schuhwerk und ein wenig Kondition. Aber es ist sehr interessant und empfehlenswert!

Ayuda adicional   Descripción

Pn. 5-6z ragsreag iba qre Xheory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der "größte" Bahndamm der Welt    encuentran 11x no encontrado 3x Nota 1x

encuentran 07. abril 2024, 17:16 Savela ha encontrado el geocache

Heute war ich mit Hannah67 beim Wandern im nahegelegenen Tobel.
Hier hatte ich daheim schon etwas Vorarbeit geleistet und mich damit beschäftigt.
Zwar konnten wir vor Ort ungestört und muggelfrei suchen, aber das dauerte seine Zeit, bis wir das Gesuchte entdecken konnten.
Vielen Dank fürs Herlocken!
TFTC

encuentran 19. octubre 2023, 15:38 helitrek ha encontrado el geocache

Aber jetzt!
Mit dem richtigen Blickwinkel auf der richtigen Seite entdeckt.
Mein  bester Dankfür den Cache!
helitrek

encuentran 16. octubre 2022, 16:32 m_seni ha encontrado el geocache

"Der "größte" Bahndamm der Welt" - interessanter  Ort und auch am Final gibt es einen speziellen Cachehalter.
VIELEN DANK an Siedler60 fürs Herführen, Legen und Pflegen.
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅 TFTC

encuentran The geocache needs maintenance. 28. diciembre 2020, 14:51 Lexner ha encontrado el geocache

Heute war ich  mit meinen Kindern unterwegs, um den Cache zu finden. Es hat die ganze Zeit geschneit. Wir haben das Rätsel gelöst und sind bis zum angeblichen Standort des Caches gekommen. Trotz des Tipps, dass der Cache wohl etwas weiter weg von den angegebenen Daten ist, haben wir nichts gefunden. Der Bahndamm-Fußgängertunnel wurde dieses Jahr neu gebaut. Unsere Vermutung ist, dass der Cache dabei wohl aus Versehen von einem Bagger o.ä. entfernt/zerstört wurde. Schade!

encuentran 19. enero 2020, 15:49 Little Joe 007 ha encontrado el geocache

Heute mit Frechdachs 03 und Begleitung hier diese Dose besucht.
Wir mußten erst mal etwas suchen. Dann die Vorlogs studiert,  dann ging uns ein Licht auf.
Dose und Logbuch sind o.k.
Danke fürs legen und pflegen.
TFTC

+ FP