Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Unser Häuschen im Wald - Bonus Schlechtwetter

by Schwedentrailer     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 17.000' E 012° 18.800' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.6 km
 Hidden on: 01 April 2009
 Listed since: 02 April 2009
 Last update: 19 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7D34
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
102 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Die obengenannten Koordinaten sind natürlich nicht richtig.

Dieser Cache ist vor allem für diejenigen gedacht, die mit guten Vorsätzen uns bei der Erfüllung der Aufgabe aus unserem Hauptcache unterstützen wollten.

Aber nun fängt es an zu regnen, der Waldboden ist zu sumpfig oder irgendwie hast Du plötzlich keine Lust mehr zum Arbeiten.

Doch erst an Station 4 in der kleinen Dose des Caches 'Unser Häuschen im Wald' link findet Ihr die Aufgabe für diesen Schlechtwetter-Bonus.

Selbstverständlich ist dieser Bonus auch für alle Fleißigen unter Euch.

Viel Spaß beim Suchen wünschen die Schwedentrailer

Additional hint   Decrypt

Dhrefhzzr nyyre Frxhaqra = 18
Sentr 1 k k k k (RM)
Sentr 2 k k k C k k k C k k k k (RM)
Sentr 3 k k B k k k k k k (ZM)
Sentr 4 k k k k B k k k (ZM)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Unser Häuschen im Wald - Bonus Schlechtwetter    Found 6x Not found 0x Note 1x

Note 19 May 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 20 September 2011 reSep found the geocache

Den Hauptcache habe wir im letzten Jahr schon gefunden, mussten dann aber wegen eintretender Dunkelheit, die weitere Suche abbrechen. Letztens fielen mir die Bonuszettel wieder in die Hände und weil die Lösung schon eine Weile her war, holte ich mir Rat beim Owner. Heute ging es zu den Koordinaten und wenn man nicht den richtigen Weg nimmt, ist die Anreise garnicht so einfach. Die intakte, trockene Dose fand ich bald und musste feststellen, das ich der erste Eintrag in diesem Jahr bin. Schade eigentlich.
Vielen Dank und Grüße, reSep

Found 03 October 2009 mariane found the geocache

Bei denkbar schlechtestem Wetter - so der deutsche Wetterdienst - machten wir uns auf zum Bonus. Die Sonnenstrahlen waren nur eine optische Täuschung und sollten sicher nur die Vorfreude auf das Event aufrechterhalten. Unser unverhoffter Besuch (Team Disnee) beim Haus im Wald begleitete uns glücklicherweise und so konnte die Schwarzweiss-Listing-Ausdruck-Panne für die Frage 1 elegant kaschiert werden. Die weiteren Fragen und auch der Weg zur Dose waren für unser Team (water&sun, Vista-Freund) dann kein Problem mehr.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

Found 26 April 2009 Steppentritt found the geocache

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir den Bonus sehr gerne mitgenommen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

Found 19 April 2009 hallebiker found the geocache

Nach dem "anstrengenden" Muttercache war der 1.Bonus recht flott gefunden, nur Frage 2 konnten wir nicht beantworten, haben aber durch Probieren trotzdem die Lösung ermittelt.