Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Naturbeobachtungsposten

von bunnyseek     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 38.575' E 007° 37.517' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. Februar 2009
 Gelistet seit: 02. April 2009
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC7D41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
452 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   



In der Nähe der Ökologiestation in Bergkamen-Rünthe ist ein Aussichtsturm entstanden.
Dieser lädt zu einem oder mehreren schönen Blicken über die Lippeauen und nach Werne ein.


Bei dem Aussichturm handelt es sich um eine Ornithologische Beobachtungsstation die durch das Umweltzentrums Westfalen im Rahmen des Projekts "Naturerlebnis Lippeauen" umgesetzt worden ist. Die aufgeständerte Konstruktion, ragt in die Lippeauen hinein und kann auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden (der Cache selbst ist jedoch für Rollstuhlfahrer nicht erreichbar, da sich dieser oberhalb der untersten Plattform befindet). Mit seinen zwei Plattformen bietet der Turm aufgrund seiner besonderen Konstruktion auch den Laien die Möglichkeit, äußerst scheue Wasservögel, die sich auf dem Beobachtungsteich aufhalten, aus nächster Nähe zu beobachten. Die Plattform eine Etage höher etwa 14 Meter über dem Geländeniveau erlaubt einen weiten Blick in die Auenlandschaft der Lippe, der bisher so nicht möglich war.

Blick auf Werne


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Naturbeobachtungsposten    gefunden 26x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. Dezember 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1N5BC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. November 2019 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ging es Richtung Werne bei einigermaßen guten Wetter. [:P] Bei der Ankunft kam mir der Gedanke, hier kann man sich dusselig suchen. [:P] Dann aber das Spoilerbild entdeckt und damit auch sofort die Dose. War ganz einfach und tolle Aussicht.
Grüße
Vitrus

gefunden 03. Januar 2019, 07:44 Nick Nase hat den Geocache gefunden

3. Februar 2019 13:48
Auch wir hätten ohne dass Spoiler Foto wahrscheinlich deutlich länger gesucht. Und das bei diesen Temperaturen? Nein danke. Insofern waren wir für diese Hilfe durchaus dankbar.

Den einsamen TB habe ich mal mitgenommen, um ihn weiter auf die Reise zu schicken.

Vielen Dank an BunnySeek
....TFTC......
....Nick Nase....

gefunden 02. November 2014 Sensa-5 hat den Geocache gefunden

Letzten Sommer waren wir schon einmal hier und wurden nicht fündig.
Heute, schönstes Sommerwetter, aber der 2. November. Eines unsere Mädels hatte dem Wetter entsprechend Flip-Flops an.
Als wir zum Naturbeobachtungsposten gingen, kam auch eine Gruppe mit kleinen Mädchen mit Betreuerin.
"Ach, die lassen wir mal vor, dann können wir in Ruhe suchen."
Die Mädelsschar rief uns zu, "wir machen hier eine Geburtstagsfeier!" Und schwupps, rannten sie den Turm hoch. Anscheinend mussten sie etwas suchen. Wir hörten nur, "schaut mal, da ist eine Brotdose!" Eine Brotdose? Doch die mussten sie nicht finden. Die war ganz klar für uns bestimmt! Wir lachten uns an und sagten nichts. Absolut unbeobachtet konnten wir die Dose aus ihrem Versteck ziehen, während die Mädels der Geburtstagsgruppe ihrer Betreuerin lauschten und sagen mussten, wo denn ihre nächste Station zu finden sei. Ja, die waren auch auf Schnitzeljagd, aber eben ein wenig anders....
Mit einem breitem Grinsen stiegen wir ebenfalls ganz nach oben und genossen die Aussicht.
DfdC, Sensa-5

gefunden 23. Juni 2014 matze61 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen nach langer Suche und plötzlichem auftreten einer Muggelgruppe leider nicht gefunden. Heute auf einer Hunderunde nochmal gesucht, und siehe da, die Dose zum lachen gebracht. Das Versteck ist sehr gut gewählt. Da kann man schon mal seeeeeehr lange suchen. Der Ort und die Aussicht sind ebenfalls super schön. TFTC aus Werne.