Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Quiz Geocache

Feldübung die Dritte

Feldübung die Dritte!

di millimeterfuchser     Germania > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 21.300' E 011° 30.600' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 02. marzo 2009
 Pubblicata dal: 04. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 02. settembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7D65
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
45 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist der dritte Teil der "Feldübung"-Serie!

Auch im dritten Teil kann die kleine Geschichte unserer Auszubildenden und ihrem Ausbilder fortgesetzt werden.

Nachdem der Ausbilder seinen Schlafmangel der letzen Wochen am Final der zweiten Feldübung nachgeholt hatte, suchte er sich ein neues Plätzchen, um seiner heimlichen Vorliebe für alte Messgeräte nachzugehen. Besonders haben es ihm die alten Winkelmessgeräte der Pionierzeit der Vermessung angetan. Und somit verbringt er jede freie Sekunde um diese aufwendig zu restaurieren und der Nachwelt zu erhalten. Natürlich ist eine Funktionsprüfung seiner Arbeit in der freien Natur die absolute Krönung für ihn und ein großer Beweis für sein können. Nachdem er also ein Gerät erfolgreich instand gesetzt hatte, nahm er die Messung auf 3 der Polygonpunkte seiner Auszubildenden vor. Beim ersten Punkt setzte er zur vereinfachung den Winkel auf 0.000. Die anderen zwei Ablesungen notierte er sich in unten stehender Tabelle.


 

Stpkt Zielpkt Hz-Winkel          
-Final 114 0.000          
  113 35.772          
  112 97.952          

Eure Aufgabe sei es nun, anhand der Winkel den Platz zu finden, andem unser Ausbilder seine Geräte restauriert hat.


zum Cache:

Für die Berechnung dieses Versteckes benötigt ihr definitiv die Koordinaten der 3 Polygonpunkte 112 und 113 bzw 114, welche ihr durch die Berechnung des Polygonzuges im Teil1 (Feldübungen die Erste) bestimmen konntet!


Viel Spaß beim Rechnen und Viel Erfolg beim Suchen! Bitte notiert euch die Bonuszahl. Ihr werdet diese noch für einen Bonuscache benötigen.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Unstrut-Triasland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Feldübung die Dritte    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. aprile 2010 hallebiker ha trovato la geocache

Nachdem wir bei Nr.2 nicht fündig wurden, ging es hier ganz flott, die große Dose lag auch etwas offen da, aber wer kommt hier schon her, danke fürs Verstecken.

trovata 30. settembre 2009 freiluftfan ha trovato la geocache

die geistige arbeit vom rosenquartett und meine beinarbeit ließen uns fündig werden. meinen coin hab ich denn doch nicht dagelassen, wer weiß wann er wieder befreit werden würde. tftc - dia anderen finden wir auch noch!