Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Pfaffe und Teufel

Einfacher Tradi an landschaftlich schöner Stelle.

von cachermensfriends     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 22.641' E 008° 51.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. April 2009
 Gelistet seit: 04. April 2009
 Letzte Änderung: 17. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7D66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich bei einem öffentlich zugänglichen Beobachtungsturm am Pfaffensee und Teufelsee zwischen den Orten
Weckesheim, Heuchelheim und Echzell.Rund um die beiden Seen gibt es drei zugängliche Beobachtungstürme.
Panorama (Fotomontage mit Turm)

Die Seen sind ab Ende der 1980er Jahre im Restlochbereich des ehemaligen Braunkohletagesbaus entstanden. In dieser Gegend wurde seit
1842 im Tiefbau und im 20 Jh über einen Zeitraum von 27 Jahren im Tagebau Braunkohle abgebaut.
Bringt etwas Zeit und ein Fernglas mit – meistens lohnt es sich.

Bitte beachten: Alles ist ausschließlich auf öffentlichen Wegen frei zugänglich! Bitte haltet Euch daran und auch an
alle anderen Hinweise vor Ort. Verhaltet Euch der Umgebung angemessen-Danke!

Verschlüsselter Hinweis  

Mit freundlicher Unterstuetzung der Firma Stealth Inc. ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Teufelsee und Pfaffensee zwischen Echzell und Reichelsheim-W (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Grünlandgebiete in der Wetterau (Info), Vogelschutzgebiet Wetterau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfaffe und Teufel    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 14. Mai 2013 cachermensfriends hat den Geocache archiviert

Wegen Hobbyaufgabe archiviert.

gefunden 20. März 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf Magical-Mystery-Tour zusammen mit Berliner73 durch die Wetterau.
Nach einigen Rätselstunden haben wir uns heute aufgemacht, bei herrlichem Frühlingswetter und Sonnenschein, ein paar Dosen aufzusuchen...

Ein toller Ort für einen Cache. Der hat mir gefallen.

gefunden 20. Februar 2011 Gnom hat den Geocache gefunden

Da wir gerade in der Ecke waren, zusammen mit julien85 und Nik_Luk ein paar Caches in der Gegend eingesammelt.
Hier hat julien nicht schlecht gestaunt, wie schnell das geschulte Cacherauge diesen entdecken kann. Er hatte sich schon auf eine halbe Ewigkeit Warten eingestellt. Aber dazu war es einfach zu kalt, es musste schnell gehen.
Danke für's Verstecken und tolle Idee

Gnom

gefunden 21. Januar 2011 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Mit Frau_Vau mal ganz spontan verabredet um diesen Cache zu machen, der nun schon ziemlich lange auf meiner TODO Liste steht..

Vor Ort mussten wir doch eine ganze Weile Suchen, bis Frau_Vau das Versteck enttarnt hat. Wirklich verdammt gut gemacht, aber nichts anderes bin ich vom Owner gewohnt. Einfach toll!! [:)]

nicht gefunden 31. Oktober 2010 romulf hat den Geocache nicht gefunden

Alles abgesucht, aber nichts gefunden... Cry

Danach noch Drachen steigen lassen!