Waypoint search: 

Archived

 

Über sieben Brücken...

...musst du gehen!

by OdinsAnja     Germany > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 26.280' E 007° 49.968' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 21 March 2009
 Listed since: 04 April 2009
 Last update: 06 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7D6D
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
82 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein Multicache über knapp 5km, der euch über und unter sieben Brücken durch den Wald führt. Teilweise kann es wetterbedingt ein wenig matschig werden. An 6 von 7 Brücken werdet ihr eine Variable finden, die Ihr euch für das Final notieren müsst.

Parkt am besten beim Waldfriedhof N 51° 25.986 E 7° 49.487.

Von da aus startet zur ersten Brücke.

1. Brücke: N 51° 26.280 E 007° 49.968

Variable gefunden? Weiter gehts:

2.Brücke: N 51° 26.256 E 007° 50.205

3.Brücke: N 51° 26.183 E 007° 50.517

4+5. Brücke: N 51° 26.169 E 007° 50.527

Nur eine der beiden birgt eine Variable, aber welche ???

Folgt dem Weg weiter zu

N 51° 25.929 E 7° 50.387

Setzt euch einen Moment und nutzt die Zeit um euch die Formel für das Final zu erarbeiten:

FINAL:
N 51° 25. (3.-letzter Buchstabe, letztes Wort)(1.Buchstabe, letztes Wort) (C)
E 007° 49.(1.Buchstabe, 3.Wort)(2.Buchstabe, 3.Wort)(4.Buchstabe, 4.Wort)

So, ihr habt die Formel, euch fehlen aber noch 2 Variablen?
Dann schnell weiter zu den letzten beiden Brücken:

6.Brücke: N 51° 25.746 E 007° 49.556
7.Brücke: N 51° 25.768 E 007° 49.570

Setzt alle Variablen in die Formel ein, dann ab zum Final!

Viel Spaß,

Anja und Odin



    Prefix Lookup Name Coordinate
  10 B1 Brücke1 (Stages of a Multicache) N 51° 26.280 E 007° 49.968
Note: Variable finden
  20 B2 Brücke2 (Stages of a Multicache) N 51° 26.256 E 007° 50.205
Note: Variable finden
  30 B3 Brücke3 (Stages of a Multicache) N 51° 26.183 E 007° 50.517
Note: Variable finden
  40 B4U5 Brücke4+5 (Stages of a Multicache) N 51° 26.169 E 007° 50.527
Note: 2 Brücken, eine Variable
  50 BANK Bank (Question to Answer) N 51° 25.929 E 007° 50.387
Note: Formel herleiten
  60 B6 Brücke6 (Stages of a Multicache) N 51° 25.746 E 007° 49.556
Note: Variable finden
  70 B7 Brücke7 (Stages of a Multicache) N 51° 25.768 E 007° 49.570
Note: Variable finden
  PA P Parkplatz (Parking Area) N 51° 25.986 E 007° 49.487
Note:

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Iserlohn (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Über sieben Brücken...    Found 15x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 06 June 2013, 15:05 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 06 March 2011 casymator (OC-retired) found the geocache

die sieben brücken. diese sieben brücken bin ich heute mit MissesEd und Foerdi angegangen und haben das final erfolgreich gefunden. eine super tolle runde, die zwar zwischendurch einen hänger hat - da waren auf einer längeren strecke keine brücken, aber wir wussten ja eh im voraus, was auf uns zukam. und das war super toll. wenn ich mich recht erinnere wurde diese runde zum sauerlandstammtisch nummer 6 (?) eröffnet. damals hatten wir nicht mehr die muße hier zu beginnen. und das war gut so, denn heute bei bestem wetter war die runde wirklich klasse - besser als damals im dunkeln :P . alle hinweise waren gut gefunden - alle? nein, leider nicht alle, denn an der sechsten brücke sind wir gescheitert. aber die ziffer brauchten wir dann auch nicht zwingend um das toll vereckte final mit der box finden zu können. ein paar schöne stunden durften wir hier verbringen. danke dafür und tftc sagt der casymator #1550

Found 07 February 2011 InuRiM found the geocache

Gemeinsam mit Ponnuki auf den Weg gemacht. Am Anfang gleich falsch geparkt und querfeldein durch den Wald gelaufen.
An der ersten Brücke wurden wir schnell fündig, bei den anderen wurde es dann schwieriger.
Bei Nr. 6 und 7 hatten wir keinen Erfolg, deshalb haben wir das Zielgebiet mit den vorhandenen Daten eingegrenzt und es Polizeimäßig fächerförmig abgesucht.
Mit Erfolg.

Danke für die schöne Wanderung und schöne Grüße aus Soest.

Found 10 April 2010 Team Franz found the geocache

Aufgrund veralteter Topo-Karte waren wir stellenweise auf dem Holzweg.
Das Finden der Variablen hat uns einiges abverlangt [;)]

Danke für den schönen Ausflug!

- no trade -

Found 27 March 2010 VoWe found the geocache

Zusammen mit Arenque und Zähnchen habe ich mich heute auf diese Brückentour begeben.
Schon an der ersten Brücke haben wir lange erfolglos gesucht und noch längere Gesichter gezogen, als dann das Team um Tigerkatze vorbeikam und den Hinweis sofort entdeckt hatte.
Toller Auftakt...
Die weiteren Brücken liefen dann besser, alle Hinweise wurden schnell eingesammelt.
Beim Erstellen der Formel mußten wir etwas knobeln, bis es Klick machte.
An der vorletzten Brücke konnten wir auch trotz Nachfrage bei der Ownerin nichts finden. Der Hinweis ist aber noch vor Ort, wie wir später erfahren haben. Na ja, diese Zahl haben wir dann ausgelassen und mußten daher am Final etwas großzügiger suchen.
Das hat dafür ganz gut funktioniert, so daß wir die schöne Dose doch noch bergen konnten.

Fazit: schöne Runde durch den Oesberner Wald, die bei fast perfektem Frühlingswetter viel Spaß gemacht hat.

TFTC,

VoWe