Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
SDS2 - Volles Rohr!

 Zweiter Cache der Serie vom Schatz der Sandhasen im alten Ortskern von Elsenfeld

von dinobakerboys     Deutschland > Bayern > Miltenberg

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 50.767' E 009° 09.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 200 km
 Versteckt am: 03. März 2009
 Gelistet seit: 04. April 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7D73

16 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
463 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Parkmöglichkeit direkt am Start (Parkscheibe stellen!!!)

Bitte beantworte die unten stehenden Fragen und beachte die Anweisungen um zum Final zu gelangen!

Eine Taschenlampe ist sicher nicht unnütz!

Achtung: Für den Schatz der Sandhasen Codebuchstabe notieren nicht vergessen!!!

 

Beantworte die folgenden Fragen:
1. Wie lange darf man hier parken?
2. Wann öffnet die Gemeindebibliothek am Donnerstag Morgen?
3. Wann starb Pfarrer und Dechant Rudolph?
4. Wann wurde die alte Dorfkirche St. Gertraud erbaut?
5. Welche Hausnummer hat das Heimatmuseum? (Fachwerkgebäude nebenan)

Antworten:

1. _____ Minuten (H)

2. _____ Uhr (G)

3. ___ ___ . Juli 1830 (F) (B)

4. ___ ___ ___ ___ Baujahr (E) (A) (D) (C)

5. ___ ___ Hausmummer (J) (I)

 

Gehe nun zu folgender Koodinate:

N 49°50.ABC
O 09°09. DEF

Dort findest Du einen Abgang.
Geh bitte hinunter und bleibe auf der Türschwelle stehen!

Gehe nun bitte (I) (J)___ ___ m geradeaus!


Drehe Dich nun bitte um (H) ______ Grad nach rechts!


Wenn Du nun noch (G)______ m geradeaus gehst, bist Du am Ziel!

VIEL GLÜCK!


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SDS2 - Volles Rohr!    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 14. September 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute war der Multi "Main Schatzzz!" angesagt. Da ich danach noch etwas Zeit hatte, beschloss ich spontan noch diesen Multi anzuhängen.

Schon bei Frage 4 stieß ich auf zwei verschiedene Antworten, aber schnell war klar für die Antworten kam nur die eine in Frage. Dann wurde erst mal ausgiebig die schöne Kirche bestaunt und danach ging es dann ab zum Finale.

Dort konnte ich dann auch direkt den angekündigten Abgang entdecken, aber im unteren Bereich konnte nicht wirklich eine Stelle finden, die auf ein Versteck für die T-Wertung zuließ, außer auf dem Boden und da war nur Müll. Also Stockwerk gewechselt.

Hier gab es ein Versteck der T-Wertung, aber hier war keine Dose zu finden und auch sonst nirgendswo. Nach langer Suche habe ich aufgegeben und enttäuscht den Rückweg angetreten.

Dabei habe ich doch dann tatsächlich die Dose noch gefunden. Die lag auf dem Boden!!!! und nicht da, wo es beschrieben ist. Da ich aber nicht so wirklich weiß, wo die Dose nun jetzt wirklich hingehört, habe ich das gute Stück nachdem ich mich ins Logbuch eingetragen habe, wieder so platziert, wie ich es vorgefunden habe. Hier sollte der Owner mal dringend nach dem rechten sehen.

Mit diesem Online-Log lacht nun ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform findet sich noch ein Hint:

Zna xbzzg mhz Mvry nhpu, jraa zna mjvfpura Urvzngzhfrhz haq Cvmmrevn va qvr Gvrstnentr trug. Tnam nz Raqr svaqrg fvpu qre tranaagr Notnat. Nz Mvry oenhpug zna rvara Urysre, jraa zna avpug nhsfgrura xnaa, qn qre Oruäygre avpug nz Obqra yvrtg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 20. April 2014, 15:20 kolbers hat den Geocache gefunden

Auf der Ostertour durch Elsenfeld schnell gefunden und geloggt! Vielen Dank für den Cache, Kolbers.

gefunden 22. Juli 2012 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck!  :-)

Und danke für das neue Logbuch!

Hinweis 21. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1N9R6 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)