Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Arensburg

 Besuch Ruine Arensburg

von tingeltangelbob     Deutschland > Thüringen > Kyffhäuserkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.352' E 011° 01.843' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2006
 Gelistet seit: 05. April 2009
 Letzte Änderung: 09. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7D7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Zeitaufwand: ca. 1 Stunde
Wegstrecke: ca. 700 m teils ansteigend
Der Insidertipp „Ruine Arensburg“ befindet sich ca. 600 m oberhalb von Seega. Leider gibt es wenige Informationen zur Geschichte der ehemaligen Burg. 1525 war sie nach den Bauernkriegen schon eine Ruine. Vorhandene Steine fanden als Baumaterial wie so oft in umliegenden Dörfern Verwendung. Erhalten sind noch eine Mauer mit großen Torbögen sowie 2 Gewölbe mit hervorragender Sicht ins Tal Richtung Günserode.
Zum Cache:
Begehbt euch von den Parkkoordinaten am Wildschweingehege zur Burgruine hinauf. Sucht dort mit Hilfe des Spoilerbildes die Filmdose auf der die Finalkoordinaten hinterlegt sind. Ihr werdet den Cache schnell finden.
Viel Spaß beim Suchen und entdecken

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ubuyre Onhz frue anur nz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arensburg    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 09. Juni 2017 tingeltangelbob hat den Geocache archiviert

umbau zu traditional cache

Hinweis 12. August 2016 tingeltangelbob hat eine Bemerkung geschrieben

Wird demnächst gewartet 

gefunden 04. Juni 2015 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Ruine und auch der Weg dorthin ist angenehm. Stage 1 war schnell gefunden. Die Dose ist leicht angeknabbert und der Zettel etwas mitgenommen, aber da die Dose ja trocken liegt ist es noch einwandfrei erkennbar.
Der Final war dann auch ganz einfach. Die Dose hat ein paar kleine Risse, ich hab ein Stück Klebeband spendiert. Es ist aber alles trocken und in erstaunlich gutem Zustand, sogar das Original-Logbuch von 2006 ist noch in Benutzung.
Danach hab ich noch den Keller im Graben untersucht, war aber leider kein Schatz drin ;-).

Vielen Dank für den Cache an einer schönen Stelle.

gefunden 11. Mai 2015, 18:01 helmut# hat den Geocache gefunden

Am heutigen Montag auf kleiner Tour zwischen Göllingen, Seega und Umgebung.
Dieser gehöhrte zu den Gefundenen.

DFDC
helmut#
28
Mobil mit c:geo
11. Mai 2015



nicht gefunden 10. August 2014, 17:00 RicoSchubi hat den Geocache nicht gefunden

Hallo.... leider konnte ich und mein Team nur noch die erste Station finden.... sind an die finalen Koordinaten zwar exakt heran gekommen aber der ...... scheint nicht mehr zu existieren!? Trotzdem war es sehr sehenswert.... schade um den Cache! LG