Waypoint search: 

Archived

 

Arensburg

Besuch Ruine Arensburg

by tingeltangelbob     Germany > Thüringen > Kyffhäuserkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 19.352' E 011° 01.843' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 0.7 km
 Hidden on: 08 October 2006
 Listed since: 05 April 2009
 Last update: 09 June 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7D7E
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
1 Not found
3 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
104 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Zeitaufwand: ca. 1 Stunde
Wegstrecke: ca. 700 m teils ansteigend
Der Insidertipp „Ruine Arensburg“ befindet sich ca. 600 m oberhalb von Seega. Leider gibt es wenige Informationen zur Geschichte der ehemaligen Burg. 1525 war sie nach den Bauernkriegen schon eine Ruine. Vorhandene Steine fanden als Baumaterial wie so oft in umliegenden Dörfern Verwendung. Erhalten sind noch eine Mauer mit großen Torbögen sowie 2 Gewölbe mit hervorragender Sicht ins Tal Richtung Günserode.
Zum Cache:
Begehbt euch von den Parkkoordinaten am Wildschweingehege zur Burgruine hinauf. Sucht dort mit Hilfe des Spoilerbildes die Filmdose auf der die Finalkoordinaten hinterlegt sind. Ihr werdet den Cache schnell finden.
Viel Spaß beim Suchen und entdecken

Additional hint   Decrypt

ubuyre Onhz frue anur nz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Arensburg    Found 3x Not found 1x Note 3x Maintenance 1x

Archived 09 June 2017 tingeltangelbob has archived the cache

umbau zu traditional cache

Note 12 August 2016 tingeltangelbob wrote a note

Wird demnächst gewartet 

Found 04 June 2015 Captain Crunch found the geocache

Sehr schöne Ruine und auch der Weg dorthin ist angenehm. Stage 1 war schnell gefunden. Die Dose ist leicht angeknabbert und der Zettel etwas mitgenommen, aber da die Dose ja trocken liegt ist es noch einwandfrei erkennbar.
Der Final war dann auch ganz einfach. Die Dose hat ein paar kleine Risse, ich hab ein Stück Klebeband spendiert. Es ist aber alles trocken und in erstaunlich gutem Zustand, sogar das Original-Logbuch von 2006 ist noch in Benutzung.
Danach hab ich noch den Keller im Graben untersucht, war aber leider kein Schatz drin ;-).

Vielen Dank für den Cache an einer schönen Stelle.

Found 11 May 2015, 18:01 helmut# found the geocache

Am heutigen Montag auf kleiner Tour zwischen Göllingen, Seega und Umgebung.
Dieser gehöhrte zu den Gefundenen.

DFDC
helmut#
28
Mobil mit c:geo
11. Mai 2015



Not found 10 August 2014, 17:00 RicoSchubi did not find the geoacache

Hallo.... leider konnte ich und mein Team nur noch die erste Station finden.... sind an die finalen Koordinaten zwar exakt heran gekommen aber der ...... scheint nicht mehr zu existieren!? Trotzdem war es sehr sehenswert.... schade um den Cache! LG