Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
# 2 - Eineiiger Sechsling - beta

von Nowork     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 50.856' E 008° 40.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Februar 2008
 Gelistet seit: 05. April 2009
 Letzte Änderung: 15. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7D92
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
311 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eineiiger Sechsling - beta

Die Serie ist mehr oder weniger spontan entstanden. Ich liebe Caches die eine hohe, aber nicht zu hohe Geländewertung haben und deshalb trotzdem ohne Kletterausrüstung zu meistern sind. Alle Caches der Serie, werden ohne Kletterausrüstung auslegt, trotzdem könnt ihr natürlich eine benutzen, wenn es euch ohne zu gefährlich ist. Die Serie soll keinen besonderen Inhalt oder Sinn haben, außer viel Spass beim heben der Dosen.

Auch hier beibt mir eigentlich nur zu sagen: Klettert nur so weit, wie ihr es euch zutraut ohne euch in Gefahr zu begeben!

Der Herrgottsberg mit Goethefelsen und Goetheteich war ein beliebtes Wanderziel der "Empfindsamen", zu denen auch Merck zählte ? heute tummeln sich dort auch weniger Empfindsame. Hier (N49 50.949 E8 40.361) jedenfalls soll Goethe im Mai 1771 im Kreise seiner empfindsamen Freunde den "Fels-Weihegesang an Psyche" gedichtet haben. Der eigentliche Sechsling befindet sich ein Stück entfernt. wikipedia.de

Die Serie besteht aus sechs Micros und als Bonus ein schöner Large (70 L).

Die Bonuszahlen findet ihr in den einzelnen Sechslingen.

Bitte versteckt den Cache wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt - er soll schließlich nicht gemuggelt werden.

Beachtet, dass beim Beta in unmittelbarer Nähe eine alte Halterung ohne Dose hängt.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß und "Happy Caching"



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PP GC197Z Parkplatz am Straßenrand (Parking Area) N 49° 51.110 E 008° 40.250
Note:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dommersberg, Dachsberg und Darmbachaue von Darmstadt (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für # 2 - Eineiiger Sechsling - beta    gefunden 37x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juni 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Spontaner Abstecher zum Herrgottsberg am Nachmittag und natürlich auch den Goethefelsen bestaunt. Hier schauten wir dann zusätzlich noch vorbei, was sich definitiv gelohnt hat. Ein wunderbarer Kletterbaum - unverhofft kommt oft. Vielen Dank fürs Hochhängen und beste Grüße aus der Wetterau.

gefunden 06. Mai 2017, 10:14 Gemeindepfarrer hat den Geocache gefunden

Ich wusste doch, dass ich den schon kenn. Hatte ihn das letzte mal aber nur auf gc geloggt. War trotzdem nochmal schön hier her zu kommen...

... Ich glaub der brauch mal ein neues logbuch... ;-)

gefunden 08. April 2017 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Während der Wanderung zum Multi "7-Hügel-Steig" zusammen mit Gizmoline und mg281 auch hier vorbei gekommen. Die Dose war schnell gefunden und konnte nach kurzer Klettereinlage erfolgreich geloggt werden.

TFTC
ReneFFM

gefunden 12. März 2017, 11:52 Corinna3103 hat den Geocache gefunden

CAM Cache gefunden, Logbuchfast voll. Danke fürs verstecken

gefunden 05. März 2017 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Das GPS im Samsung S4 hat hier erst mal gesponnen, aber sich nach dem Aus- und Einsachalten wieder berappelt.
Upps: Da ist ja das Döschen!
Wem die letzte Klettestufe zu hoch ist, brauch hier entweder eine Schlinge oder muss sich seeeehr recken.
Puh! Geschafft.

Danke für diesen Cache!