Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Am Tälchen

 Ein Mini-Multi am Naturschutzgebiet "Wachtelberg-Mühlbachtal".

von smtr     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.246' E 012° 45.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 05. April 2009
 Gelistet seit: 05. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7D9E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 
 

Parke bei den oben genannten Koordinaten und suche nach dem Stein. Er wird dir weiterhelfen.

 1977  

In der Nähe des Caches findet ihr "Das goldene Tälchen ". Es ist ein über die Grenzen des Muldentales  berühmtes Naturbad. Ein Besuch lohnt sich immer. Darum vergesst bei warmen Wetter die Badehose nicht.Cool

Wachtelberg
 

Der Cache eignet sich vor allem für Naturfreunde.
Ein Besuch des in der Nähe liegenden Wachtelberges bietet sich an. Zu Ostern blüht dort die echte Osterblume die sehr selten ist.

Ideal ist auch im Anschluss der Tälchen Bonus.


- Den Hinweis für den Bonus findest du im Final des Caches. -

Bilder

Goldenes Tälchen
Goldenes Tälchen
Tälchen ohne Gold
Tälchen ohne Gold
Wachtelberg oder Bismarkturm
Wachtelberg oder Bismarkturm
echte Osterblume oder Kuhschelle
echte Osterblume oder Kuhschelle
KM-Stein
KM-Stein

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Tälchen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Dezember 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden Empfohlen 02. August 2010 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Auf das Tälchen waren wir sehr gespannt und wir wurden nicht enttäuscht. Am Startpunkt war der Hinweis schnell gefunden und so ging es mit den Rädern zum See (Teich). Naja einen Weg dorthin fanden wir nicht wirklich und so latschten wir dann zum Schluß übers Feld. An einer schönen Stelle angekommen mussten wir eine kleine Notpause wegen Muggels machen und nach 10 Minuten konnte unsere Suche beginnen. Wir wurden auch nach weiteren 10 Minuten fündig. Die nächste Station brachte uns mächtig ins Schwitzen. Nachdem wir alles abgesucht hatten waren wir uns nicht sicher und wir drehten eine Runde. Dabei entdeckten wir aber nichts. Also weiter gesucht. Ich sah schon aus wie eine Sau und meine Frau schimpfte etwas. Kurz vorm aufgeben sah dann meine Frau doch noch etwas und es konnte weiter gehen. Jetzt kam ein toller Spass der sich auch etwas in die Länge zog. Nachdem meine Frau erfolglos war hatte ich mehr Glück und der Ring fing an zu tanzen.

Wo wir nun weiter suchen mussten war uns klar, da ich es schon vorher entdeckt hatte. Wir hatten nur ein Problem uns fehlte etwas entscheidendes und so machten wir eben unzählige Bilder und tatsächlich fanden wir mit diesem Hilfsmittel den Schatz. Unterwegs war ich noch dreckiger geworden, aber das war nun auch egal, denn der Cache war mir wichtiger.

Vielen Dank für den sehr schönen Cache der uns viel Freude bereitete.

gefunden 16. Mai 2010 Thovi hat den Geocache gefunden

<p>Nun da der Cache wieder aktiv ist, gleich die Gelegenheit genutzt. Hab mal wieder mein altes Schwimmbad besucht ! Das Ziel hatte was richtig anziehendes ,alles gemeistert und gelogt.<br />Bei den Stationen aufmerksam umsehen,man kann aber auch was lernen!<br />Vielen Dank f&uuml;rs Verstecken</p><p>Team Thovi !</p>

Hinweis 16. Mai 2010 smtr hat eine Bemerkung geschrieben

So nun kann wieder gesucht werden. Alle Stationen wurden neu überarbeitet und neue Hilfsmittel versteckt. Ich hoffe nun ist alles muggelsicher.
Ich wünsche viel Glück bei der Suche.

Team smtr

gefunden 18. Juni 2009 Eberolf hat den Geocache gefunden

[:D] ... erst fängt er ganz locker an, aber dann, aber dann!
Dramaturgisch sehr gut aufgebaut, nur vermurksten wir das krönende Finale, weil wir den Bonus nicht fanden[xx(].
Aber sonst ein schöner Multi, der sehr abwechslungsreich daherkommt. Im dritten Anlauf (nach einigen vagen Insider-Tipps von Vorfindern) fanden wir heute gegen 20.15 Uhr die Dose. Danke den Versteckern für die Idee, paar Leute an diesen Platz zu führen - aber bitte denkt alle an den Naturschutz!
Tauschnix!
Es grüßen Hannes und Rolf[^]

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelblick etwa um 1930Vogelblick etwa um 1930
Wie die Zeit vergeht ...Wie die Zeit vergeht ...