Recherche de Waypoint : 

archivéLa géocache a besoin de maintenance.La description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel

Helenenkapelle

Romantische Kirchenruine im Wald

par Rotspecht     Allemagne > Bayern > Bamberg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 57.764' E 010° 51.331' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 05. avril 2009
 Affiché depuis : 05. avril 2009
 Dernière mise à jour : 21. mai 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC7DA0

27 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
478 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 Romantischer und historischer Ort, leider im Sommer ohne Aussicht; Nicht direkt mit dem Auto anfahrbar; ca. 15 Minuten Fußweg (einfach) einplanen.

Am Ort der Ruine Helenenkapelle standen bereits vor ca. 1000 Jahren erste Wallbauten, später eine kleine Fliehburg. Im 13. Jahrhundert entstand die Kapelle "Hl. Felicitas". Von dem einst spätgotischen Bau blieb leider seit der Säkularisation nicht mehr viel übrig, da die Sandsteine für andere Bauvorhaben entwendet wurden.

In der Nähe die "Kemmerner Keller" (zwei Gaststätten, nur im Sommer regelmäßig bewirtschaftet).

Indice additionnels   Déchiffrer

Oehaaraznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Kapelle1
Kapelle1
Kapelle2
Kapelle2

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Haßberge (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Haßberge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Helenenkapelle    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 22. avril 2020 SDfromD13 trouvé la géocache

Der Corona-Sport leitete mich heute mal wieder zur Helenenkapelle. Nachdem ich kurz etwas mit einem Muggel ins Gespräch kam, stach uns die Dose dann auch gleich ins Auge, das sie an der Überdachung auf dem Ballken lag. Allerdings war ich etwas verwundert... Das Logbuch beginnt mit dem Jahr 2014? So alt sollte der Cache (https://coord.info/GC8EVAM) ja noch gar nicht. Nach dem Durchblätter fand ich auch wieder meinen Logeintrag aus dem Jahr 2016. Folglich haben zahlreiche Cacher diesen, mittlerweile archivierten Cache gefunden und signiert...

Nach weiterer Suche und einem Telefonjoker konnte ich den wirklich gut versteckten "Neuen" (https://coord.info/GC8EVAM) dann doch noch finden.

Um die Verwirrung zu beenden, habe ich diesen hier dem Recycling zugeführt. Der Owner scheint das Hobby ja nicht mehr mit seinem damaligen Account weiter zu verfolgen.

TFTC sagt SDfromD13

Les images pour ce log :
[OC7DA0] Das waren die Reste des Caches. Da er leider archiviert ist, habe ich die Reste aus der Natur entfernt. Vielleicht bekommt das Döschen ja wieder eine neue Widmung als Cache [:-)][OC7DA0] Das waren die Reste des Caches. Da er leider archiviert ist, habe ich die Reste aus der Natur entfernt. Vielleicht bekommt das Döschen ja wieder eine neue Widmung als Cache [:-)]


Dernière modification le 29. avril 2020

OC-Team archivé 21. mai 2017 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1PGQP) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. septembre 2016 John1281 trouvé la géocache

Cache gefunden, schöner Standort. Seit Neuestem gibt es gleich neben der Kapelle auch einen Unterstand mit Tisch und Ruhebänken.

trouvé 28. août 2016, 16:10 SDfromD13 trouvé la géocache

OC#43, GC#712

Da meine Tour bei dem Wetter nun doch schon fortgeschritten war, musste ich hier erst einmal eine Verschnaufpause einlegen. Mein Tipp fürs Versteck ging erst in die falsche Richtung. Aber dank Hinter war das Döschen dann auch schnell gefunden.

TFTC sagt SDfromD13

Dernière modification le 06. novembre 2016

trouvé 10. avril 2016, 13:27 Assmanns trouvé la géocache

Unter Einsatz unseres Kopfes gefunden  :-( aua