Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Way to the Lords

Cache für Mountain und Trekkingradler oder geübte Wanderer

por misemaan     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 46.180' E 007° 19.420' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 05. abril 2009
 Publicado desde: 06. abril 2009
 Última actualización: 11. julio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC7DA4
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
1 no encontrado
4 Notas
0 Observado
0 Ignorado
10 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Ruta
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nur noch bei Geocaching.com verfügbar

Die doppelte Listingpflege ist mir zu aufwändig 

Die angegebenen Koordinaten sind –zum Glück- nicht die wirklichen Startkoordinaten.

Diese liegen nur irgendwo im Umkreis ( max. 20Km) von ihnen. Der Weg vom tatsächlichen Startpunkt bis zum Cache beträgt ca. 11,5km. Dieser Weg geht fast ausschließlich über Waldwege, die aber mit dem Trekking oder Mountainbike befahrbar sind. Der Cache liegt in der Nähe von mit dem PKW befahrbaren Straßen so dass sich „müde“ Wanderer dort auch abholen lassen können. Anzumerken ist noch das hier ein Höhenunterschied von ca. 330m zu „überwinden“ ist. Witterungsabhängig können die Wege auch schwer befahrbar, das heißt schlammig J sein – vor allem im Winter. Für alternative Rückwege habe ich im Cache Beschreibungen hinterlegt.

Ich wünsche viel Spaß beim raten rechnen und suchen.

Ayuda adicional   Descripción

Naantenzz, Gnfpuraerpuare

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

tenremgesi
tenremgesi
Cache
Cache
Seite 1
Seite 1
Seite 2
Seite 2

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Dondorfer See (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Información), Naturpark Bergisches Land (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Way to the Lords    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 4x

encuentran 11. junio 2010 Die Elchbande ha encontrado el geocache

Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam packte mich eine unglaublicher Motivationsschub. Offenbar ein Backflash von Rund um Eitorf [:D]. Und so beschloss ich diesen Cache von zu Hause mit dem Rad zu machen. Bis zu dem Zone 30 Schild war ich ja letztes Jahr schon gekommen, so dass ich mir die ersten paar Stationen sparen konnte.
Bis zur Nr. 12 lief dann auch alles glatt, doch an der berechneten Stelle war nirgends eine 12 zu erkennen. Ein Anruf zu Hause ließ dann schnell erkennen, dass ich mit einem alten Ausdruck unterwegs war. Ich hab wohl damals den Überblick verloren und dachte die letzte Fassung zu haben. Innerhalb eines Jahres hätte ich das aber mal kontrollieren können.
So musste der letzte Teil der Beschreibung telefonisch übermittelt werden. So richtig funktioniert hat das offenbar nicht den so wirklich ergaben die Koordinaten keinen Sinn. Durch irgendwann war die Bank gefunden und auch der Zeichner der Karte Karte konnte ermittelt werden. Die Finalberechnung brachte jedoch weder mit der Jagdeinrichtung noch mit der Furt 1 aus meiner Beschreibung plausible Koordinaten. Da ich für diesen Cache nicht nochmal wiederkehren wollte musste der Telefonjoker gezogen werden und so konnte der Cache gefunden werden.
Nun bin ich froh, dass dieser Cache endlich in ein Smily umgewandelt werden konnte. Die Streckenführung, die ich jetzt teilweise schon kannte, ist sehr schön.
Als ich kurz vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause ankam hatte ich 66km auf dem Tacho.

Danke für den Cache
Die Elchbande

In: Coin
Out: TB

encuentran Recomendación 29. julio 2009 Dawidudel ha encontrado el geocache

Ein toller Cache.Wir haben ihn in drei Etappen auf Schustersrappen erfolgreich abgeschlossen.
Obwohl wir zuerst dachten 11 Kilometer, naja und bei der ganzen Rechnerei ,ob wir jemals ans Ziel kommen .
Aber alle Stationen waren gut zu finden.
Und so ein Finale sieht man nicht jeden Tag.
TFTC
dawidudel
Out:Nix
In:Coin

encuentran 26. junio 2009 3 Ausrufezeichen ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich sehr lange vor mir hergeschoben, denn als Betatester wollte ich bei einer so langen Tour nicht unbedingt freiwillig agieren. Um so überraschter war ich heute, wie einfach und relativ klar diese Runde (mittlerweile?) ist.

Zusammen mit rupp99 habe ich mir ein Tandem geteilt (beim nächsten Mal will ich aber vorne sitzen!) um heute bei bestem Wetter durch die schöne Gegend zu radeln. Richtig ins Stocken kamen wir nur bei „Was steht dort vorn im Wald“. Was dort steht haben wir geraten und es war wohl richtig so – aber gesehen haben wir es trotz intensivster Bemühungen nicht. Der Rest lief bis auf eine kurze Verwirrung bei den Furten im Süden sehr geschmeidig und so konnten wir schließlich nach einer recht angenehmen Tour die sehr schön präparierte Dose finden. Diese liegt übrigens an einem sehr interessanten Ort – und wenn es nicht zufällig rupp99 bezeugen könnte würde ich mich nicht trauen zu sagen, daß ich genau dort heute schon einmal war. Nämlich um die Koordinaten für einen eigenen Mystery aufzunehmen... Sehr passend also, daß ich ausgerechnet heute diesen Cache angegangen bin. Und daß dort schon eine Dose liegt find ich prima, denn der Ort hat wirklich einen Cache verdient.

Insgesamt war das ein absolut gelungener Cache. Man sollte ihn aber wohl eher nicht zu Fuß angehen. Der lange Rückweg ist auf dem MTB zwar ein Genuß (man kann quasi bis zum Parkplatz zurück rollen) aber per pedes machen die zusätzlichen Kilometer bestimmt deutlich weniger Spaß.

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße an die Pedalgroßmacht aus Hönscheid.

3!

Nota 19. junio 2009 misemaan han escrito una nota

Die Koordinaten habe ich im März mit meinem "alten" Garmin etrex legend aufgenommen -sogar mehrmals. Wie ich inzwischen festgestellt habe hatte dieses Navi gegenüber einem neueren z.B. meinem etrex Vista besonders unter Bäumen und in Tallagen einen viel schlechteren Empfang. Ich habe gestern alle Koordinaten mit meinem neuen Vista also nochmals aufgenommen und die Seite 1 und 2 aktualisiert die Seite 3 kann entfallen.

Nota 26. abril 2009 misemaan han escrito una nota

Die falsche Koordinate an der Brücke nch von wo nach wo habe ich gestern Mittag korrigiert nachdem ich die strecke nochmals abgefahren habe

Mit richtigen Koordinaten braucht nur durch 2 FurtenSmile

misemaan