Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Burgschatz

Ein kleiner Cache der gut gefunden werden kann. Er ist kinderwagentauglich. Allerdings für kleine Kinder nicht zu empfeh

por Hedgeway     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 45.654' E 007° 21.757' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. julio 2006
 Publicado desde: 06. abril 2009
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC7DA6
También en la categoría de: geocaching.com 

81 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
12 Observado
0 Ignorado
680 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein kleiner Cache der gut gefunden werden kann. Er ist kinderwagentauglich. Allerdings für kleine Kinder nicht zu empfehlen (evtl. Sturzgefahr). Es besteht aber keinerlei Lebensgefahr. Man muss halt nur ein bis 2 Meter die Böschung hinunter kraxeln.

Dieser Cache führt euch in die kleinste Stadt Deutschlands (ok, in eine der Städte Deutschlands, die dieses Attribut für sich in Anspruch nehmen)!
 
"STADT BLANKENBERG"
 
Die Stadt Blankenberg ist ein Ortsteil der Stadt Hennef
im Rhein-Sieg-Kreis mit 668 Einwohnern (30. Juni 2004). Der Zusatz Stadt rührt daher, das es von 1245 bis 1805 eine selbstständige Stadt war und die umliegenden
Ortschaften zu ihr gehörten. Der Ort ging aus einer Burg hervor, die als Sitz der Grafen von Sayn errichtet wurde.

Geografische Lage:
Die Stadt Blankenberg liegt ca. 5,5 km östlich des Hennefer Stadtkerns unmittelbar an einer Schleife des Flusses Sieg. Wie dem Namen zu entnehmen ist, liegt sie aber nicht unmittelbar am Fluss, sondern auf einem Berg über diesem.
Die Höhe über Normalnull im nördlichen Bereich des Ortes -bei der Burgruine- beträgt 152 m. Die Sieg liegt an dieser Stelle etwa auf einer Höhe von 73 m über Normalnull.
 
Geschichte:
Der Name Blankenberg dürfte dadurch entstanden sein, dass zur Sieg hin das blanke Gestein des Berges sichtbar ist.
Eine erste urkundliche Erwähnung dürfte im Jahr 1171 durch den Erzbischof Phillip von Heinsberg stattgefunden haben, der der Äbtissin Gepa und dem Konvent der heiligen Jungfrauen zu Köln die Existenz eines Freihofes in Blanckenberge mitteilt. Die Burg dürfte zwischen 1150 und 1180 errichtet worden sein.
Die Grafen von Sayn, die Brüder Eberhard I. und Heinrich I., übertrugen 1152 die Burg und den Hof Sayn bei Bendorf dem Erzbischof von Trier nachdem der Erzbischof von Köln, Arnold II., diese belagern und zerstören ließ und residierten in Blankenberg. Nachdem sie sich militärisch ruhig halten, lässt Arnold II. sie gewähren.
1245 erhält Blankenberg die Stadtrechte vom Grafen Heinrich III. von Sayn und seiner Frau Gräfin Mechthild von Meißen-Landsberg.
Im Jahr 1363 gehen die Burg mit Stadt und Umland an die Grafen und späteren Herzöge von Berg. Das Gebiet wird nun auch "Amt Blankenberg" genannt. Ende des 15. Jahrhunderts ist es das größte Amt des Herzogtums Berg.
1805 verliert Blankenberg die Stadtrechte, als das Herzogtum nach dem Vertrag von Schönbrunn an Napoleon übergeht.
1934 wird Blankenberg der Gemeinde Geistingen (heute Stadtteil von Hennef) angegliedert.
 
Verkehr:
Der Ort ist über die Landesstraße 333 zu erreichen, die an der Sieg entlangführt. Ferner gibt es im Tal die Siegstrecke der Bahn mit dem S-Bahnhaltepunkt Blankenberg.
 
Cachebeschreibung:
Der Cache besteht aus einer handelsüblichen Gefrierbox. Ganz in der Nähe werdet ihr auch die passende Stelle finden, um gemütlich ins Logbuch zu schreiben. Achtet auf gelegentliche Muggels. Ihr braucht außer auf den letzten 1-2 Metern den Weg nicht zu verlassen und nicht auf die Wiesenflächen zu laufen.
 
VIEL GLÜCK! ;)

 
 
Links:
private Homepage "Stadt Blankenberg" (visit link)
Informationen der Stadt (visit link)
 
 

Ayuda adicional   Descripción

Trtraüore rvare Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Extreme Spoiler
Extreme Spoiler
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Información), Naturpark Bergisches Land (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Burgschatz    encuentran 81x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 06. mayo 2023, 19:21 Peg2008 ha encontrado el geocache

Nach dem Abschluss des Workshops und vor dem Essen noch kurz die Beine vertreten und hier vorbei gekommen. Dfdc

encuentran 05. marzo 2023, 14:06 _topi_ ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 15. marzo 2022, 15:22 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

Auf unserem heutigen Rundflug stand  auch dieser Cache auf unserer Besuchsliste.
Wir waren erfolgreich und konnten das Logbuch signieren.

Danke fürs  Legen und Pflegen
und viele Grüße von Teufel+ Hexe 😈😈




   

encuentran 01. enero 2021, 13:53 DONDAVITO ha encontrado el geocache

01.01.2021 Frohes Neues

encuentran 12. septiembre 2020, 17:52 Olmo ha encontrado el geocache

Zweite cache heute. Blankenberg macht Spaß!
OLMO

encuentran 30. agosto 2020, 15:22 BeDaPhiSchBornKreutzT ha encontrado el geocache

Nicht gefunden. Entweder sind wir zu blöd oder der Cache is wech.. 30. August 2020 15:23 BeDaPhiSchBornKreutzT

no encontrado 26. marzo 2020, 12:21 Delomanten no han encontrado el geocaching

Entweder bin ich blind oder er ist weg

encuentran The geocache needs maintenance. 30. diciembre 2019, 11:02 ElMiMaThAl ha encontrado el geocache

Mit willischnitzel und cacheix auf der dritten Etappe des Natursteig Sieg gefunden.
TFTC
ElMiMaThAl
30. Dezember 2019 11:00

encuentran The geocache needs maintenance. 05. octubre 2019, 17:29 AcoEphi ha encontrado el geocache

Sehr schöne gegend und ein toller Ort

Logbuch ist voll

Tftc

encuentran 09. junio 2019, 15:39 Krakonos ha encontrado el geocache

Unser erster!!!! 9. Juni 2019

encuentran 13. septiembre 2018, 15:37 Max3Sat ha encontrado el geocache

Mit Wanderfreunden auf dem Siegsteig unterwegs. Dabei haben wir uns auch die Burg, die Kunst und den tollen Kräutergarten angeschaut.  DfdC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. septiembre 2017, 15:45 wiel12 ha encontrado el geocache

Den Cache nach kurzer Suche bei herrlichem Sonnenschein gut gefunden. Vielen Dank für den schönen Cache

encuentran 06. agosto 2017, 18:00 4FingerFu ha encontrado el geocache

Hier war ich schon einmal vor ein paar Jahren als Weihnachtsmarkt in Blankenberg war.
Es wurde schon fast dunkel und wir haben zu dritt diesen Cache nicht finden können.
Heute sah das allerdings anders aus ...nach ein bisschen Wühlen kam er zum Vorschein...

Dfdc

4fingerfu

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. junio 2017, 16:00 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Am zweiten Tag nach einer Tagung in Alzenbach ging es bei bestem Wetter noch auf eine kurze Runde Richtung Blankenberg.
Ein paar Caches lagen hier, die ich noch nicht gefunden hatte, einer davon war leider nicht aufzufinden.

Beim Burgschatz musste ich schon eine Weile suchen, weil ich die Dose doch eher als T4 versuchte. Irgendwann kam die Eingebung und dann auch die Dose zum Vorschein.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

encuentran 17. abril 2016, 18:35 cwbobbi ha encontrado el geocache

Ein schneller Fund aber wie lang soll dieser Cache Ort noch sicher sein? Jeder cacher zerstört beim Suchen ein wenig den Hang. Ich bin mir sicher es gibt einen naturschonenderes Versteck
Gruss Bobbi

encuentran 11. abril 2015 dogs4walk ha encontrado el geocache

Anläßlich einer Einladung durften wir ein herrliches Wochenende in der Burgenstadt Blankenberg verbringen. Natürlich freute dies das Cacherherz, sodaß wir zwischen den kulinarischen Genüssen die Zeit nutzten um ein paar "Schätze" zu bergen. Nach der Klettereinlage und etwas Gefühl gefunden. Danke!

encuentran 15. febrero 2015, 21:39 Pfeffy ha encontrado el geocache

Auf unserer Sonntagstour mit gps_asbach bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Blankenberg gemacht.
Trotz Hint und aufgrund des hohen Muggelaufkommens hat die Suche ein bisschen länger gedauert.
Nachdem wir die Gegebenheiten ein bisschen mehr unter die Lupe genommen und uns die Beschreibung noch etwas genauer durchgelesen haben, konnten wir doch noch fündig werden. Können nur bestätigen, eine Menge Herbst.

TFTC Pfeffy

encuentran 15. febrero 2015, 15:30 gps_asbach ha encontrado el geocache

Wir finden Blankenberg ist immer ein Besuch wert. Hier kommt es einem vor, als sei man mit der Zeitmaschine in einem früheren Jahrhundert gelandet. Nach etwas Suchen und intensiveren lesen die Dose unter der dicken "Herbstdecke" entdeckt. Nur Happy Bear war im Verließ.
Coin out
DFDC gps_asbach

encuentran 23. abril 2014 perseus98 ha encontrado el geocache

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).

encuentran 09. marzo 2014, 18:50 Bienchen2011 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Jennichen2011 ging es auf den Dreitälerweg.
Am Schluss ging es dann nochmal hierhin. Zur Mittagszeit waren uns zu viele Muggels unterwegs. Wir mussten hier ganz schön suchen, doch dann wurden wir im Schein der Taschenlampe fündig. Sehr viel Herbst
TFTC

Bienchen2011 - Team die 3 Hexen

encuentran 23. febrero 2014, 12:31 Henki ha encontrado el geocache

Zusammen mit Paula 48 bei bestem Wetter gefunden. Tolles Plätzchen.
TFTC

encuentran 23. noviembre 2013, 18:00 Killerkaninchen ha encontrado el geocache

Danke für den schönen Cache in einer sehr schönen Stadt. Während dem Besuch des Mittelaltermarktes geloggt - was sich logischerweise bei Dunkelheit als schwieriger erwiesen hat.

Nix raus und nix rein...

Killerkaninchen

encuentran 08. septiembre 2013 Whistlerstag ha encontrado el geocache

TFTC
COIN in - Karlo out

encuentran 29. junio 2013, 18:30 sugar mice ha encontrado el geocache

Danke für den schönen Cache. Bin immer wieder dankbar für jede Gelegenheit auf beiden Seiten der Blankenberger Stadtmauer unterwegs zu sein. Ein Hauch von früheren Zeiten umweht mich ...

encuentran 12. enero 2013 Homer Jay ha encontrado el geocache

Erst gewandert und dann mit den Lubis im Laub gewühlt.

Vielen Dank
Team Homer Jay

encuentran 26. agosto 2012, 11:12 Pascallo ha encontrado el geocache

Vor ein paar Tagen meinen Opencachingaccount bei Cgeo aktiviert.
Diesen schönen habe ich bereits 2012 bei GC geloggt. Nun hole ich dies für OC nach.
TFTC sagt
Pascallo

encuentran 17. junio 2012 Graf Karto ha encontrado el geocache

Der Vollständigkeit halber jetzt auch noch bei OC - gelogt

DFDC - Graf Karto

encuentran 01. mayo 2012 hul-11 ha encontrado el geocache

hul-11 hat diesen schönen cache schnell gelogt. Stadt Blankenberg ist für alle einen Besuch wert.

encuentran 25. marzo 2012 Xyro ha encontrado el geocache

Gut zu finden. Allerdings haben es kleinere einfacherer wie große. Aufgrund des schönen Wetters sehr hohes Muggelaufkommen. Zwei Muggel entpuppten sich auch als "Schatzjäger" Zwinkernd

encuentran 20. noviembre 2011 FindetGEO ha encontrado el geocache

Bei der 100-Jahr-Feier von Blankenberg diesen 'Burgschatz' gehoben. Sehr schöner Ort. DFDC Lächelnd

LG FindetGEO und Meri007

encuentran 19. noviembre 2011 Maisi2 ha encontrado el geocache

Am Rande des Mittelaltermarktes diesen Schatz gut gefunden und gehoben - vielen Dank! Maisi2, Dr. Nase & Pimpf

In: Team Broosha's 40 Years Man on the Moon Geocoin

encuentran 28. agosto 2011 TwoDogs ha encontrado el geocache

Super schöne Gegend! An der Burg ersmal ne Pause gemacht und es auf uns wirken lassen, herrlich!

TFTC TwoDogs

encuentran 23. junio 2011 Ramses135 ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Cache. Die alte Burganlage hat uns sehr gut gefallen. Ebenso die Ortschaft.

TFTC

Gruß,
Ramses135

encuentran 20. junio 2011 bb10 ha encontrado el geocache

Vor langer Zeit gefunden, aber nur bei gc.com gelogged.

 

DFDC

sagt das Team bb10

encuentran 13. mayo 2011 Zwerg Nase ha encontrado el geocache

Heute ging es mit ice13-333 auf Tour um an die 2000 Zähler anzunähern.
Schönes Städtchen hier.

DfdD

#1977 (Gesamt #1992)

encuentran 29. abril 2011 Darkwinduck ha encontrado el geocache

Heute den Cache als 1. von 4 an diesem Tag nach etwas längerer Suche gefunden - wunderschönes Frühlingswetter - gut versteckt und vielen Dank für den Cache. Gruß aus Dortmund

encuentran 16. abril 2011 Team MiNiWeber ha encontrado el geocache

Wärent der Hennef Rund hier vorbeigeschaut.
Ich habe aber ganz anständig auf dem Schlauch gestanden. Nach langer suche dann doch gefunden.

TFTC sagt das
Team MiNiWeber

encuentran 11. abril 2011 HuschtiHuschti ha encontrado el geocache

Heute auf einer schönen sonnigen Runde durch Blankenberg diesen Cache endlich geloggt.

Danke sagt

HuschtiHuschti

16:45 h

encuentran 02. abril 2011 JOJEVA ha encontrado el geocache

Hier nur mit dem Spoiler fündig geworden. Das GPS wollte mir nicht wirklich dabei helfen.
Aber jetzt haben wir den Schatz.
Grüße, JOJEVA

GC:IN/OUT

encuentran 24. febrero 2011 DutchRebel ha encontrado el geocache

Zusammen mit DutchRebel´sChief eine kleine AbendTour gemacht.

Schon so oft hier in der Nähe gewesen und heute endlich gesucht&gefunden. Den Cache wieder gut versteckt.

Danke für´s Zeigen :)

encuentran 24. febrero 2011 Dutch Rebels Chief ha encontrado el geocache

Zusammen mit Dutch Rebel gesucht und gefunden

TFTC

encuentran 09. septiembre 2010 geospatz ha encontrado el geocache

Diesen Cache haben wir während unseres Verdauungsspa(t)ziergangs gefunden. Wir finden der Platz für diese Dose ist mit Bedacht gewählt. Vielen Dank dafür.

encuentran 25. agosto 2010 mapwitch ha encontrado el geocache

Hochzeitstag – Schatztag! Selbst ein kleiner "Devil", der während des Aufenthalts mit Herrchen den Weg entlangkam, störte nicht unser fröhliches (Finde-)Glück!

encuentran 28. mayo 2010 Muzungu1563 ha encontrado el geocache

Heute auf der Blankenberg-Tour mit Zora43 diesen Cache endlich mal mitgenommen .

TFTC Muzungu1563

encuentran 21. marzo 2010 gloebbis ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf und ohne Schnee haben wir den Cache gefunden

encuentran 29. diciembre 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Die Caches der Stadt Blankenberg und Adstein als Grund für einen Spaziergang genommen. Diesen vom Tal kommend als ersten gehoben. Er lag in seinem Winterversteck sauber und trocken.

T4TC

encuentran 17. octubre 2009 Schnappis2005 ha encontrado el geocache

Mmh...nachdem wir beim ersten Versuch nicht von der Bank wegkamen (weil uns Muggels beobachtet haben), konnten wir ne Stunde später zugreifen. Gut gefunden, schöne Umgebung....Danke und liebe Grüße
Schnappis2005

encuentran 30. agosto 2009 E-Fuzzy ha encontrado el geocache

Auf einer anderen Runde schnell gefunden.

Danke für´s Zeigen...

encuentran 03. agosto 2009 Wuchtel ha encontrado el geocache

Das Versteck war gut gewählt und ließ mein Herz beim Finden des Schatzes dieser Burg noch einmal höher schlagen. Auch die Aussicht in den Garten der Burg war schön.

DFDD Wuchtel

encuentran 14. junio 2009 Die Elchbande ha encontrado el geocache

Da dieser Cache damals als wir wegen einem anderen Cache hier waren disabled war heute auf der Durchreise noch mal kurz angehalten.

Danke für den Cache
Die Elchbande

In: TB

encuentran 14. junio 2009, 21:00 Larry Brent ha encontrado el geocache

Gefunden 14:20 Uhr.
Gut gefunden. Der Besuch des schönen Städtchens stand schon länger auf unserer ToDo-Liste.
Vielen Dank & Grüße, Morna & Larry

encuentran 30. mayo 2009 fairfamily ha encontrado el geocache

Kurzer Abendspaziergang, schöne Runde durch Blankenberg gedreht und zum Abschluss geloggt. Danke für's Zeigen

Fairfamily

in: Coin

out: TB

 

encuentran 28. mayo 2009 uwe-sauerland ha encontrado el geocache

Im "Haus Sonnenschein" verbrachte ich schon im Sommer 1989 ein paar schöne Urlaubstage. Nun, auf der Durchreise, erinnerte ich mich nach 20 Jahren an den schönen Ort. Dass hier auch noch ein hübscher Cache zu finden ist, hat gpm55 und mich besonders gefreut.

tftc Uwe

encuentran 24. mayo 2009 Lexx0406 ha encontrado el geocache

Unser zweite Cache!!! Und das an einem Tag Smile

 

Sehr schöne Gegend, ein Eis in einem der zahlreichen Lokaliäten hat uns den Nachmittag versüßt! Und die schöne Wiese an der Kirche lädt zum ausruhen ein...

 

Wir haben aber ganz schön "gegraben" bis wir den Cache gefunden haben!

 

Vielen Dank!

 

Team RAMM

 

Out: Coin

In: "Vergiss-Mein-Nicht"

encuentran 23. mayo 2009 argus1972 ha encontrado el geocache

Bei einem schönen Spaziergang durch den malerischen kleinen Ort, konnte ich die Dose nach einer kurzen Turneinlage sehr gut finden.

Danke fürs zeigen dieser netten Ortschaft!

encuentran 18. mayo 2009 misemaan ha encontrado el geocache

Heute bei schönem Wetter mit MTB von Hennef über Blankenberg nach Obenroth gefahren und den Cache gefunden.
Bin natürlich einmal um den Block :-) gefahren dan aber mit den spoilerbildern schnell gefunden.

TFTC
Misemaan

In:Coin
out TB

encuentran 17. mayo 2009 Team Loewenjaeger ha encontrado el geocache

Bei Regen losgefahren und dann.... Sonne :-))
Die Siegrunde wurde doch noch zum Erfolg mit Spaß
DFDC sagen die Löwenjäger

encuentran 03. mayo 2009 BonnerGuido ha encontrado el geocache

Nachdem ich am 1. Mai alleine und ohne Spoiler-Bilder schnell aufgegeben hatte, war ich heute mit Verstärkung durch killoyle und Bonner Matlock vor Ort. Zwischenzeitlich hatte ich auch die Spoiler einer genaueren Betrachtung unterzogen.
Am Ende konnten wir die Dose aus ihrem Versteck bergen, auch wenn es etwas schutzig zuging. Aber die ganze Gegend hier ist wirklich wunderschön.

encuentran 18. abril 2009 3 Ausrufezeichen ha encontrado el geocache

Jetzt verstehe ich auch, warum dieser Cache trotz der massiven Bespoilerung eine recht passable DNF-Quote hat. Denn so viel Laub habe ich schon lange nicht mehr beiseite schaufeln müssen...
Danke für die absolut muggelsicher versteckte Dose an diesem recht schönen Ort und fürs Aufstellen der nahen Logbank.

3!

encuentran 12. abril 2009 Elphi ha encontrado el geocache

encuentran 20. marzo 2009 RoRo ha encontrado el geocache

Nach dem tollen Wetter der vergangenen Woche ging der heute ohne Rutschen leicht von der Hand.

Trotz des traumhaften Frühlingsanfangs war es heute unter der Woche ziemlich muggelfrei, am Wochenende hat man hier vermutlich deutlich weniger Ruhe.

TFTC
Roland

encuentran 12. marzo 2009 awiline ha encontrado el geocache

Hui, das war ein kleines Abenteuer. Bei den Wetter heute war der Boden wie Schmierseife. aber zumindest wurde ich bei meiner Rutschpartie von keinerlei Muggels beobachtet
Und die Spuren habe ich auch ganz gut verwischen können.

Danke für den Cache und Grüße
awiline

out: Tempos, Coins
In: Beatmungstuch

encuentran 25. octubre 2008 apfelmaus ha encontrado el geocache

#388

Auf unserer heutigen Radtour nach Uckerath und Umgebung war dies unser erster Cache.
Erst die dritte Himmelsrichtung von der wir es versuchten führte zum Ziel.
Nettes kleines Städtchen!

Einen TB haben wir leider nicht angetroffen

TFTC sagt das Team Apfelmaus

encuentran 27. julio 2008 Falken12 ha encontrado el geocache

In glühender Hitze zusammen mit den Tuaregs geloggt. Es war nur der TB Schakaräh im Cache. Bitte immer alle Tb´s und Coin´s austragen.
out: TB
in: Coin
TFTC sagen die Falken12

encuentran 23. julio 2008 ice13-333 ha encontrado el geocache

Tagesausflug mit dem neuen Auto von Geotuppi ;)

Sehr schön in der Stadt, hier müssen wir im Hellen nochmal hin, wenn die Burganlage noch auf hat.

Danke für die neue Dose.

Log: 21:00

(GC#126 Gesamt#138 OC#183)

encuentran 17. mayo 2008 eifler72 ha encontrado el geocache

#1046

Zum Auftackt des GC-Tages mit Jäger&amp;Sammler mal was einfaches. Nette Umgebung!

TFTC,
eifler72

encuentran 17. mayo 2008 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Lange ist es her, dass ich bei wegen der gemuggelten Dose einen DNF hatte. Jetzt ergab sich eine gute Gelegenheit den schönen Ort noch einmal zu besuchen und den Cache zu suchen.

Danke das der Cache am leben blieb
J&amp;S

#1087, 9:08 (1/22)

encuentran 24. marzo 2008 Luna500 ha encontrado el geocache

Dieses kleine Städtchen hat uns gut gefallen. Die Lage ist prima und es gibt eine Menge zu sehen. Der Cache ist schön versteckt, aber wir konnten ihn mit Hilfe der Spoilerfotos (als unsern 400ten bei GC) gut finden. - Hat rundum Spaß gemacht!
in: Coin out: ./.
Vielen Dank für diesen schönen Cache - Luna500

encuentran 09. marzo 2008 Steinwälzer ha encontrado el geocache

encuentran 27. enero 2008 Andy&Nicole ha encontrado el geocache

Wir loggen nun auch bei OC... und zwar erstmal ganz viel nach...

Diese Dose war leicht zu finden. Gutes Versteck, prima Location!

In: 2 Sterne
Out: Edelsteine aus Königswinter

Andy&Nicole

encuentran 22. enero 2008 tombraidergirl ha encontrado el geocache

Heute um 14:25 gehoben. Schönes Versteck.

IN: rosa Elefant
OUT: Seepferdchen

(Nachgetragen von Geocaching.com)

encuentran 28. diciembre 2007 _Jan_ ha encontrado el geocache

Heute Morgen auf dem Weg zu Weco (in Eitorf) an dieser schönen Ecke vorbeigekommen. WOW was für ein Anstieg der Straße. Der Platz & das Dorf hat mir gut gefallen. Es wurde gerade hell, keine Spur von Hektik.
Zum Glück war in der Dose ein Notizblock, sonst hätte ich die TBs gar nicht loggen können.

OUT: "'Caltagirone, Italy' Unite for Diabetes Travel Bug"
IN: Nix - hatte leider alles im Auto vergessen.

TFTC Jan!

Log @8:15#087

encuentran 25. noviembre 2007 gelöschter account ha encontrado el geocache

encuentran 11. noviembre 2007 Avantis ha encontrado el geocache

Gefunden u. nachgeloggt bei OC

encuentran 12. octubre 2007 Dawidudel ha encontrado el geocache


Nah der Heimat.Tolles Versteck
TFTC
dawidudel

no encontrado 27. enero 2007 Jaeger&Sammler no han encontrado el geocaching

Ich kann mich leider dem Vorlog nur anschließen, der Cache ist weg!
Viele Grüße, J&amp;S

encuentran 25. noviembre 2006 Die Asbacher Bande ha encontrado el geocache

Das war unser 4. und letzter Cache für heute mit der Männerrunde, meine Frau musste leider arbeiten und dank Foto schnell gefunden.

In: Coin (ApproV #3)

Out: kleiner Softball

TFTC sagt Die Asbacher Bande

encuentran 30. septiembre 2006 Team.GeoKatz ha encontrado el geocache

Genau - was würden wir nur ohne die Beris/hbeweb anfangen [;)]

Da lernt man fürs Leben: Ärgere dich nicht über Müll in der Landschaft - es könnte ein Cache sein [:P]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

encuentran 30. septiembre 2006 hbeweb-dieBeris ha encontrado el geocache

gefunden 19:15h

Das war mal wieder ein schönes Cacheerlebnis mit Team.Geokatz [:D]
Nachdem wir mit einer halben Stunde Verspätung am vereinbarten Treffpunkt ankamen [:I] (Junior wollte partout nicht aufwachen [:X]) mussten wir erstmal Team.Geokatz aus einer ernsten Geocacher-Notsituation befreien und unseren Zweit-GPSr übergeben nachdem der eigene vor lauter gehobener Caches keine Satelliten mehr sah [:(].
Aufgrund unserer Verspätung hatte Team.Geokatz schon Vorarbeit geleistet, mussten dann aber feststellen, das man tatsächlich einen halben Meter vor dem Cache, selbigen schon im Angesicht, verweigert hatte [}:)] Im Quartett gesucht hat er sich dann doch "ergeben" [8D].
Merke: "Bierdosen" wachsen nicht unter Bäumen [:P]

OUT: Knicklichter
IN: Desinfektionstuch

Grüsse an Team.Geokatz und vielen Dank für den Cache,

hbeweb-dieBeris

[This entry was edited by hbeweb on Sunday, October 01, 2006 at 1:19:21 AM.]

encuentran 17. septiembre 2006 derfrank ha encontrado el geocache

dank Ortskenntniss schnell erledigt.

TFTC

gruesse

terror & amok

encuentran 09. septiembre 2006 Steinerbiker ha encontrado el geocache

Haben den Cache in Deutschlands kleinster Stadt gut gefunden.
Der Geocoin "Mutter" passte so gerade ins Behältnis...

Gruß Andrea &amp; Jörg

encuentran Recomendación 04. agosto 2006 Diefinder ha encontrado el geocache

Die Coors waren immer noch ein wenig off aber dank Hint war es kein Problem. Über die Nähe zu einem anderen Cache hat Aircologne ja schon geschrieben. Vielleicht wird hunnuli ja mal "infiziert" und er bettet den Cache dann ein wenig um. Dann ist sicher auch 'ne bessere Dose fällig. Die Stadt Blankenberg ist ja immer eine Reise wert  :D .

No trade

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

encuentran 02. agosto 2006 roli_29 ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich noch in der ersten Version gefunden und hatte nix gutes dazu zu sagen. Die Qualität ist nach dem Ownerwechsel nun bestimmt um Klassen besser.

Hier nochmal der Orginallog von GC:

Ist schon echt übel. Die Koordinaten sind 80m off. Hier muss der Owner mal dringend neue Koordinaten ermitteln.
Ansonsten ist der Cache schon fast "Hackfresse007" Qualität: ein Altglas mit Logstreifen. Bei dieser Art der Cachebox habe ich immer ein schlechtes Gefühl, da es einem unachtsamen Cacher kaputt gehen könnte, oder als Lupe einen Wald- bzw. Flächenbrand auslösen könnte. Wollen wir mal hoffen, dass es dort lange im Versteck bleibt und nicht von spielenden Kindern gefunden wird oder sich sonst wie selbstständig macht.

Ansonsten bleibt noch zu sagen: schön mal wieder für einen Cache (der dritte nun vor Ort) in diesen beschaulichen Ort zu kommen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland