Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mannhagener Moor

 Mannhagener Moor Naturschutzgebiet seit 1938 Landkreis: NVP

von kido_connection     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 10.940' E 013° 12.361' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. April 2009
 Gelistet seit: 06. April 2009
 Letzte Änderung: 18. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7DAC

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Das Mannhagener Moor ist ein Naturschutzgebiet seit 1938 im
Landkreis: NVP (Nord-Vorpommern) (Noch vor Polen) ;-)

Schutzgegenstand: bewaldetes Zwischenmoor mit wertvoller Entomofauna
(Als Entomofauna wird die Gesamtheit aller Insektenarten einer Region bezeichnet.)

Die Gemeinde Miltzow, zu der die Orte Reinkenhagen, Mannhagen, Engelswacht, Hankenhagen, Klein Miltzow und Miltzow gehören, liegt in einem landschaftlich reizvollem Gebiet, das durch die letzte Eiszeit geformt wurde.
Zwischen Miltzow und Mannhagen befindet sich eines der ältesten Naturschutzgebiete, das 32 ha große Mannhäger Moor mit leicht hügeliger Landschaft und zahlreichen Teichen.

Bitte Vorsicht im Naturschutzgebiet.
Geparkt werden kann am Mannhagener See, dort gibt es auch einen kleinen Rastplatz.
Der Weg zum Cache führt Euch an einigen Bienenvölkern vorbei – also Vorsicht und nicht
provozieren.

In: Schlüsselanhänger

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mannhagener Moor 001
Mannhagener Moor 001
Mannhagener Moor 002
Mannhagener Moor 002
Mannhagener Moor 003
Mannhagener Moor 003

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Mannhagener Moor (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moore zwischen Greifswald und Miltzow (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mannhagener Moor    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Juni 2015 kido_connection hat den Geocache archiviert

sry keine zeit mehr

gefunden 03. Mai 2014, 12:45 P-aus-L hat den Geocache gefunden

Ein ruhiges Fleckchen Erde, super für eine Radtour mit Picknick vorne am See.

Trade vollzogen.

nicht gefunden 27. April 2013 nordlicht 01 hat den Geocache nicht gefunden

Habe auch nach längerem suchen keinen Chache gefunden, der vermutete Baumstumpf war innen leer und drumherum auch nichts gefunden. Ansonsten ein sehr schöner Ort den ich ohne Geochaching nicht gefunden hätte.

gefunden 13. Juli 2012 Bipo040 hat den Geocache gefunden

Hab heute meine 1. Geocaching-Tour gemacht. Hab ein bisschen suchen müssen, da die Gräser mittler Weile sehr hoch sind. Aber war trotzdem sehr tollZwinkernd

gefunden 19. Mai 2012 p1no hat den Geocache gefunden

Mit der Familie heute eine Radtour zu diesen abgelegenen Schatz geplant. Dort angekommen sahen wir auch gleich die Behausungen der stachligen Wächter, die uns friedlich passieren ließen. Doch diese friedlichen Wächter sind nicht die einzigen, die diesen Schatz behüten. Anfangs waren es noch wenige, aber je näher wir unserem Ziel kamen, desto agressiver wurden diese hinterhältigen Blutsauger. Ich beschloss nach kurzer Zeit allein weiter zu gehen, um Junior zu schützen. Nach ein paar weiteren Schritten konnte ich dann auch schon das verräterische Versteck erblicken. Schnell geloggt und wieder weg.