Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Wer flüchtet denn da im Wind?

Bist du stark genug, dich gegen den Wind zu stellen?

by lexparka     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 23.700' E 012° 29.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 06 April 2009
 Listed since: 06 April 2009
 Last update: 26 July 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7DAF

34 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
744 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wer flüchtet denn da im gar stürmischen Wind?

Ist das der Cacher, der den Schatz nicht find?

Wo der Schatz ist, offenbart euch das Bild!

Gaaanz einfach, halb so wild!

Dort "hängt" die Dose ja im Wind

und verrät euch Koordinaten ganz geschwind!

 

Überprüft auf Geochecker.com, wo genau euch der Wind um die Nase weht!

Additional hint   Decrypt

Rf vfg avpug abgjraqvt mh xyrggrea, hz qra Pnpur mh reervpura! Qvr Xbbeqvangra fvaq veeryrinag!
jvaqvtre Onhz: Nfgybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Boddenlandschaft (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wer flüchtet denn da im Wind?    Found 34x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Found 27 September 2017 wirschatzfinder found the geocache

Hier hatten wir erst eine Idee, welche wir auch noch umsetzten. Die wurde durch den Hint dann wieder zu nichte gemacht.
Nun steckten wir unsere Köpfe zusammen und auf einmal sah ich nicht nur die Dose.
Koordinaten eingegeben, passt fast.
Nun ging es auch noch dorthin und zuerst fanden wir ein Döschen.
Sollte das etwa schon das Finale sein?
Von den Logeinträgen in der Loseblattsammlung war es stimmig.
Um unsere Zweifel zu beseitigen besuchten wir dann auch noch die Zwischenstation.
Mal eine andere Lösung zum etwas anderen Rätsel.
TFTC

Archived 26 July 2017 lexparka has archived the cache

.

Note The geocache description is outdated. 15 July 2017 dogesu wrote a note

Laut dem Listing auf der anderen Plattform ist hier nach einem Mikro zu suchen.

Found 13 June 2017 Buschi48 found the geocache

Zur Vorbereitung unserer Woche Radelurlaub auf und um den Darss hatte ich mir dieses Rätsel vorgeknöpft und gleich den richtigen Riecher gehabt... Bei unserer heutigen Tour durch den Darsswald kamen wir auch hier vorbei - ich sage nicht wo, aber 2 tolle Cafes standen hier zum Nachmittag zur Auswahl.
Allerdings hatte ich mir das Final anders vorgestellt.

Herzlichen Dank für diesen Rätsel-Multi-Geocache sagen Buschi48 & Co.

Pictures for this log entry:
Windflüchter der 2. ArtWindflüchter der 2. Art

Found 06 February 2017 LittlePaul found the geocache

Oha, wir dachten bis jetzt, wo Rügen drauf steht ist lexparka drin. Falsch! Man begegnet diesen regen Landschaftsbedoser also auch an weiteren Küstenabschnitten.
Wieder eine geniale Sache, mit dem Windflüchter. Zunächst war hier erstmal Ratlosigkeit angesagt. Doch schon bald nahm die Geschichte Konturen an (das war noch Zuhause) ... und heute konnte der Fall mit dem Stempel 'erledigt' versehen werden. Jetzt steht die Akte im Schrank und es hängt so'n blaues Lesezeichen dran... was das wohl wieder bedeutet?
Danke und beste Grüße von LittlePaul aus Chemnitz