Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Tiroler Stein

Gedenkstätte einer ruchlosen Tat

por joachimkunz     Alemania > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 39.266' E 007° 03.014' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 06. abril 2009
 Publicado desde: 06. abril 2009
 Última actualización: 30. enero 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC7DC4

26 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
5 Observado
0 Ignorado
365 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der "Tiroler Stein" steht an einer ganz besonderen Stelle mitten im tiefsten Hochwald.

Erstens stoßen an diesem Platz die Gemarkungen der Dörfer Brücken, Neuhütten und Achtelsbach aufeinander. Und zweitens ereignete sich hier ein schlimmes Verbrechen!

Mitten im tiefsten Winter, am 19. Januar 1741, wurde genau an diesem Ort der Tiroler Wanderhändler Thomas heimtückisch überfallen und erschlagen.

Der Tat verdächtigt wurde ein Knecht des Wirtes des Nachbarorts Abentheuer. Ob er für diese schlimme Tat zur Rechenschaft gezogen wurde, ist allerdings nicht überliefert.

Zur Erinnerung an den ehrbaren Wanderkaufmann aus Tirol wurde dieser beeindruckende Gedenkstein errichtet.

Eine Parkmöglichkeit für dein Fahrzeug besteht bei folgenden Koordinaten:

N 49° 39.289'

E 007° 02.337'.

Dort beginnt ein Forstweg. Hinweis: Geocacher schützen die Natur! Deshalb diesen Weg nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad absolvieren und keinesfalls mit dem PKW befahren!! Dies ist insbesondere deswegen wichtig, da der Geocache im Nationalpark Hunsrück-Hochwald liegt. Danke!

Die Wegstrecke vom Beginn des Forstweges bis zum Geocache beträgt nur einen knappen Kilometer.

Ganz in der Nähe des Gedenksteins wirst du den Mikrocache finden. 

Ayuda adicional   Descripción

Fhpur nz Jhemryorervpu rvare Svpugr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Gedenkstein im Hochwald
Gedenkstein im Hochwald

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Saar-Hunsrück RP (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Tiroler Stein    encuentran 26x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 18. junio 2022, 11:51 CapRekar ha encontrado el geocache

Hallo joachimkunz,
oh, ein Dornröschen?
Nöö, letzte Einträge im Logbuch vom 11.6.2020 und 23.05.2021 - aber wohl hier auf OC nicht geloggt?
Dem Cache geht's gut (ich habe ihn trockengelegt), der Kiefer weniger, siehe Foto.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 18. Juni 2022 🕤 11:51 📟 249

Imagen para el log de entrada
Kiefer: am TirolersteinKiefer: am Tirolerstein

encuentran 31. diciembre 2019, 17:49 AndreIsaPaul ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Nachmittagsrunde auf Kurztrip im Hunsrück für den Cachehund und uns hat es uns sehr gefreut 2 Jahre nach dem letzten Log hier eine OConly Dose in TopZustand punktgenau finden zu können.
Danke sagen AndreIsaPaul und Luke!

encuentran 10. septiembre 2017 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Bei meiner Wanderung auf dem Saar-Hunsrück-Steig bin ich hier vorbeigekommen und habe eine kleine Rast eingelegt. Dabei konnte ich auch diesen Cache finden und das Logbuch signieren.
Danke sagt kruemelhuepfer.

encuentran 04. junio 2017, 14:37 Professor Herbert ha encontrado el geocache

Kleine Firmenwanderung😁

encuentran 03. junio 2017 cento ha encontrado el geocache

Heute konnten wir hier am Tiroler Stein im Schatten etwas ausruhen. Doch zuvor entdeckten wir das Döslein.

Wir haben bei uns zu Hause auch so einen Platz, allerdings wurden dort die Täter ermittelt und bekamen ihre gerechte Strafe.

Vielen Dank fürs Zeigen

Grüßle cento