Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Mole-hole Wannsee

GeoKretExpress Berlin - Gdańsk (by Grimpel, adopted by Schrottie)

par Schrottie     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 27.001' E 013° 11.543' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 18. avril 2009
 Affiché depuis : 07. avril 2009
 Dernière mise à jour : 03. novembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC7DCB

46 trouvé
1 pas trouvé
10 Remarques
3 Logs d'entretien
6 Observateurs
0 Ignoré
1483 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English


Dieses "Mole-hole" (Maulwurfsloch) transportiert GeoKrets durch einen Tunnel direkt nach Gdańsk. GeoKrets wuseln ausgesprochen gern in diesem geheimnisvollen Röhrensystem herum; wirf einfach einen GeoKret in das Loch und er wird in der Gegend von Gdańsk wieder auftauchen.

Um einen erfolgreichen Transport und die allgemeine Verkehrssicherheit zu gewährleisten, ist folgendes zu beachten:

  • Der Verkehr verläuft ausschließlich in die eine Richtung, deshalb bitte nur GeoKrets, die nach Gdańsk sollen, dort absetzen. Und bitte nicht vergessen, einen entsprechenden Logeintrag bei geokrety.org zu machen!
  • Wirf auch einen kritischen Blick auf das Etikett des GeoKrets: Kann er sich im Zielgebiet verständlich zu machen? In den meisten Fällen hilft Englisch weiter - ergänze gegebenenfalls eine entsprechende Übersetzung!
  • Ein GeoKret darf niemals und unter gar keinen Umständen aus dem Mole-hole herausgenommen werden! 
  • Meistens ist der GeoKretExpress ziemlich flott unterwegs, gelegentlich neigen GeoKrets aber auch zum Rumtrödeln und verstopfen so das hochkomplizierte Tunnelsystem. Unter ungünstigen Umständen kann die Reise dann bis zu zwei Monate dauern.

Mehr Infos über das Mole-hole-System: http://geokrety.org/molehole.php


Wissenswertes über Gdańsk (Danzig) 

In dieser dynamischen Stadt entstand die Gewerkschaftsbewegung Solidarność, die den Anfang vom Ende der kommunistischen Herrschaft in Osteuropa einläutete - und schließlich auch zum Fall der Berliner Mauer führte. Es lohnt sich, einen genaueren Blick auf die lange und ereignisreiche Geschichte von Gdańsk zu werfen: Deutsch  Polnisch 

Übrigens: Der GeoKretExpress in der Gegenrichtung Gdańsk - Berlin startet vom Mole-hole Brętowo, das unmittelbar am Streckenabschnitt Gdańsk Wrzeszcz (Danzig-Langfuhr) - Stara Piła (Altemühle) der Preußischen Ostbahn liegt.


Wie man zum Mole-hole kommt

Bei N 52 27.092, E 13 11.537 befindet sich der nächstgelegene Parkplatz, der allerdings nicht immer zu erreichen ist: Die Havelchaussee ist nachts (0 - 6 Uhr) für jeden Fahrzeugverkehr gesperrt.

In der Nähe vom Cache verläuft auch ein kleiner Fußweg, der Teil des Europäischen Fernwanderwegs (E11) ist. Wer also Lust hat auf ein kleines Wettrennen gegen den GeoKretExpress - kein Problem! Die nächsten 500 Kilometer immer geradeaus Richtung Osten, dann links abbiegen und rechtzeitg anhalten bevor man in die Ostsee plumpst. Viel Glück!


Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 27.092'
E 013° 11.537'
Der nächstgelegene Parkplatz, der allerdings nicht immer zu erreichen ist: Die Havelchaussee ist nachts (0 - 6 Uhr) für jeden Fahrzeugverkehr gesperrt
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

@mole-hole
@mole-hole

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Grunewald (Infos), Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Infos), Vogelschutzgebiet Grunewald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Krety-Coin #0033 par Bajuwar

Logs pour Mole-hole Wannsee    trouvé 46x pas trouvé 1x Note 10x Entretien 3x

archivé 03. novembre 2017 Schrottie a archivé la géocache

Ende

Keine Ahnung wann ich dazu komme die Krety und die Dose abzuholen, aber Schluß ist auf jeden Fall erstmal.

temporairement non disponible 05. août 2017 Schrottie a désactivé la géocache

Kann adoptiert werden. Wird anderenfalls archiviert.

trouvé 04. août 2017 Iceman0815 trouvé la géocache

Im Zuge des Newbie-Events haben wir dieses Hotel besucht. Vor Ort erwies sich der Cache dann aufgrund des feuchten Sommers als Tauchcache. Wir haben im Team einige GeoKretys auf die Reise geschickt. Danke für den Cache sagt Iceman0815 

Note La géocache a besoin de maintenance. 04. août 2017 mic@ a écrit une note

Mit den August-Berolina-Newbies ging es hoch hinaus... und wir wurden auch schnell fündig, weil die Tarnung nicht auf dem Deckel lag. Leider stellte sich heraus, daß das Mole-hole nun selber zum Wannsee mutiert ist. Und auf die glorreiche Idee, einen der leeren Behälter zum Abschöpfen zu nutzen, bin ich erst auf der Rückfahrt gekommen. Bitte also einen Schwamm mitnehmen, dann dürfte das Gröbste weg sein. Ansonsten ist das Mole-Hole wieder gut gefüllt. Gute Reise allen Trackables, Mic@

Les images pour ce log :
Neue ReisendeNeue Reisende

trouvé 04. août 2017, 01:40 Iceman0815-junior trouvé la géocache

Danke für den tollen Tauchcache 😂sagt Iceman0815-junior.