Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die Quellen am Rothsee

Die Quellen am Rothsee

par Die Allersberger     Allemagne > Bayern > Roth

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 13.177' E 011° 12.777' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 06. avril 2009
 Affiché depuis : 07. avril 2009
 Dernière mise à jour : 28. septembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC7DCC
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
486 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Cache an einem keinen wildromantischen Gelände. Er liegt an dem
Rundwanderweg „Die Quellen am Rothsee“ der Marktgemeinde
Allersberg. 6 km lang, ca. 1 ½ Stunden ( Wanderkarte)

Info unter:
http://www.allersberg.de/tourismus-und-freizeit/wandernradwandern/quellen-am-rothsee/inhalt.html

Früher wurde hier von den Quellen ganz Allersberg mit Wasser
versorgt.
Bitten den Cache nur von Norden her ( Hinweisschild )
angehen. Von Süden und Osten her besteht Absturzgefahr.

So, nun wünsche ich viel Spaß.

So jetzt hat er seinen neuen Platz! Hoffe das er nicht wieder gemuggelt wird. 5.6.12

Erstausstattung:
Mini-Taschenlampe
Zwei Kartenspiele
Zwei „Käfer in der Holzfrucht“
Mini-Orden Faschingskomitee Allersberg 2009

Images

Spoiler
Spoiler
Hinweisschild
Hinweisschild
Wanderkarte
Wanderkarte

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Quellen am Rothsee    trouvé 25x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 28. septembre 2015 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Cachelocation wegen eines morschen Baumes nicht betreten werden sollte. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 21. mars 2015, 14:00 Sonnenhut trouvé la géocache

Vielen Dank! Schönes Fleckchen! Die vielen Blätter haben mich doch zuerst verwirrt, aber dann doch entdeckt!

trouvé 21. décembre 2014, 19:05 kawombel trouvé la géocache

Auf der Suche nach einer Gassi-Runde fiel die Wahl heute auf den Wald bei Kronmühle - da lagen noch zwei Dosen, die zu Smilies werden wollten.
Dies hier war die erste auf der schönen Runde.
Wirklich ein wunderschönes, wildromantisches Fleckchen, das man vermutlich sonst nicht entdecken würde. Danke fürs Zeigen!
Die Dose war schnell gefunden, da die Tarnung etwas verrutsch war.
Die T-Wertung könnte allerdings durchaus einen halben Punkt mehr vertragen!

Danke fürs Legen und Pflegen an Die Allersberger
23. Dezember 2014
#72 von kawombel

trouvé 04. novembre 2014 Doc Cool trouvé la géocache


#8959

Dies war mein 15. von insgesamt 16 Funden an diesem Tag.


Heute ging es nach Roth. Da waren noch ein paar Caches offen...

Auch diesen musste ich schon im Dunkeln suchen. Es wird ja schon so früh dunkel. Man merkt die Tage werden kürzer. Hier unten in der noch sprangen die Koordinaten hin und her, so dass ich doch ein paar Minuten brauchte, um die Dose zu finden.

Tagesstatistik 2014-11-04:
 · zu Fuß zurückgelegt ........ 7,5 km
 · zu Fuß in Bewegung ........ 4:05 h
 · Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
 · max. Höhenunterschied ... 139 m

Cachestatistik für GC1PKYA:
 · Suchzeit an der Dose ............ 10 Min.
 · Herangekommen bis auf ....... 1,73 m
 · Gemessene Höhenmeter ....... 421 m
 · Entfernung zu Homekoords ... 29,3 km

 

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg


Dr.Cool

 

trouvé 02. novembre 2014, 17:36 team gaensebluemchen trouvé la géocache

Zwar sprangen unsere Koordinaten hier ziemlich wild hin und her, doch allzu lange mussten wir trotzdem nicht suchen.
Wirklich ein sehr schönes Fleckchen hier.
Vielen Dank fürs Herführen!

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 25