Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Alt Salzungen

von kaFFeeTrinKer     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.840' E 010° 14.183' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Januar 2009
 Gelistet seit: 08. April 2009
 Letzte Änderung: 28. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7DE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Letterbox führt Euch ein bischen durch die Bad Salzunger Altstadt.

Sucht die Wegbeschreibung und folgt den Anweisungen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 STAGE1 Start (Stages of a Multicache) N 50° 48.840 E 010° 14.183
Note: Suche die Wegbeschreibung
  02 STAGE2 Final (Final Location) ???
Note: Final

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yyhasaüsvreqfavrahrasaüssaüsyyhaarorvffavryyha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alt Salzungen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. Juli 2014 HSCA hat den Geocache gefunden

Ein Stadtrundgang der etwas anderen Art :-) .Hier war unser H im Vorteil und wir mussten feststellen,das unser A wohl nicht ganz zum Ziel gekommen wäre.Super Idee und schönes Versteck für die Dose. Wir haben dann auch ganz in der Nähe übernachtet.
Vielen Dank für diese kleine Runde durch Bad Salzungen und die nette Aufgabe sagen HScA.

[#HSA, H, 14:03, hike, 01]

gefunden 27. Dezember 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Diese Letterbox führte mich ein bisschen durch die Bad Salzunger Altstadt.

Das war aber noch lange nicht alles, denn diese Letterbox ließ mich auch Kontakt zum sehr hilfsbereiten und äußerst netten Owner aufnehmen.

Zunächst einmal bestätigte er meinen Verdacht, wo denn der Beginn dieser Letterbox überhaupt versteckt sei. Nämlich dort, wo ich aufgrund akuter Muggelpanik leider noch nicht gründlich genug gesucht hatte. Ist doch immer gut, wenn man in solchen Fällen mal eine kurze Bestätigung bekommt.

Wie bereits erwähnt führte mich diese Letterbox dann ein wenig durch die Bad Salzunger Altstadt. Und weil mir das nicht genug erschien, begann ich diese Führung irgendwann auch noch ein zweites Mal. Hier brach ich dann aber doch schon etwas schneller zugunsten einer in der Mikrowelle heißgemachten Thüringer Bratwurst (immerhin mit frischen Pommes) an Imbiss am Marktplatz ab, um mir frisch gestärkt, den ganzen Weg noch mal theoretisch zu überlegen.

Leider führte das auch zu keinem anderen Ergebnis als meine praktischen Versuche und so ließ ich mich erneut ein wenig durch die Bad Salzunger Altstadt und auch etwas weiter führen, bevor ich ein zweites Mal den Kontakt zum Owner suchte, der mich auch prompt mit einer für mich völlig neuen Erkenntnis bezüglich Letterboxen versorgte. Klang irgendwie logisch, war mir aber in meinen bisherigen 26 Letterboxen noch nie untergekommen, diese Vorgehensweise.

Njaaaa... was soll`s... aller guten Dinge sind drei, oder wie war das? Und so führte mich diese Letterbox erneut ein bisschen durch die Bad Salzunger Altstadt und auch noch ein wenig weiter.

Irgendwann stimmte dann auch bei diesem Versuch so manches nicht mehr, so dass ich noch einen vierten Versuch von fast ganz vorne startete und dieses Mal auch irgendwie deutlich plausiblere Wege durch die schöne Bad Salzunger Altstadt fand.

Nur kurz vor Schluss schwebten dann wiederum so einige Fragezeichen über meinem Kopf, so dass ich fast schon in gewohnter Manier erneut den Kontakt zum Owner suchte, der aber diesmal keine Zeit zu haben schien.

Wenn man aber so viel von der schönen Bad Salzunger Altstadt gesehen hat und sich so intensiv mit den Wegen, die durch diese schöne Bad Salzunger Altstadt führen, beschäftigt hat, dann gibt man nicht so leicht auf und geht eben die letzten 300 (oder so) Meter noch ein zweites Mal vor und zurück, schaut noch mal hier und dort, bekommt letztlich doch noch etwas zu Gesicht, das noch besser zum hint passt, als das, was man die ganze Zeit verdächtigt hatte, und Schwuppdiwupp-Kartoffelsupp kann man sich nach drei schönen Stunden Rundgangs durch die schöne Bad Salzunger Altstadt ins Logbuch eintragen! (Olé!)

Somit war der bislang schwierigste Teil der heimischen Challenge [url=http://coord.info/GC32R70]Ein Hesse in Thüringen[/url], die nicht gerade häufig zu findende Letterbox auch erledigt. War doch ein Kinderspiel...

Und als ich dann gerade ganz entspannt ebenfalls für die erwähnte Challenge noch einen Earthcache besuchte, rief sogar der Owner nochmal zurück und wir verabredeten uns zu einem spontanem Treffen - wie konnte es bei diesem Ownernamen anders sein - zum Kaffeetrinken.

Neben einigen Caches, die wir uns sowohl in meiner als auch der hiesigen Homezone empfahlen, wurde mir hier auch erörtert, warum diese Letterbox so eine für meinen Geschmack recht niedrige D- und T-Wertung aufweist.

Zu Guter letzt bekam ich auch noch die Finalkoordinaten für einen "Bonus" zur heutigen Letterbox, bei dem ich aber auf der Suche - wohl aufgrund der inzwischen eingetretenen Dunkelheit und der Tatsache, dass ich meine Taschenlampe vergessen hatte und nicht zuletzt der immer wieder vorbeikommenden Muggels - leider scheiterte.

Macht aber nix! Denn immerhin kenn ich jetzt den Owner, hatte zudem einen leckeren Kaffee und nicht zuletzt kenn ich nun die Bad Salzunger Altstadt wie meine Westentasche!

Vielen Dank für all das!
CocoKiwi

Hinweis 12. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. November 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Ein richtig schöner klassischer Letterbox! Hat mir gefallen [:)] Hätte nicht gedacht, dass das so problemlos klappt aber das Final war an Anhieb gefunden [:)]

gefunden 11. August 2010 punica hat den Geocache gefunden

Puh, an Stage 1 war erst mal eine ganze Schulklasse versammelt. Als die sich verzogen hatte, kam eine Muggelin und wollte nicht weichen.
Aber wir hatten Geduld und konnten doch noch unbemerkt die Wegbeschreibung bergen. Am Final waren wir dann schon ein bisschen verzweifelt und kurz davor den TJ zu ziehen, als der Cacherhund die Dose entdeckte
Die Idee fanden wir toll und waren überrascht wie gut immer alles gepasst hat! :-) Die Dose lag tatsächlich da, wo wir angekommen sind.
Nur leider haben wir von der Stadt nicht so viel mitbekommen, weil wir uns soooo konzentrieren mussten und vermutlich haben wir auch ein etwas merkwürdiges Bild abgegeben
TFTC Team punica