Waypoint search: 

Archived

 

Max Schultze II (der Einfache)

Einfache Version von (GC1757Z / www.geocaching.com)

by allmaechtige     Germany > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 00.221' E 012° 02.143' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 01 April 2009
 Listed since: 09 April 2009
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7E0B

5 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
54 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Max Schultze II (der Einfache)

Ok, mir ist bewusst dass ich hier gegen alle Cacher-Regeln verstoße, aber ich weiß durch einige Zuschriften dass sich schon einige Leute am Max Schulze Steig die Zähne ausgebissen haben. Das hier soll eine "Trostpflaster" für alle sein die schon zum zweiten oder dritten Mal zum Steig aufbrechen:

Mann kann also nach dem (wirklich schwierigen) original GC1757Z und eben nach unserem (deutlich einfacheren) Cache suchen. Somit hat man ein Erfolgserlebnis, auch wenn man sich beim Original die Zähne ausgebissen hat.

Ihr könnt hier also zwei Caches mit einer Klappe schlagen. Nur ist unser Cache deutlich leichter.

Ihr sucht wiederFarbmarkierungen. Dieses mal in Form von blauen Punkten. Die Anzahl der Punkte ist die Lösung für den jeweiligen Buchstaben. Der Weg muss nur für den Final verlassen werden.

1. Station: Man, geht’s hier runter! Koord: N49°00.091 E012°02.339 (Es ist nicht nötig sich in Lebensgefahr zu bringen!!)
A=
2. Station: Idiotentest Koord: N49°00.057 E12°02.416
B=
3. Station: In der Höhle Koord: N49°00.031 E012°02.425
C=
4. Station: Idiotentest Teil2 Koord: N48°59.962 E12°02.538
D=
5. Station: In der Spalte Koord: N48°59.932 E012°02.551
E=
6. Station: In der Höhle Koord: N48°59.944 E12°02.543
F=
(etwas wandern)
7. Station: Auf Stein geschrieben Koord: N48°59.752 E12°02.707
G=

Rechnen:
J= A+D-E
K= C+E
L= C*3+F+G-12

O= D*B*F-8
P= A+G
Q= A+B+G-9

Final bei:
N48°59.JKL
E12°02.OPQ

(von Station 7 zum Cache muss man wieder etwas wandern)

Diesen Cache gibt es nur hier bei opencaching.de! Für geocaching.com reichen die Abstände zu den anderen Caches (Donaublick/Schwalbennest) nicht!

Viel Spaß beim Suchen!!

 

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Max Schultze II (der Einfache)    Found 5x Not found 1x Note 0x

Found 31 March 2021 SDBH-R found the geocache

Wie schon manche Cacher vor mir habe ich das Doserl rein zufällig im Zuge einer anderen Cachesuche gefunden. Es ist in einwandfreiem Zustand.

Immer wieder lustig auf OC: Einerseits archivierte Caches, bei denen die finale Dose noch immer liegt, andererseits Caches, die noch als aktiv geführt werden, obwohl offensichtlich seit Jahren nichts zu finden ist.

Wie auch immer, danke für den Cache.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 July 2020 jotorc found the geocache

Auch ich konnte hier die Finale Dose des caches finden, ohne Ihn zu suchen!

Auf der Suche nach dem Speedy finale viel mir dieses Versteck hier auf......

#2424

Found 22 May 2020, 20:40 TEAM-Bradfisch found the geocache

2020-05-22 - 20:40 - Max Schultze II (der Einfache) - NACHLOG vom 2021-03-14

Diesen Cache habe ich, wie meine Vorfinder eher zufällig gefunden auf der Suche nach dem Multi 'Speediy verliert einen Schatz' bei geocaching.com. Dem Doserl geht's prima. Wie es den Markierungen geht kann ich nicht sagen. 

Vielen Dank sagt Armin von teAm-Bradfisch

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 May 2020 hihatzz found the geocache

Auf der Suche nach einem Cache bei GC (Speedy verliert einen Schatz) haben wir aus "versehen" diesen Cache gefunden. Dose ist in gutem Zustand, also eigentlich keint Grund für "archiviert"

 

Danke für den Cache,

team hihatzz

Not found 09 July 2009 Schmusebär & Indidde did not find the geoacache

Nach dem Regenschauer versuchte ich mein Glück am "Einfachen" Max Schultze SteigWink. Der gc.com Max Schultze Steig war bereits vor längerer Zeit gefunden, und das im ersten Anlauf! Ledigleich eine Zahl blieb uns damals verborgen, welche sich aber grob berechnen ließ. Wo also das Problem ist, und wieso man aus Frust gleich einen "Gegencache" legen muss, bleibt wohl ein Rätsel.

 

Von den in der Cachebeschreibung angegebenen "blauen Farbmarkierungen" hab ich an keiner der Stationen 1 bis 6 welche entdeckt. War ich zu blind oder waren die Markierungen einfach nicht wetterfest? Würde auch den 1 Fund gleich nach Cachelegung erklären Laughing und seitdem kein erfolgter Eintrag. Station 7 hab ich dann gar nicht mehr angelaufen, da sie mir zu weit weg war und ich keine Lust mehr hatte.

 

Fest steht: In der Form ist der "Max Schultze II (der Einfache)" nicht machbar! Frown

 

PS: Ich hab unterwegs auch die Markierungen des gc.com-Caches gefunden und die waren, zwar teilweise etwas verwittert, aber alle lesbar! Laughing