Wegpunkt-Suche: 
 
Schöne Aussichten auf Löbau III

 Entlang der B 178 zum Lärchenberg. Hin- und Rückweg etwa 6 km, überwiegend Asphalt.

von der Stift     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 51° 04.614' E 014° 39.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 6 km
 Versteckt am: 30. März 2009
 Gelistet seit: 09. April 2009
 Letzte Änderung: 01. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7E0E

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Parkmöglichkeit bei N 51°04.614, E 014°39.204.

Bevor Ihr los geht, notiert vom Ortsausgangsschild die oberste Zeile und ersetzt die Buchstaben entsprechend ihres Platzes im Alphabet durch Zahlen (ö = oe).

Erreicht nun auf dem parallel zur B 178 verlaufenden asphaltierten Wirtschaftsweg den Wegepunkt S1 bei N 51°04.804, E 014°39.229 und von hier den 1. Aussichtspunkt (S2). Ermittelt dessen Koordinaten nach folgender Berechnung:                                         

N 51°(b-(2a))(2b).(e+b)(e-b)(a). E 014°(b+a)(o-(e+b)).(u-L)(o-e-a)(u-L-a).

Von S2 25 Schritte in Richtung 210° findet Ihr den Mini-Cache mit den Final-Koordinaten (S6).

Um zum Finale zu gelangen empfehle ich Euch

- zurück zu dem asphaltierten Wirtschaftsweg,

- weiter zu den Wegepunkten S3: N51°05.122, E 014°38.782 und

   S4: N 51°05.187, E 014°38.872. Hier die stillgelegte Bahnstrecke überqueren.

- Weiter am  Hang der B 178 auf dem Wirtschaftsweg zum Wegepunkt S5:

   N 51°05.582, E 014°38.409. Von hier aus

- weiter zum Finale (S6) und 2. Aussichtspunkt (Lärchenberg).

Für den Rückweg empfehle ich die gleiche Strecke. Bleistift bzw. Kugelschreiber nicht vergessen! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F2: Tebßre Fgrva nz Qenugmnha.
F3: Znaarfuöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöne Aussichten auf Löbau III    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Dieser konnte am WE gut gemeistert werden und zur Belohnung gab es wirklich eine schöne Aussicht bei strahlendem Sonnenschein.

Dfdc

gefunden 23. November 2016 undeins hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Herbstwetter hatten wir richtig Lust auf ein paar Spaziergänge und so suchten wir uns für den heutigen Tag ein paar Multis in der Umgebung heraus.
Diesen absolvierten wir heute als ersten Cache.
Station 1 konnte gut gefunden werden und so ging es mit der Wegbeschreibung weiter zum Finale. Die Aussichten waren zwar nicht perfekt, aber Löbau war doch sehr gut zu überblicken.
D4dC

gefunden 11. Januar 2015 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

 

Zusammen mit dem CS-Team! ging es heute auf Einsammeltour durch den Landkreis. Bei dem heutigen Wetter legten wir auf der Strecke einen Zahn zu, um auf Temperatur zu bleiben. Am Finale konnten wir uns zwar in ein nagelneues aber nasses Logbuch eintragen. Die Dose ist am oberen Rand gebrochen. Danke für die hübsche Runde und den Cache.

gefunden 09. Oktober 2011 Anrie LPZ hat den Geocache gefunden

Das zieht sich wirklich aber war gut nicht zu einfach und nicht zu schwer.

 

Danke

gefunden 21. Mai 2011 sytj hat den Geocache gefunden

Geloggt über geocaching.com:

Bei einer kleinen Fahradtour diesen Cache mitgenommen. Sind schon oft hier vorbei gefahren jedoch noch nie genau hier gewesen. Danke für die schöne Aussicht.