Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Magische Kreis

 Der Cache befindet sich nicht bei der oben angegebenen Koordinate.

von cachediscoverer_Konz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 40.000' E 006° 34.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 10. April 2009
 Gelistet seit: 09. April 2009
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7E1D

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
267 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

 

 Um diesen Cache zu finden, muß etwas konstruiert oder gerechnet werden!

Die drei nachfolgend aufgeführten TC's liegen auf einem Kreis:

1.)Hunsrückhöhenstraße #1;49°35.799';6°39.849'
2.)up;49°43.665';6°29.598'
3.)Brubacher Hof;49°43.220';6°39.880'
Bei dem Mittelpunkt des Kreises findet Ihr den Cache.
Entweder man nähert sich der Lösung konstruierend oder man rechnet.
Unter "www.derletztekick.com" kann man sich ein Programm zur Berechnung des Mittelpunktes herunterladen, die Kreiskoordinaten müssen nur in einem metrischen Koordinatensystem (z.Bsp. Gauß-Krüger(GK) in einer Eingabedatei eingegeben werden.
Viel Spaß beim Rätseln!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Anrur rvarf (cebivfbevfpura [ist abbaubar]) Ryrxgebmnhaf na rvarz xyrvara Onhz hagre Onhzfghrzcsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Magische Kreis    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 11. April 2011 freddy666 hat den Geocache gefunden

Logge disen hier in OC nach!

Danke Hilfe vom Experten habe ich diesen endlich lokalisieren können...
Bin immer knapp 200 m entfernt rausgekommen...
Naja...Tolle Idee und eine nette Dose die sich vor Ort nicht lange verstecken konnte!
TFTC
In: TB
Out: /
freddy666

gefunden 09. Juli 2010 Jagdtiger hat den Geocache gefunden

DFDV

Hitze, Hitze, nochmal Hitze. Knapp unter 30°. Ob die daran Schuld war, daß ich keinen Kugelschreiber dabei hatte? Insgesamt ein schöner Cache. Moderates Rätsel, die Thematik eines Umkreises habe ich zum erstenmal gehört. Und mit etwas Geduld und Rechnerei war es zu lösen. Werde irgendwann wieder kommen und den Logbucheintrag nachholen.

MfG Jagdtiger

 

11.7.10 Logbucheintrag nachgeholt.

gefunden 08. November 2009 luxo81 hat den Geocache gefunden

Meine mit Mapsource erstellten Koordinaten waren gute 100m daneben. Trotzdem konnte ich nach ca. 1 stündiger Suche und mit Glück, dem Hint und Intuition die Dose im Herbstwald finden. Schönes Plätzchen hier, es waren auch viele Muggel unterwegs.
TFTC !

no trade

gefunden 03. Juni 2009 Elle4u hat den Geocache gefunden

Mit kleiner Koordinaten-Unterstützung durch den Owner heute (19:30 Uhr) erfolgreich geloggt.

In: TB
Out: Gold-Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Elle4u mit CacheElle4u mit Cache
Cache-MobilCache-Mobil

nicht gefunden 28. Mai 2009 Elle4u hat den Geocache nicht gefunden

Konnte den Cache leider nicht finden. [V]

Da ich nicht sicher bin, ob meine Berechnung überhaupt stimmt (Ort sah aber eigentlich super aus *g*), werde ich dem Owner wohl mal meine errechneten Koordinaten zur Überprüfung zukommen lassen [:)]

Edit: Sehe gerade das Spoiler-Bild und den Spoiler-Hinweis. Da war ich wohl doch ganz falsch...