Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Der Magische Kreis

Der Cache befindet sich nicht bei der oben angegebenen Koordinate.

par cachediscoverer_Konz     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 40.000' E 006° 34.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.05 km
 Caché en : 10. avril 2009
 Affiché depuis : 09. avril 2009
 Dernière mise à jour : 20. décembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC7E1D

6 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
346 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

 

 Um diesen Cache zu finden, muß etwas konstruiert oder gerechnet werden!

Die drei nachfolgend aufgeführten TC's liegen auf einem Kreis:

1.)Hunsrückhöhenstraße #1;49°35.799';6°39.849'
2.)up;49°43.665';6°29.598'
3.)Brubacher Hof;49°43.220';6°39.880'
Bei dem Mittelpunkt des Kreises findet Ihr den Cache.
Entweder man nähert sich der Lösung konstruierend oder man rechnet.
Unter "www.derletztekick.com" kann man sich ein Programm zur Berechnung des Mittelpunktes herunterladen, die Kreiskoordinaten müssen nur in einem metrischen Koordinatensystem (z.Bsp. Gauß-Krüger(GK) in einer Eingabedatei eingegeben werden.
Viel Spaß beim Rätseln!

Indice additionnels   Déchiffrer

Va qre Anrur rvarf (cebivfbevfpura [ist abbaubar]) Ryrxgebmnhaf na rvarz xyrvara Onhz hagre Onhzfghrzcsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Magische Kreis    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 11. avril 2011 freddy666 trouvé la géocache

Logge disen hier in OC nach!

Danke Hilfe vom Experten habe ich diesen endlich lokalisieren können...
Bin immer knapp 200 m entfernt rausgekommen...
Naja...Tolle Idee und eine nette Dose die sich vor Ort nicht lange verstecken konnte!
TFTC
In: TB
Out: /
freddy666

trouvé 09. juillet 2010 Jagdtiger trouvé la géocache

DFDV

Hitze, Hitze, nochmal Hitze. Knapp unter 30°. Ob die daran Schuld war, daß ich keinen Kugelschreiber dabei hatte? Insgesamt ein schöner Cache. Moderates Rätsel, die Thematik eines Umkreises habe ich zum erstenmal gehört. Und mit etwas Geduld und Rechnerei war es zu lösen. Werde irgendwann wieder kommen und den Logbucheintrag nachholen.

MfG Jagdtiger

 

11.7.10 Logbucheintrag nachgeholt.

trouvé 08. novembre 2009 luxo81 trouvé la géocache

Meine mit Mapsource erstellten Koordinaten waren gute 100m daneben. Trotzdem konnte ich nach ca. 1 stündiger Suche und mit Glück, dem Hint und Intuition die Dose im Herbstwald finden. Schönes Plätzchen hier, es waren auch viele Muggel unterwegs.
TFTC !

no trade

trouvé 03. juin 2009 Elle4u trouvé la géocache

Mit kleiner Koordinaten-Unterstützung durch den Owner heute (19:30 Uhr) erfolgreich geloggt.

In: TB
Out: Gold-Coin

Les images pour ce log :
Elle4u mit CacheElle4u mit Cache
Cache-MobilCache-Mobil

pas trouvé 28. mai 2009 Elle4u n'a pas trouvé le géoacache

Konnte den Cache leider nicht finden. [V]

Da ich nicht sicher bin, ob meine Berechnung überhaupt stimmt (Ort sah aber eigentlich super aus *g*), werde ich dem Owner wohl mal meine errechneten Koordinaten zur Überprüfung zukommen lassen [:)]

Edit: Sehe gerade das Spoiler-Bild und den Spoiler-Hinweis. Da war ich wohl doch ganz falsch...