Wegpunkt-Suche: 
 

Relikte im Wald: Das Fundament

Ein 3,5 km Multi im sudberger Westen mit einigen Höhenmetern.

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 11.276' E 007° 07.529' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 07. März 2009
 Gelistet seit: 10. April 2009
 Letzte Änderung: 08. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC7E28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
14 Beobachter
1 Ignorierer
736 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Diese Runde führt auf einigen Streckenabschnitten über steile und/oder unbefestigte Waldwege, die witterungsbedingt sehr schlammig sein können.
Im Frühjahr und Sommer wächst an ein paar Stellen entlang des Weges leider auch Bärenklau - also aufpassen.

Das Fundament liegt weit abseits des Weges.

Am Startpunkt ist eine magnetische Dose mit "Hilfszetteln" versteckt, auf denen die erste Baumkoordinate steht und die folgenden Werte eingetragen werden können. Leider sind die Hinweise auf demZettel veraltet, bitte nutzt die Hints aus dem Listing!

Wichtig:
Die Hints auf dem Zettel sind leider nicht mehr aktuell, nutzt bitte die aus dem Listing!

Ihr könnt die Runde aber auch ohne Hilfszettel gehen, da die erste Baumkoordinate auch unten in der WP-Liste steht.

Die Koordinaten führen dich zu Bäumen, an denen kleine Röhrchen versteckt sind. In diesen findest du die Koordinaten des nächsten Wegpunktes und eine Zahlen/Buchstabenkombination, welche zu notieren ist.

BITTE VERSTECKT DIE RÖHRCHEN BITTE WIEDER GENAU DA, WO IHR SIE GEFUNDEN HABT!!!

Am letzten Wegpunkt ist eine Peilung vorzunehmen, also entsprechendes "Werkzeug" mitnehmen.

Und nun: Viel Spaß

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 11.255'
E 007° 07.693'
Eberesche
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz 1: Vz Jhemryorervpu
Onhz 2: Vz Jhemryorervpu
Onhz 3: Xancc üore Jhemryorervpu, vz Ubym
Onhz 4: Jhemryorervpu, hagre Fgrva
Onhz 5: Yrvqre ahe abpu rva Fghzcs
Onhz 6: Na qre Jhemry hagre rvarz Fgrva
Onhz 7: Na qre Jhemry / Va gur ebbg
Onhz 8: Na qre Iremjrvthat rvare Jhemry, hagre Fgrvara
Svany: Trur va NOP° QRS Zrgre, fhpur qnaa vz Xnzva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Relikte im Wald: Das Fundament    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2021, 11:00 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

herzlichen Dank für diese lehrreiche "Baumrunde", so konnte ich meine Kenntnisse über heimische Laub- und Nadelbäume einmal auffrischen!

Nachdem mein Navi die Location des Prefinals einfach nicht korrekt anzeigen wollte, konnte ich aber doch nach einem kleinen Tip vom Owner zum Durchmesser des gesuchten Baums heute den Cache erfolgreich heben. Die Location ist allerdings jetzt im September komplett zugewuchert, und man erkennt das "Fundament" quasi nur noch, wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird... Lächelnd

Man fragt sich, was das Gebäude da oben wohl einst gewesen sein mag... Die Aussicht ist heute jedenfalls toll, wie mag sie früher gewesen sein?

TFTC und viele Grüße

Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Ast?Ein Ast?
Aussicht auf dem WegAussicht auf dem Weg
Endlich den Prefinal gefunden!Endlich den Prefinal gefunden!
Found!Found!


zuletzt geändert am 11. Oktober 2021

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. Mai 2020, 16:18 Famirö hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache als Familie. Er hat den Kleinen (4 Jahre) einiges abverlangt, aber es hat allen viel Spaß gemacht. Einziges Problem: die Eiche wurde zwischenzeitlich gefällt. Netter Weise haben die Baumfäller das Röhrchen da gelassen und im Baumstumpf versteckt. Allerdings ist der Hinweis Eiche nicht mehr hilfreich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 10. April 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

So habe ich mich im Januar aufgemacht, diesen Multi zu knacken. Ich fand, Winter ist eine passende Jahreszeit, wenn man quer durch den Wald muss. Die Botanik ist nicht so hoch ;-). Erste Station war kein Problem, an der Zweiten fingen schon die Schwierigkeiten an. Das Helferlein schickte mich im Zickzack um die Bäume herum, ohne dass ich etwas finden konnte. Entmutigt schleppte ich mich zur letzten Bank zurück. Aufgeben wollte ich nicht, hier im Wald war es einfach zu schön. Auf kurzem "Dienstweg" konnte ich Nekromiko erreichen, der mir dann virtuell beistand. Es wurde ein sehr vergnüglicher Tag. Bis am Baum 6 endgültig Feierabend war. Beim besten Willen war hier kein Hinweis zu finden. Da musste ich aus Zeitmangel letztendlich aufgeben. Auch ein zweiter Besuch brachte nichts. Und heute, genau 3 Monate später haben wir uns auf den Weg gemacht, um an den letzten Stationen alle Unklarheiten zu beseitigen. Hinweise wurden sortiert und das Final durfte ich dann auf den letzten 2 Metern selbst entdecken ;-).

Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis, diese tolle Runde, nette Gespräche; dafür gibt's 'ne Empfehlung - am liebsten mit Sternchen!

Gruß, FroschvomTal

gefunden 26. Juli 2017, 08:57 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #11 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 08:57

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 07. Mai 2017, 15:00 Sotaventostar hat den Geocache gefunden

Runde heute mit Freunden nochmal gegangen und nun alles ohne Probleme gefunden... Finale hätten wir wohl beim letzten Mal auch ohne Station 8 peilen können, aber da es damals unser erster Cache war, waren wir noch nicht ganz fit  ;-)
Out: -
In: -

PS: weiß man wozu dieses Fundament einst gehörte?