Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Steinkreis

von reindeer     Deutschland > Bayern > Passau, Landkreis

N 48° 34.600' E 013° 17.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. April 2009
 Gelistet seit: 10. April 2009
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7E2D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
396 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Andere Länder - andere Kreise


Vielleicht hast du auch schon davon gehört, dass in manchen Regionen mysteriöse Kornkreise entstehen. Die Wissenschaft beschäftigt sich zwar mit diesem Thema, der Ursprung und die weiteren Zusammenhänge sind aber offensichtlich noch nicht geklärt.

Das Gleiche gilt für die Steinkreise, über deren Zweck sich die Forscher immer noch streiten. Waren dies Grabanlagen? Oder Kultplätze?

Auf jeden Fall haben wir einmal im Urlaub einen dieser magischen Orte besucht.

Dieses Bild zeigt drei Mitglieder der reindeer-Herde bei einem dieser Steinkreise. Die cachetechnisch relevanten Koordinaten dieses Ortes sind:

N/S XX° ST.EIE   W/E XXX° NI.KIR



Die Startkoordinaten verweisen lediglich auf einen Steinbruch in der Nähe von Steinhügl und haben ansonsten mit der Lösung des Caches nichts zu tun, ausser dass die verwendeten Steine vielleicht aus diesem Steinbruch stammen könnten. Die Entfernung zum Ziel ist etwas weiter als sonst üblich, aber schon in früheren Zeiten wurden die Steine über größere Entfernungen transportiert.



Wir haben für euch einen richtigen Steinkreis in unserer Heimat entdeckt und natürlich gleich mit einem Cache versehen:

N 48° S(I-T).(E-K)(R-K)(K+I)     E 013° KN.(R-K)(K+I)(E-K)

 

Deine Lösung kannst du mit dem Steinkreis-Checker überprüfen.


Bitte den Behälter wieder fest einklemmen und gut tarnen! Seid vorsichtig und passt auf die Muggel auf!


Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer


Bilder

background
background

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinkreis    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2016, 11:42 Dambo84 hat den Geocache gefunden

Found it 10/03/2015
Vor einiger Zeit schon den Cache zuhause gelöst. Heute dann in diese Gegend gefahren um ein paar Caches zu machen. Da muss eindeutig die T-Wertung nach oben:). Wurden vor Ort darauf aufmerksam gemacht, das dass ziemlich gefährlich ist hier:). Spass beiseite. Schön wars

gefunden 03. Oktober 2015, 19:56 naki212 hat den Geocache gefunden

Dickes Lob für diesen tollen Mystery :). Unter 'Lebensgefahr' haben wir uns dem Zielobjekt genähert ;).... auf einmal standen wir mittendrin. Sehr schön, vielen Dank ☆☆

gefunden 03. Oktober 2015, 12:07 Kathl86 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit NaKi212 und Dambo84 losgezogen, um in dieser Gegend ein paar Caches zu suchen. Auch der Steinkreis, den Dambo84 schon vor Längerem gelöst hatte, stand auf unserer Tagesliste. Beim Final angekommen staunten wir nicht schlecht. Danke fürs Herführen.

gefunden 30. März 2013 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Eines der eher wenigen reindeer-Rätsel, die ich auf Anhieb lösen konnte. Gut, zum Zeitpunkt des Publish war es vielleicht auch noch einfacher als heute. In der Zwischenzeit war ich zwar zweimal mit dem Rennrad in der Gegend und konnte den Steinkreis aus verschiedenen Perspektiven aus der Ferne bewundern, aber näher herankommen konnte ich damit nicht. Heute hat es dann endlich mal geklappt, das niederbayerische Stonehenge aus der Nähe zu betrachten und habe da völlig unerwartet sogar einen Stein gefunden. Das schlechte Wetter hat auch dazu beigetragen, dass die sonst wohl zahlreichen Muggles nicht da waren und die Suche, die mit Hilfe des zielgerichteten Hints gar nicht lange dauerte, schnell zum Erfolg führte.
Danke für diesen Cache!!!

gefunden 28. Dezember 2009 therealist hat den Geocache gefunden

Der Steinkreis auf dem Foto war schnell identifiziert, aber die Koordinaten ... Drei verschiedene Quellen liefern drei verschiedene Angaben. Da musste dann der Steinkreis-Checker mehrfach ran, bis grünes Licht kam!
Eine tolle Location, die ich bis dato noch nicht kannte. Da sieht man mal wieder, wie man durch Geocachen seine Heimat kennenlernen kann!
An einem winterlichen Montagvormittag waren keine Muggels da, was entspanntes Suchen und Loggen ermöglichte.
TFTC, therealist