Wegpunkt-Suche: 
 
Herr der Döner I - Die Geh-Fährte

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 10.491' E 009° 25.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 09. April 2009
 Gelistet seit: 10. April 2009
 Letzte Änderung: 21. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7E44
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Herr der Döner I - Die Geh-Fährte

Kurz vor seinem Tod entschließt sich der Dönerbudenbesitzer Bülbö Bütlün schweren Herzens, seinen magischen Dönerspieß an seinen Neffen Frödö zu übergeben. Der große Dönerproduzent Gündülf betraut Frödö mit der Aufgabe, den Spieß in die Dönerbude, und ihn so vor dem nach der Herrschaft über alle Dönerbuden strebenden Magiers Saurön, in Sicherheit zu bringen. Doch Bülbö hat den Spieß so gut versteckt, dass Frödö ihn selbst mit der Hilfe der Ölben nicht finden konnte.

Damit Frödö dem letzten Willen seines Onkels gerecht werden und die Muggles weiterhin mit Döner versorgen kann, benötigt er jede zur Verfügung stehende Hilfe. An oben beschriebenem Ort verlor er Bülbös Fährte. Vielleicht kannst ja Du die Spur wieder aufnehmen und so die Welt vor Sauröns Einheitsdöner bewahren....


Bitte lesen, beachten und zwischendurch auch mal dran denken:

Alle Stages und auch der Final sind offen sichtbar (zumindest aus dem richtigen Blickwinkel)! Bitte keine rohe Gewalt an den Stages. Mit offenen Augen und eingeschaltetem Gehirn ist alles ganz leicht zu lösen!

Die drei Herr der Döner Caches sind, einzeln gesucht, keine Rundwege. Am besten macht man gleich alle drei nacheinander, dann ergibt es einen Rundweg von insgesamt ca. 4 km.

Für die gesamte Strecke gilt: Je schöner das Wetter, desto muggeliger die Gegend! Wer die Möglichkeit hat sollte die Caches daher in der Dämmerung suchen, da die Muggels euch schon von weitem zusehen können, und wenn jedem an den selben Stellen der Schnürsenkel aufgeht, fängt selbst der naivste Muggel irgendwann an sich Gedanken zu machen. Kommt also bitte möglichst dann, wenn nicht unbedingt mit erhöhtem Zuschaueraufkommen zu rechnen ist. Bei Dämmerung, Nebel, strömendem Regen, -25°C, Sturm, Hagel, WM-Endspiel, Weltuntergang, etc....

Auch wenn's nicht immer danach aussieht haben die Stages ne Menge Arbeit gemacht. Also macht bitte nix kaputt und lasst euch nicht von Hinz und Kunz bei der Arbeit zuschaun  :-) DANKE!


Startkoordinaten: N49° 10.491 E009° 25.671



Benötigte Hilfsmittel: GPS, Kuli

Behälter: PETling

Inhalt: Logbuch



Happy finding...
GeoFaex


Kindergerechter Cache Urban-Micro Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Fahrrad möglich Auf Muggles achten Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herr der Döner I - Die Geh-Fährte    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. September 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Stage 1 ist ja raffiniert gestaltet!
Da haben wir doch eine Weile gesucht, bis meinem scharfen Cacherblick etwas auffiel! Am Final ging es dann dafür umso schneller!

Gruß aukue

gefunden 24. Mai 2014, 17:00 wodi hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cachetour gefunden.

TFTC
wodi

gefunden 28. März 2013 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Îm Anschluss an das Dönerstagsevent 2013 wollten wir noch ein oder zwei von den Eventcaches mitnehmen. Mit der grossen und lustigen Gesellschaft die sich am Parkplatz eingefunden hatte haben wir dann doch die gesamte Tour mitgemacht.
Viele Grüsse an alle die dabei waren und bis (spätestens) zum nächsten Jahr.

Der lag auch noch mit auf dem Weg und hat mir von der Runde am besten gefallen. Schöne Bastelei und Stellvertretend hier für den spassigen Abend einen FP.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

gefunden 18. Juli 2011 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf dem Weg nach Öhringen und haben die Gelegenheit genutzt, nochmals nach der Dose zu suchen. Und siehe da ... TFTC.

gefunden 08. April 2010 Ynga hat den Geocache gefunden

Nachdem Stage 1 wieder da ist, waren wir endlich erfolgreich.

Am Finale haben wir noch ein weiteres Döschen gefunden, hab aber keine Ahnung, wer das versteckt hat. Googeln hat leider nix gebracht.

Vielen Dank für die Mühe und Grüße von

Ynga, AMELI und Bluesky