Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lechtingen und Umgebung 8

Eine Cacheserie in und um den Wallenhorster Ortsteil Lechtingen

by Team repridi     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 19.692' E 008° 01.720' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 10 April 2009
 Listed since: 11 April 2009
 Last update: 21 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7E59

10 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
144 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

#30

Die Serie "Lechtingen und Umgebung" besteht aus insgesamt acht einzelnen Caches sowie einem Bonus-Cache und soll, ortskundigungen wie ortsfremden, verschiedene schöne und/oder interessante Plätze von Lechtingen ein wenig näher bringen. Die Serie eignet sich hervorragend als Fahrradcache. Auf einer Länge von ca. 8km (mit Bonus-Cache sind es ca. 10km) können alle Caches nacheinander abgefahren werden.

Offener Jugendtreff im Bahnwaggon

Seit 2002 bietet der Bahnwaggon am Franziskushaus als offener Jugendtreff gemeinsame Freizeitgestaltung in lockerem Rahmen. Besuchen können ihn Jugendliche ab 14 Jahren aus dem ganzen Gemeindegebiet, auch, wenn sie weder der Kirche noch Vereinen nahe stehen.

Mehr unter: Bahnwaggon startet durch

Wie "offen" der Jugendtreff wirklich ist wird zum einen an den Öffnungszeiten deutlich (dienstags und donnerstag 18 bis 21 Uhr). Zum anderen ist das Gelände fein säuberlich eingezäunt!

Es muss kein Zaun überwunden werden um an den Cache zu gelangen!

Bitte Schreibgerät mitbringen!

Um Missverständnissen vorzubeugen: Dieser Cache ist seit dem 10.04.2009 auf Geocaching.com unter GC1PVNF gelistet. Der Cache wurde auf opencaching einfach nur später veröffentlicht. Jeder der also schon vor Ort war, darf hier gerne loggen, unabhängig davon, ob ernun im neuen Logbuch steht oder nicht.

 

Additional hint   Decrypt

Nhtrauöur, nore avpug fvpugone.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Waggon
Waggon

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lechtingen und Umgebung 8    Found 10x Not found 0x Note 2x

Found 28 August 2012 TiKaRe found the geocache

So heute wurde nun endlich diese Runde angegangen. Dank des Owners ist sie ja wieder voll verfügbar! Schöner Wohnwagen hier. Mit Blick auf diesen schnell gefunden!

Note 21 August 2012 Team repridi wrote a note

Ab heute leider nur noch bei GC.

Found 08 August 2012 sharanpower4321 found the geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

Found 29 May 2011 steve_oizo found the geocache

Hab den Cache noch um 22.30Uhr im Dunkeln gefunden. Wurde beim Loggen von einem sehr zutraulichen Vierbeiner gestört. Die Besitzerin war weniger zutraulich und hat sich nicht über die Straße zu uns rüber getraut.
TFTC!
Steve

Found 01 May 2011 giahe8 found the geocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8