Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Human/ Nature #4: Obstbaumblüte

 Diese Serie aus 4 Mini-Multis und einem Bonus führt euch um das kleine verschlafene Dorf Echthausen.

von MacBeth     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.373' E 007° 53.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 12. April 2009
 Gelistet seit: 12. April 2009
 Letzte Änderung: 31. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7E7A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Echthausen liegt zwischen Ruhrtal und den ersten Hügeln des Sauerlandes; die umliegende Landschaft ist also recht abwechslungsreich. Die Runde wird euch sowohl durch unbesiedelte Abschnitte (#1 und 3) als auch durch Teile des Dorfes führen. Immer ist erkennbar, dass der Mensch die Natur in seinem Sinne gestaltet hat – mal mehr, mal weniger.
Die Wege sind größtenteils gut begehbar, wenn auch je nach Wetterlage teils matschig. Zu den Finals hin wird es etwas unwegsamer. Für größere Kinder ist die Runde insgesamt gut zu handhaben, allerdings beträgt die reine Gehzeit für die gesamte Runde ca.2,5 Stunden (die einzelnen Caches benötigen ca. 30 min reine Gehzeit). Hunde können sich die meiste Zeit auch relativ frei bewegen.
Die einzelnen Caches der Runde können natürlich einzeln gelöst werden, das Kennwort für den Bonus gibt’s aber nur, wenn man alle vier gefunden hat.
Viel Spaß bei der Suche!

Wenn ihr von der Fichtenplantage kommt, folgt dem geschotterten Fußgängerweg parallel zur Kreisstraße. Diese muss überquert werden, dann geht es gegenüber auf der geteerten Flurbereinigungsstraße weiter. Mit dem Auto könnt ihr in einer kleinen Parkbucht an der Kreisstraße parken.
Früher war Echthausen bekannt für seine zahlreichen Streuobstwiesen. Auch heute noch ist eine der schönsten Jahreszeiten, um hierher zu kommen, die Blütezeit der Obstbäume.
Ihr sucht hier nach einem Micro mit Hinweis.
Um die Finalkoordinaten zu errechnen, müsst ihr wissen, wie sich der Baum, wo ihr den Micro gefunden habt, nennt. Es ist eine wilde Obstbaumsorte; der Name setzt sich zusammen aus dem einer Tierart und der Obstsorte.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"nygre" Bofgonhz arob
nygre Bofgonhz argah

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Human/ Nature #4: Obstbaumblüte    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 31. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 08. Februar 2012 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich nach Station 1 erst mal Pause gemacht, da es schon sehr kalt war und ich mir bei meiner Lösung nicht ganz Sicher war. Zu Hause dann erst mal bei einem Kaffee aufgewärmt und noch mal über die Lösung nachgedacht. Mir dann vom Owner die Richtigkeit bestätigen lassen und heute dann das Final angegangen. AUf dem Weg zum Final erst mal ernüchterung, habe ich mich doch offensichtlich verzählt und habe an einer ganz falschen Stelle gesucht. Also alles nochmal überdacht, dann kurz geärgert und dann auf zur richtigen Stelle. Dort bin ich dann schnell fündig geworden. Nachdem ich mich durch die Dornen gekämpft hatte, hatte ich Dose und Logbuch endlich in der Hand. Nun musste ich feststellen, dass ich gar kein Stift dabei hatte, aber nicht so schlimm, war in der Dose doch ein Bleistift. ABer dieser war abgebrochen.
Ich habe ein Foto vom Logbuch gemacht und hoffe, das es auch in Ordnung geht.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 01. Februar 2012 wandermaedel58 hat den Geocache gefunden

In der letzten Woche haben Wandermaedel und Wanderhund die Runde um Echthausen schon kennen gelernt. Die Station 4 wurde dabei glatt überlaufen, weil die Dose auf meinem zuhause aufgezeichneten Trek nicht auftauchte. Als wir nach Nr.2 und Nr.3 am Auto ankamen, war es noch hell genug um die Station 4 anzufahren. Die in der Dose vermerkte Aufgabe wurde abgeschrieben und mit nach Hause genommen. Mit den im Warmen ermittelten Koordinaten konnte heute das Final gefunden werden.

nicht gefunden 11. Februar 2011 Winterbottom hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 06. Februar 2011 Winterbottom hat den Geocache gefunden