Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Rhein-Main goes Frankfurter Römer Flashmob II

 Flashmob auf dem Römerberg

von movie_fan     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.622' E 008° 40.926' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Eventdatum: 12. Juni 2009
 Gelistet seit: 13. April 2009
 Letzte Änderung: 14. November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7E99
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
63 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Ein Flash Mob ist eine große Ansammlung von Menschen, die sich urplötzlich irgendwo im öffentlichen Raum trifft, für eine kurze Zeit meistens etwas ungewöhnliches tut, und die sich dann nach kurzer Zeit genauso urplötzlich wieder in alle Himmelsrichtungen auflöst.

So jetzt wissen wir ja (immer noch) was nen Flashmob ist, also los gehts, schließlich isses bis dahin ja schon ein ganzes halbes Jahr her ;)

eine Runde in den Eventlisten geblättert und diesen Freitag als fürs Rhein-Main-Gebiet noch Event-frei angesehen :)

Also da ja einige Beschwerden das letzte mal gekommen sind, das es euch viiiiiiiiiiiiiiiel zu lang war, gehe ich da mal darauf ein :)

Wir werden um 19 Uhr Flashmobben :)

Daher hier der kurze Ablaufplan:
VOR 19 Uhr: unauffällig in der Gegend rumstehen/laufen, was auch immer, ich fands erschreckend auffällig letztes mal, dieses mal etwas unauffälliger, wäre cool :)

um genau 19 Uhr:
Eine nicht leicht zu überhörende Tröte wird getrötet. Ihr bindet euch euer Handtuch um und setzt die Sonnenbrille auf als Erkennungszeichen und die Logbox wird geöffnet. Ihr könnt eure vorbereiteten Logzettel einwerfen (entsprechende stelle ich noch online die Tage).
Die Tb und Coin Kiste wird die ganze Zeit über offen sein.

 

19:05 Uhr: So jetzt reicht das aber mal mit dem loggen, wir gehen zum Programmpunkt 2 über, dabei wird die Logbox geschlossen, die Eventverpflegung :)
Es werden wieder Zuckerschaumbällchen mit Kakaohaltiger Fettglasur gereicht  :) Daher bitte angeben wieviele ihr seid, dann kann ich eine entsprechende Menge mitnehmen :)

Jeder der sein Schaumbällchen hat, stellt sich schonmal zum Foto auf. Diesmal auch mit geladenem Akku, wird ein Foto gemacht :)

19:09 Uhr: Da ihr ja alle vom Schaumbällchen abholen direkt zum Foto machen über gegangen seit, können wir selbiges sofort machen, wird auch Zeit, denn gleich ist es vorbei :)

19:10 Uhr:
Das Event ist vorbei! Hierzu wird es die Tröte geben, die darauf auch noch einmal hinweist!

Ihr verschwindet genauso schnell wie ihr gekommen seid in alle Himmelsrichtungen, zeiht bei der Gelegenheit eure Warnweste aus und vorbei ist der Spuk  ;) :)

Während des Eventes kann ja noch die ein oder andere Verabredung getroffen werden, wohin man dann cached, wo man sich zwecks essen verabredet, oder was man sonst noch so macht an dem Abend :)


Viel Spaß wünsche ich uns allen :)

 

 ACHTUNG!!!!

Da jetzt schon der Hinweis kam, ne warnweste hatten wir schon letztes mal, hiermit eine entsprechende Änderung:

Wir lassen die Warnweste daheim und nehmen dafür ein Handtuch, das wir uns geschickt umwerfen/binden und setzten unsere Sonnenbrille auf :) 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rhein-Main goes Frankfurter Römer Flashmob II    teilgenommen 10x möchte teilnehmen 4x Hinweis 2x

teilgenommen 26. August 2009 Die Beagles hat das Event besucht

Wir waren damals auch dabei!!!

teilgenommen 13. Juni 2009 rolf1327 hat das Event besucht

Hat wieder einmal riesig Spass gemacht.

Doofe Gesichter von Passanten und jede Menge verrückter Cacher.

Vielen dank für dieses Event.

teilgenommen 12. Juni 2009 olfplatsch hat das Event besucht

eigentlich wie immer:
- Verpflegung klasse
- Organisation super
Vielen, vielen Dank!

... was antwortet man auf die Frage, woher diese Frankfurter Tradition kommt?

teilgenommen 12. Juni 2009 stimpy23 hat das Event besucht

Das war also mein erster Flashmob..  :) Hat Spass gemacht und war lecker.. ;)
Eigentlich war ja geplant, dass unser kleines, gemuetliches Forum in voller Starke hier aufschlaegt, aber irgendwie is Einer nach dem Anderen auf der Strecke geblieben, so dass am End' "nur" noch Dagaz und ich uebrig waren.. Wurscht! War ein schoener Abend in der grossen, boesen Stadt..! :)
Vielen Dank fuer die Orga und die schokoglasierten Schaumbaelle.. ;)

teilgenommen 12. Juni 2009 latent treasure hat das Event besucht

Mein erster Flashmob und ich wurde direkt mit Sonnenbrille und Handtuch auf dem Kopf von Muggeln angesprochen, die erklärt haben wollten, was wir hier machen.
Waren aber weniger Leute da als angemeldet, zumindest wäre auf dem Römerberg noch vieeel Platz gewesen und auch einen günstigen Parkplatz habe ich direkt gefunden.
Danke und Gruß, V.