Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Obelix lässt grüßen

Kleiner Tradi am Gollenstein

by voxxell99     Germany > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 14.675' E 007° 14.925' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 10 April 2009
 Listed since: 14 April 2009
 Last update: 18 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7EDE
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
2 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
63 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Ein einfacher Tradi am Gollenstein für alle, die den benachbarten Multi nicht machen können oder wollen.

Nächste Parkmöglichkeit ist der Kahlhecker Weg in Blieskastel -> N 49 14.429 E 07 14.845
Ab da ist der Weg zum Cache auch kinderwagentauglich. Außerdem gibt es hier eine Tafel mit Wissenswertem zum Gollenstein.
Man kommt aber auch von der Alschbacher Bergstraße aus zu Fuß durch den Wald zum Ziel. Achtung: Manche Navis versuchen womöglich über die Bergstaße zum Kahlhecker Weg zu routen, obwohl die Durchfahrt nicht erlaubt ist.

Vor oder nach dem Suchen könnt Ihr bei N 49 14.543 E 07 15.190 einkehren. Man hat von der dortigen Terrasse einen schönen Blick übers Land.


Am ca. 4000 Jahre alten Gollenstein (lt. Wikipedia, 5000 lt. Infotafel), einem sog. Menhir, führt auch der Multi "Blieskastels größter Sandkasten" vorbei, der manchem Besucher aber vielleicht zu aufwendig ist. Für Euch habe ich diesen kleinen Tradi gelegt. Viel Spaß und Happy Hunting!

Mein erster selbst ausgelegter Cache!

Erstinhalt:
Logbuchrolle
Kompass
Schlüsselanhänger
Schreibgerät


Wer noch mehr "Hinkelsteine" sehen möchte, kann noch den kleinen Multi "Spellenstein" von Cornix in Rentrisch angehen. (GC1434P)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Bliesgau (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Obelix lässt grüßen    Found 3x Not found 2x Note 1x

Note 18 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Not found 02 August 2010 johnny_voodoo75 did not find the geoacache

War mit Neuland1975 vor Ort. Alles abgesucht - nix gefunden. Bitte den Cache überprüfen.(Oder meine Augen ;-) )

Not found 01 August 2010 Neuland1975 did not find the geoacache

Hallo voxxell99,

konnte den Cache nicht finden, habe 1Stunde lang gesucht, nix..... !

Wahrscheinlich befindet sich der Cache in den Händen von Muggels!

Bitte überprüfen !

Found 21 November 2009 Saarfuchs found the geocache

Hier musste ich etwas länger suchen - die Koordinaten von digging_rossi waren meiner Meinung nach näher an der Box.

Wegen des langen Suchens gesellten sich dann schnell noch ein paar weitere Geocacher dazu [:D]

TFTC,
Joerg

Found 17 October 2009 thomas63 found the geocache

Diesen netten Tradi am Gollenstein zum Abschluss der heutigen Tour mit kukus schnell und mühelos gefunden. Der Zugang über den frisch bepflanzten Acker war vielleicht etwas "grenzwertig", aber sonst: Top! Vielen Dank für den Cache!