Waypoint search: 
 
Spaziergang durch den Friedewald

 Kleine lockere Runde

by Stadthasen     Germany > Sachsen > Meißen

N 51° 07.227' E 013° 38.040' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 24 January 2009
 Listed since: 15 April 2009
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7EF5
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
262 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Die obigen Koordinaten haben nicht direkt etwas mit dem Cache zu tun, befinden sich aber in der Nähe des Startpunktes.

Die Runde beginnt in Lindenau, einem Ortsteil von Radebeul. Gesucht wird eine Kreuzung, an der die ***-Straße und der ***-weg auf die Moritzburger Straße münden.

A = Anzahl der fehlenden Buchstaben (Es sind nur Buchstaben des Alphabets zu verwenden).

An dieser Kreuzung befindet sich auch ein Schaukasten mit einer Übersichtskarte der Region. In unmittelbarer Nähe des darin markierten Standpunktes, befindet sich ein Ort, den ich mal mit „Sammelstelle für Haustiere“ beschreiben würde (nicht zu verwechseln mit der ähnlich lautenden Straße).

B = Anzahl der Buchstaben

Weiter geht’s dann in Richtung
N 51° (A-B).A*B*4+44
E 013° 37.B*66

Hier findet ihr einen Wegweiser mit verschiedenen Entfernungsangaben. Es ist empfehlenswert an dieser Stelle sein eventuell mitgebrachtes Auto zu parken und den Rest zu Fuß zu absolvieren (Zeitaufwand: etwa 45min)

C = Entfernung „Rdl.-Zitzschewig“ + „Brücke Niederwartha“ – „Dippelsdorf“

Bei
N 51° (A-B+1).0C3
E 013° 37.(C+1)13

befindet sich der nächste Wegweiser

D = Entfernung „Lindenau“ + „Kötzschenbroda“ + (2 * „Forsthaus Kreyern“)

Und weiter geht die Reise nach
N 51° (A-B)+1.(A+B+D)5
E 013° 37.(B*C*D)+4

Hier steht ein etwas größeres Schild mit diversen Informationen zu Radtouren.

E = Summe aller Ziffern auf diesem Schild

Na, noch Kraft zum Rechnen? Als Abschluß etwas Einfaches:

F = E + 30

Den Final findet ihr bei
N 51° (A-B+1).(3*F+E+C)
E 013° 37.(2*F+C)

Diese "Erhebung" wurde vor etwa 25Jahren von mir "Geschichtenstein" getauft. Bei vielen Spaziergang zum nahegelegenen Teich haben wir hier gestoppt und mein Vater hat mir kleine Geschichten erzählt. Irgendwie waren die Bäume ringsrum noch kleiner und man hatten einen schönen Rundumblick auf den Wald. Tja, lang, lang ist's her... ;-)
Um aus dem dunklen Wald wieder herauszufinden kann man natürlich das ganze wieder rückwärts spazieren oder vom Final aus den Waldwegen Richtung Punkt "D" folgen.

Additional hint   Decrypt

hagre rvarz Sryffgüpx,
Qvr Fhzzr nyyre Inevnoyra orgeätg mjrvuhaqregfvrora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Spaziergang durch den Friedewald    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 30 December 2017, 13:49 ULSEnbande found the geocache

Schöne Runde. Bei dieser Gelegenheit auch mal den Besattungswald kennen gelernt.
♡♥♡ lichen Dank an Stadthasen sagt die ULSEnbande.
☆ 1. Januar 2018 13:49: Unser 29. Fund. ☆

Found 26 March 2017 cooleSocke16 found the geocache

Found 03 February 2017 Karli54 found the geocache

Vor kurzem habe ich mich bei OC angemeldet. Darum heute ein nachträglicher Log.


Danke fürs zeigen sagt Karli54

Found 03 February 2015, 20:46 jens827 found the geocache

nachgeloggt
TFTC jens827

Found 25 June 2014, 10:00 Quickfinder 1-4 found the geocache

Den Cache haben wir gut als Spaziergang "erledigt". Dank des Spoilers konnte die Dose schnell gefunden werden. Danke für die schöne Strecke - hat Spaß gemacht" 

Found 29 December 2013 TausRbeiD found the geocache

Gefunden heute auf kleiner Cacher-Runde mit Quovadis43c, ABER:  Station E...
Es sollte wirklich eindeutiger gemacht werden, welches Schild gemeint ist. Auf jedem Schild bekamen wir ein anderes Ergebnis. Die große Rechnerei haben wir aber ausgelassen, denn 1. wars dafür zu kalt und 2. war ich mir zu 99% sicher zu wissen, wo das Final ist, als ich das Spoilerbild gesehen habe. Denn in meinen Kindstagen war diese Gegend mein "Revier" zum Erkunden und Entdecken. Ausserdem suchte ich im Herbst selbst nach einem Versteck für ein Döschen, und da bin ich um diesen Steinhaufen herumgeschlichen... (ohne zu wissen, daß da schon was liegt)
Deswegen: Gefunden, aber nur durch Orts-Kenntnisse!!
Danke trotzdem fürs Herführen, eine wirklich schöne Gegend.
(P.S. zu meiner wilden Zeit waren die Bäumchen ringsum auch nur halb so groß... Mann, Mann, Mann, die Zeit vergeht...)

Found 27 May 2013 Numanoid found the geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Found 03 July 2011 Stefan_r10 found the geocache

Nachtrag auf Openchaching.de

Heute im Regen diese schöne Runde absolviert. Bis auf den Start, der Ortskunde oder einen Blick auf die Karte verlangt, ist das ja eher ein Multi als ein Mystery, in jedem Fall schön gemacht.
Station "D" ist zwar 15m off, aber nicht zu verfehlen, beim Final waren es dann 20m off, das erforderte einiges Suchen - das war aber nach kurzer Zeit von Erfolg gekrönt. Danke fürs Zeigen!

Out: TB

Found 28 August 2010 Gompix found the geocache

Schöner Nachmittags-Spaziergang bis auf die Regen"husche"  die wir unter einer großen Buche abgewartet haben.

Am schwierigsten war den Startpunkt zu finden, weil wir wegen einer Baustelle in die Sonnenleite umgeleitet wurden. Der Radebeuler Stadtplan war da auch keine Hilfe.

Wunderschön dann auf dem Rückweg der blühende Seerosenteich in der Sonne.

Danke für  die schöne Runde.

Found 25 August 2010 Spatz978 found the geocache

Ein schönes Fleckchen Erde ...!

Vielen Dank fürs zeigen, sagt Spatz978

Found 11 December 2009 Proton26 found the geocache

Die Zahlen habe ich lieber im warmen Stübchen ermittelt und dann auf einer anderen Cacherunde die Dose mit eingesammelt. Ein schönes Plätzchen! Danke fürs Zeigen!

Found 13 June 2009 Astrofreak85 found the geocache

Montag begonnen und heut fertig gemacht,

Nur irgendwie hat bei mir die erste zahl nich gestimmt, hab die dann aber dank Ortskenntnis rekonstruieren können...

Dann hat am ende aber die Summe um genau den zuerst gemachten Fehler nich gestimmt, Cache war aber trotzdem bei den erechneten Koordinaten...komisch...

15:30UTC

TFTC

Found 26 April 2009 elbtaler007 found the geocache

Bei Schnee und Eis die erste Station besucht, den Rest zu Hause erledigt und heute bei schönstem Wetter mal den "Geschichten" gelauscht.
Vielen Dank vom [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]
in: Coin

Found 15 February 2009 DD-JC found the geocache

Ein schöner Spaziergang auf immer noch vereisten Wegen. Schade nur, dass wir hier im Wald bloß eine Filmdose finden durften.
Danke und viele Grüße
Jörn & Conny
DD-JC