Recherche de Waypoint : 
 

Spaziergang durch den Friedewald

Kleine lockere Runde

par Stadthasen     Allemagne > Sachsen > Meißen

N 51° 07.227' E 013° 38.040' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 24. janvier 2009
 Affiché depuis : 15. avril 2009
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC7EF5
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
302 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die obigen Koordinaten haben nicht direkt etwas mit dem Cache zu tun, befinden sich aber in der Nähe des Startpunktes.

Die Runde beginnt in Lindenau, einem Ortsteil von Radebeul. Gesucht wird eine Kreuzung, an der die ***-Straße und der ***-weg auf die Moritzburger Straße münden.

A = Anzahl der fehlenden Buchstaben (Es sind nur Buchstaben des Alphabets zu verwenden).

An dieser Kreuzung befindet sich auch ein Schaukasten mit einer Übersichtskarte der Region. In unmittelbarer Nähe des darin markierten Standpunktes, befindet sich ein Ort, den ich mal mit „Sammelstelle für Haustiere“ beschreiben würde (nicht zu verwechseln mit der ähnlich lautenden Straße).

B = Anzahl der Buchstaben

Weiter geht’s dann in Richtung
N 51° (A-B).A*B*4+44
E 013° 37.B*66

Hier findet ihr einen Wegweiser mit verschiedenen Entfernungsangaben. Es ist empfehlenswert an dieser Stelle sein eventuell mitgebrachtes Auto zu parken und den Rest zu Fuß zu absolvieren (Zeitaufwand: etwa 45min)

C = Entfernung „Rdl.-Zitzschewig“ + „Brücke Niederwartha“ – „Dippelsdorf“

Bei
N 51° (A-B+1).0C3
E 013° 37.(C+1)13

befindet sich der nächste Wegweiser

D = Entfernung „Lindenau“ + „Kötzschenbroda“ + (2 * „Forsthaus Kreyern“)

Und weiter geht die Reise nach
N 51° (A-B)+1.(A+B+D)5
E 013° 37.(B*C*D)+4

Hier steht ein etwas größeres Schild mit diversen Informationen zu Radtouren.

E = Summe aller Ziffern auf diesem Schild

Na, noch Kraft zum Rechnen? Als Abschluß etwas Einfaches:

F = E + 30

Den Final findet ihr bei
N 51° (A-B+1).(3*F+E+C)
E 013° 37.(2*F+C)

Diese "Erhebung" wurde vor etwa 25Jahren von mir "Geschichtenstein" getauft. Bei vielen Spaziergang zum nahegelegenen Teich haben wir hier gestoppt und mein Vater hat mir kleine Geschichten erzählt. Irgendwie waren die Bäume ringsrum noch kleiner und man hatten einen schönen Rundumblick auf den Wald. Tja, lang, lang ist's her... ;-)
Um aus dem dunklen Wald wieder herauszufinden kann man natürlich das ganze wieder rückwärts spazieren oder vom Final aus den Waldwegen Richtung Punkt "D" folgen.

Indice additionnels  

unter einem Felsstück,
Die Summe aller Variablen beträgt zweihundertsieben.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Spaziergang durch den Friedewald    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. décembre 2020, 20:03 Walli471 trouvé la géocache

Grad am nachloggen. Ist auch schon ein weilchen her dieser Multi. Vielen Dank für's verstecken. Gruß Walli471

trouvé 15. avril 2019 Die Dachse trouvé la géocache

Die Kreutzung hatten wir schon bei einm andren Spaziergang gefunden und die erforderlichen Werte aufgeschrieben, hatten aber keine Zeit mehr diesen Cache zu beenden. Mit aufmerksamen Lesen des Listings und unserer Notiz konnten wir heute einen Kurzen Spaziergang zu finalen Dose unternehmen.
Vielen Dank für den Cache sagen Die Dachse.

trouvé 30. juin 2018, 20:18 wienja trouvé la géocache

Nach meiner Samstagschicht habe ich mich noch auf eine kleine Runde Richtung Weinböhla - Friedewald begeben.
Während der Wanderung habe ich mich auch hier im Logbuch eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé 30. décembre 2017, 13:49 ULSEnbande trouvé la géocache

Schöne Runde. Bei dieser Gelegenheit auch mal den Besattungswald kennen gelernt.
♡♥♡ lichen Dank an Stadthasen sagt die ULSEnbande.
☆ 1. Januar 2018 13:49: Unser 29. Fund. ☆

trouvé 26. mars 2017 _cooleSocke_ trouvé la géocache