Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kapellencache #56 - St. Wendelinskapelle

di MMPJ-Team     Germania > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 01.520' E 008° 22.398' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 03. marzo 2009
 Pubblicata dal: 16. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 10. maggio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7F34
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
157 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hier feierten am 18.05.1996 meine Eltern ihre Hochzeit. Zur Veilchenhochzeit am 18.05.2009 möchte ich ihnen, zusammen mit meiner Schwester, diesen Cache widmen.

St. Wendelinskapelle Herzogenweiler

Bereits 1757 wurde ca. 1 km außerhalb von Herzogenweiler der Friedhof mit zugehöriger Kapelle gebaut. Die Kapelle war dem Hl. Stephanus geweiht und diente der Gemeinde auch als Ortskirche.

1908 wurde die Kapelle auf dem Friedhof abgerissen und dafür die neue St. Wendelinskapelle am Ortsrand errichtet.

In der Friedhofsmauer sind historische Grabmale von Glasmachern eingelassen.
Das älteste Grabmal stammt ca. aus dem Jahr 1830.

Suggerimenti addizionali   Decripta

arhamruaarhahaqqervßvt ovf arhamruasüashaqivremvt
erpugf hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 27. marzo 2020 Robidog24 ha trovato la geocache

Heute ging es für uns Robidogs hier auf die Baar den schönen Frühlingstag genießen. Die Spontane Weihnachtsrunde wollten wir "unter die Pfoten" nehmen und auch den ein oder anderen Baarhocker galt es zu besuchen. Außerdem waren in der Gegend noch einige gelöste Rätsel die auf unsere Abholung warteten.
Wir hatten einen wunderbaren Tag im Wald, abends fuhren wir zufrieden und müde wieder in Richtung Bodensee.

Hier kamen wir bei einem Parkplatzwechsel ebenfalls vorbei. Sowohl die Koords als auch die T-Wertung irritierten uns. Schließlich ging es dann einfach mal nach drinnen, dann war alles schnellstens erledigt.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #6962.

trovata 30. maggio 2019 kaktus67 ha trovato la geocache

Bei prachtvollem Wetter radelten, wanderten, spazierten und fuhren Eyjafjallajökull, el Daxo und ich viele viele viele Kilometer und doch auch einige Höhenmeter in und um Villingen und Schwenningen. Vor diese vier Tagen über die Auffahrt 2019 rätselten wir mehr als ein halbes Jahr an den verschiedensten leichten und richtig schweren Mysteries herum, denn wir wollten ja vor Ort vor allem Dose suchen und nicht Rätsel lösen. Bei ein paar Rätseln bekamen wir auch einen Klapps auf den Hinterkopf… Viele herzlichen Dank für die Tipps und Hints auch von meiner Seite an die freundlichen Owner und Cacherkollegen!

Ich entschuldige mich für diesen «Massenlog» und es ist mir auch klar, dass wir somit dem einen oder anderen Cache nicht ganz gerecht werden. Sollte etwas speziell gewesen sein, egal ob Problem oder eine besonders tolle Dose, so werde ich das ganz am Ende des Logs erwähnen. Bei über 300 Dosen in vier Tage ist ein individueller Logtext pro Dose doch auch eher nicht möglich.

An meine Cacherfreunde und Mitstreiter, es hat mir viel Spass und Freund gemacht mit euch durch die tolle Natur zu reisen und die teils sehr schönen Orte zu besuchen. Auch wenn doch ein paar wenige DNF zu verzeichnen waren.

Danke an Fiete22 für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67

trovata 30. maggio 2019 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

trovata 07. agosto 2017 Oehni ha trovato la geocache

Heute ging es mit dem MTB nach Herzogenweiler. Dabei bin ich auch bei dieser schönen Kapelle vorbei gekommen. Die Türe war offen und so konnte ich die sehenswerte Einrichtung anschauen. Ohne Hinweis ist es unmöglich die Dose zu finden. Die Dose ist vollgestopft mit vielen Zetteln. Es wäre schön, wenn der Owner eine Wartung machen könnte.
Danke für den Caches und das Herlocken zu dieser schönen Kapelle.

trovata 09. gennaio 2016 maxsim ha trovato la geocache

Freche Sache.
Vielen Dank für Nr. 2302 sagt das maxsim-team